Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
andrea-27 |
Geschrieben am: 01 Jun 2021, 17:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 118 Mitgliedsnummer.: 4.441 Mitglied seit: 21 Jan 2006 ![]() |
Hmm jetzt ging alles ganz schnell....ich musste ja noch mal in die Klinik wo ich ende April die Spritzen bekam, nachdem die gefragt haben wie es aussieht kam nur : Ja wir haben uns nochmal besprochen und die würden aufgrund der langen Leidenszeit doch eine Op empfhelen...
Heut war ich dann beim Neurochirurgen....hatte alle Befunde und Berichte seit 2013 mit, er meint das eine Versteifung eigentlich das einzig sinnvolle noch sei, aber er könne aufgrund der geschädigten Facettengelenke keine Schmerzfreiheit Garantieren...die ausstrahlenden Schmerzen in die Beine sollten weg sein, aber die Rückenschmerzen selbst weiss er nicht.... Ich habe ende der Woche noch einen Termin in einer anderen Klinik, werde mir da auch nochmal anhören was die meinen... Erst war ich am überlegen ob es überhaupt sinn macht wenn es an den schmerzen vielleicht so oder so nichts ändert, aber denke schon, denn in einigen Jahren wird es ja sicher noch schlechter sein, dann wird ein OP Ergebnis sicher noch schlechter sein.... Werde mich ende der Woche entscheiden, aber denke es wird auf eine Op hinauslaufen. Ob ein oder 2 Wirbel versteift werden würden erfahre ich morgen früh, er will es noch mit seinen Kollegen abklären... |
blumi |
Geschrieben am: 02 Jun 2021, 04:32
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.244 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Andrea,
Die Ärzte können Dir nicht eine Schmerzfreiheit versprechen, das heißt aber nicht, das es nicht auch lokal besser werden kann. Nach einer Versteifung sind zumindest die Facettengelenke entlastet und die machen Lokal ja auch Schmerzen. Eine Zweitmeinung einzuholen ist sicherlich sinnvoll. Hast du denn schon einen möglichen Termin bekommen? LG, Elke |
![]() |
![]() ![]() |