Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> noch ne vorstellung, nach op kaudasyndrom
haie
Geschrieben am: 29 Okt 2004, 20:57


Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 1.611
Mitglied seit: 29 Okt 2004




hallo ihr alle !!!!
bin vor 6 wochen an der bandscheibe operiert worden,fühle mich völlig allein gelassen.
die schmerzen sind sogut wie weg,aber......mastdarm- u. blasenlähmung sowie lähmung des genitalbereiches sind geblieben.
:r
von seiten der behandelnen ärzte wird mir mut zugesprochen,ich solle mich in geduld üben,"das wird schon wieder" ich habe das gefühl das es nicht wird ....
bin 42 jahre alt,hatte letztes jahr einen schweren herzinfarkt,nun dies,bin psychisch total angeschlagen.
habe im krankenhaus viele nette leidensgenossen kennen gelernt,aber na klar die haben mit sich selbst genug zu tun.wohne in gelsenkirchen,habe mich im st. anna in herne operieren lassen.
wie geht es weiter ? nehme zu allen verordneten medikamenten noch zusätzlich keltican n,soll super helfen,wer weiß was ?

erstmal gruß an alle,haie :(
PMEmail Poster
Top
Dicky
Geschrieben am: 29 Okt 2004, 23:55


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 76
Mitgliedsnummer.: 1.477
Mitglied seit: 25 Sep 2004




Hallo Haie,

ich kann dir leider nichts dazu sagen, kenne mich da nicht aus, bei meinen OPs ging bisher alles gut, ausser dass ich schmerzfrei blieb.....aber das ist ein ganz anderes Thema.

Ich möchte dich erstmal willkommen heißen, wenn du Fragen hast, dann gehe doch direkt ins HWS/LWS Forum und frage dort nochmal nach, die haben ganz viele Tips und Erfahrungen, aus denen du bestimmt auch profitierst.

Ganz liebe Grüße
Dicky
PM
Top
Ralf
Geschrieben am: 01 Nov 2004, 13:30


Admin
*****

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Beiträge: 6.933
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 09 Nov 2002




Hallo Haie,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Die Lähmungen, die Du aufführst, machen mich doch nachdenklich. Eigentlich läuft eine OP andersherum ab, also Lähmungen weg und dafür evtl. noch Schmerzen. Wie äußern sich denn die Lähmungen bei Dir von Darm und Blase?

Ich denke, Du solltest Dir schleunigst eine Zweitmeinung einholen. Ist denn schon ein neues MRT gemacht worden?

Liebe Grüße

Ralf :winke

PMUsers Website
Top
Kessi
Geschrieben am: 01 Nov 2004, 16:12


PremiumMitglied Gold
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 3.227
Mitgliedsnummer.: 322
Mitglied seit: 13 Mai 2003




Hallo Haie,

herzlich Willkommen hier :winke

Bestand die Lähmung bei dir schon vor der OP?
Bekommst du noch Nachbehandlung, wie sieht es mit einer Reha aus?

Alles Gute,
Gruß Kessi
PM
Top
Lanu
Geschrieben am: 05 Nov 2004, 09:43


Boardmechaniker
***

Gruppe: Gast
Beiträge: 458
Mitgliedsnummer.: 1.257
Mitglied seit: 23 Jul 2004





Hallo Haie,

von mir auch ein herzliches willkommen!

Es ist schon sehr ungewöhnlich, dass man nach! Op unter solchen massiven Lähmungen leidet!

Wie schon empfohlen: dringend ein neues MRT machen lassen!!!

Mit Keltican habe ich auch so meine Erfahrungen, da ich ebenalls unter einer Bein-, Fußheber- und Blasenlähmung leide.

Dieses Medikament entfaltet (wenn überhaupt) seine Wirkung erst nach längerer Einnahme, also über Monate hinweg. In ihm ist hochdosiertes Vitamin B12 enthalten, dass ja bekanntlich gut für die Nerven ist und diese wieder "leitfähig" machen soll.
Nerven sind bekanntlich sehr lange beleidigt. Sie wachsen pro Tag ungefähr 1 mm um sich zu regenerieren.

Alles Gute für Dich
Lanu
PMEmail Poster
Top
Heidi
Geschrieben am: 05 Nov 2004, 15:04


Admin
*****

Gruppe: Administrator
Beiträge: 4.563
Mitgliedsnummer.: 2
Mitglied seit: 10 Nov 2002




Hallo Haie,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Bandscheiben-Forum.

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, laß noch einmal ein MRT
machen, um abzuklären, dass nicht doch noch was nachgerutscht ist und jetzt
wieder auf die Nerven drückt. Normalerweise sollte nach der OP die Lähmung
auch weg sein.

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Top
boeseheike
Geschrieben am: 10 Nov 2004, 20:44


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 291
Mitgliedsnummer.: 1.339
Mitglied seit: 17 Aug 2004




Hallo haie,

laß dich doch mindestens dreimal :trost :trost :trost

Laß dich nicht unterkriegen (ich weiß, leicht gesagt manchmal), aber wie die anderen schon schrieben, sollte doch manches ein wenig besser sein bei dir.

Ich hoffe, da du lange nichts geschrieben hast, du hast noch einiges unternommen, um mehr Beschwerdefreiheit zu erreichen.

Liebe Grüße

Heike

PMEmail PosterUsers Website
Top
Charly
Geschrieben am: 20 Nov 2004, 13:24


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 525
Mitgliedsnummer.: 1.357
Mitglied seit: 21 Aug 2004




Hallo Haie,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen. Ich schicke Dir erstmal ein paar :trost :trost und hoffe, daß Dir bald geholfen wird.

Liebe Grüße

Petra
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.1996 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version