Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Versteiferling |
Geschrieben am: 24 Apr 2021, 13:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 26.244 Mitglied seit: 07 Dez 2016 ![]() |
Hi.
Den OP Bericht hat mir die Charité bis heute nicht geschickt. Bin da ewig hinterher gelaufen. Ich habe noch kein schriftlichen Befund, war erst Donnerstag da. Er sagte es mir. Ich lade noch Mal ein anderes Foto hoch. Lg |
Versteiferling |
Geschrieben am: 24 Apr 2021, 13:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 63 Mitgliedsnummer.: 26.244 Mitglied seit: 07 Dez 2016 ![]() |
Hi.
Noch ein Bild. Lg |
blumi |
Geschrieben am: 24 Apr 2021, 14:12
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.263 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
Wenn du dir das linke Neuroforamen L5/S1 anschaust, also direkt über dem Kreuzbein und unter dem Querfortsatz des 5. Lendenwirbels, ist das rund und frei durchgängig. Wenn du das rechts betrachtest ist da etwas drin... Frage ist nur was ist das. Narbe, Knochen, Knorpel, Bandscheibenmaterial oder einfach nur Artefakt, ich sehe so selten 3-D- Rekonstruktionen dass ich das kaum beurteilen kann. Wegen der Schrauben müsste man ein Bild schräg von innen auf das Kreuzbein bekommen, nicht von außen. Wo bekommt man denn so eine schöne 3 -D- Rekonstruktion? LG, Elke |
Versteiferling |
Geschrieben am: 24 Apr 2021, 14:21
|
Hi Elke,
Ist meine 1. Aufnahme des Beckens, ist wohl neu in meiner Stammpraxis mit dem 3D. Ja mit dem Loch hab ich auch gesehen....aber keine Ahnung. Sollte eigentlich mit dem ISG was abgeklärt werden, da ich kaum laufen kann, sitzen geht gar nicht, liegen und drehen im Bett die reinste Folter. Und das wird immer schlimmer. Die Ärzte stochern im Dunkeln Rum, da sie sich das nicht erklären können. Im Frühjahr bin ich noch 5 km mit dem Hund gegangen, nun gehen keine 10 Meter mehr. Absoluter Abbau des Rückens und der Beine. Physiotherapie...die fassen mich nicht mehr an. Die wollen erst wissen, warum es mir so schlecht geht. Also nur noch im Bett vegetieren. So hab ich mir das nicht vorgestellt. Lg |
Versteiferling |
Geschrieben am: 24 Apr 2021, 14:33
|
......also letztes Frühjahr....nicht dieses.
Habe auch eine extreme Reizblase und verliere teils Urin. Ärzte wissen das, aber da geht keiner drauf ein. Hatte ich alles vorher nicht. Lg |
blumi |
Geschrieben am: 24 Apr 2021, 16:35
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.263 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
hast du mal nachschauen lassen was es mit der Blase auf sich hat? Das ist wichtig! denn wenn es keine reizblase, sondern eine Überlaufblase ist (da verlierst du Urin wenn sie übervoll ist und kannst das sonst nicht gut steuern) dann kann sich der Urin bis in die Nieren stauen, und das ist gefährlich! Eine Neurourologische Vorstellung zur Abklärung wäre da wichtig. Ist deine Problematik denn schon komplett neurologisch abgeklärt worden? LG, Elke |
Versteiferling |
Geschrieben am: 24 Apr 2021, 16:41
|
Hi.
Mit der Blase trat nach der Versteifung auf. War beim Neurologen, der sage irgendwas bei der OP ist nicht richtig gelaufen. Nervenschäden an den Beinen wurden gemessen. Mehr konnte sie nicht tun. Laut ihr müsse ein Neurochirurg Ran. 1.5 Jahre Schmerztherapie...ohne Erfolg. Sitze die Schmerzen ohne Medis 24 Std aus seit 5 Jahren. Facetteninfiltration gemacht..ich habe danach gebrüllt vor Schmerzen.... Nix hilft was ich mache. Bin am Ende nach 5 Jahren Schmerzen. War immer sportlich aktiv, nun nur noch liegen. Lg |
blumi |
Geschrieben am: 24 Apr 2021, 18:52
|
Hi,
lass das mit der Blase abklären. Neuro-Urologie. Die machen Messungen und können dir danach konktet sagen was los ist und Therapieempfehlungen geben (ich hatte nach meiner ersten LWS-OP eine neurogene Blasenmastdarmlähmung, ist jetzt nach viel Therapie wieder gut, musste mich aber 8 Monate selbst Kathetern, daher hab ich da meine erfahrungen mit). Warst du denn bei unterschiedlichen Neurochirurgen? Auch bei Spezialisten in bekannten großen Kliniken? Hattest du auch eine stationäre Schmerztherapie? Was bekamst du denn an Medikamenten, das nicht geholfen hat? LG, Elke |
Versteiferling |
Geschrieben am: 25 Apr 2021, 14:38
|
Hi Elke.
Danke für den Tip mit der Urologie. Ich war bislang bei 14 Neurochirurgen....Braunschweig in Kliniken, Göttingen,Wolfsburg usw. Ich hätte Ende Mai Termin in einer Schmerzklinik gehabt, wegen Corona wurde der Termin bis auf weiteres abgesagt. Läuft bei mir. Ich habe sehr viele Medis ausprobiert, viele haben nichts gelindert, einige das ganze verschlimmert. Hier Mal ein paar Tilidin, Morphin, Grabmal, Lyrica, Palexia, Gababentin, Novalgin, Naproxen, Pregabalin, Paroxetin, Mirtazapin uvm. Nix lindert. Und für Dich nun ein CT Bild. Grins.....weiss nicht ob die Schrauben zu lang sind und diese das dann im Becken sind....schulterzuck.... Lg |
Versteiferling |
Geschrieben am: 25 Apr 2021, 14:45
|
Hi Elke,
Das Foto ist nix geworden. Hier ein anderes....sry Lg Bearbeitet von Versteiferling am 25 Apr 2021, 15:16 |
![]() |
![]() ![]() |