Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> HWS-Syndrom?, Kribbeln im Gesicht
Claudia1964
Geschrieben am: 02 Apr 2021, 18:26

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.741

Hallo liebe Bandis,

langsam bin ich am verzweifeln, da mich die Ärzte in die Physchoschiene abgeschoben haben.

Ich war jetzt auf der Neurologischen Station und bin ohne Ergebnis nach einer Lumbalpunktion und Messungen der Nervenleitgeschwindigkeiten in den Armen/Händen und Füßen/Beinen entlassen worden. Kein Hinweis auf Polyneuropathie, MS oder Parkinson.

Hinweise, an wen ich mich noch wenden könnte, gab man mir nicht.

Leider habe ich unterschiedliche Beschwerden: Beim Neigen des Kopfes nach vorn, zieht es hinten am Kopf ordentlich und es fängt im Gesicht an zu kribbeln. Hinzu kommen schlechtes Sehen.

An den Füßen: An den Fußsohlen/Fersen taubheit, Schmerzen in den Beinen...

Schmerzen an den Ellenbogen bis runter zu den Händen (brennendes Gefühl).

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, was oder an wen ich mich noch wenden könnte.

Null Lebensqualität seit Monaten :traurig2

LG Claudia

PS: habe jetzt Antidepressiva bekommen, damit ich nachts mal schlafen kann. Allerdings keine Dauerlösung oder?!
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 02 Apr 2021, 20:28

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo Claudia,

es hatten dir doch mehrere hier empfohlen, dich mal an einen Neurochirurgen zu wenden um dir die Bilder begutachten zu lassen von jemendem, der sich damit auskennt und die Symptome damit zu korellieren.

Hast du das denn schon gemacht?

Ansonsten wären noch Schmerztherapeuten geeignete Ansprechpartner.

ANOA-Kliniken wenn es eher um einen längerfristigen stationären Aufenthalt geht.

LG, Elke
PMEmail Poster
Claudia1964
Geschrieben am: 05 Apr 2021, 17:57

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.741

Hallo Blumi, ja das hatten mir schon einige geraten/geschrieben. Ist nur ziemlich schwierig, einen Termin beim Neurochirugen zu erhalten. Aber ich bin am Ball. Auch wegen eines Upright MRT der HWS (das ist dann ein MRT unter Belastung). LG Claudia
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1842 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version