Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
bolo |
Geschrieben am: 16 Apr 2021, 16:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 28.065 Mitglied seit: 27 Jul 2019 ![]() |
Hi,
meine OP war 2017, also schon etwas her. |
Yvi1980 |
Geschrieben am: 17 Apr 2021, 05:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 28.757 Mitglied seit: 16 Mär 2021 ![]() |
Ja zu dem Zeitpunkt war ich gestern schon richtig wach.
Das ging alle plötzlich ganz schnell. Ich bekam am Mittwoch den Rückruf vom Krankenhaus, diese wollten das ich am besten noch an Mittwoch komme , das habe ich aber so schnell nicht hinbekommen. Also bin ich Donnerstag morgen rein. Es wurden dann am Donnerstag alle Voruntersuchungen gemacht und gestern um 7.20Uhr wurde ich schon in den OP gebracht. Es wurde Endoskopisch Operiert. Schmerzen habe ich nur leichte im OP-Bereich , ansonsten geht es mir sehr gut . Heute darf ich schon nach Hause. |
karin59 |
Geschrieben am: 17 Apr 2021, 09:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 635 Mitgliedsnummer.: 16.697 Mitglied seit: 01 Aug 2010 ![]() |
Hallo ,
Das hört sich nicht nach einer Versteifu g an. Erzähl mal, was gemacht wurde und wie lange es dauerte. Meine OP dauerte 3 Std. und ich hab fast den ganzen Tag gebraucht um wach zu werden. War auch früh dran. Gegen 14.00 bin ich in mein Zimmer gekommen. Ich freu mich für Dich, wenn alles okay ist, bin halt neugierig. |
Yvi1980 |
Geschrieben am: 17 Apr 2021, 10:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 28.757 Mitglied seit: 16 Mär 2021 ![]() |
Versteift wurde nichts. Es wurde nur der Gallertkern entfernt und somit der Nerv von dem Druck befreit.
Liege jetzt schon zu Hause auf dem Sofa😉. Ich wurde halt um 7.20Uhr abgeholt und um 10Uhr war ich dann wieder im Zimmer . Der Eingriff selbst soll eine Stunde gedauert haben. |
karin59 |
Geschrieben am: 17 Apr 2021, 10:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 635 Mitgliedsnummer.: 16.697 Mitglied seit: 01 Aug 2010 ![]() |
Na, dann wünsch ich alles Gute und langfristig Besserung.
Denk aber immer daran, es bleibt Baustelle ... Versuche Bewegungsabläufe zu verändern , dass sie günstiger und rückenfreundlicher sind, Muskelaufbau und KG werden auch helfen. Aber jetzt erst mal Ruhe bewahren. |
Yvi1980 |
Geschrieben am: 17 Apr 2021, 17:13
|
Danke für deinen guten Rat .
Erstmal werde ich jetzt mich auskurieren. Mit liegen und Bewegung. Und eine Weile nicht arbeiten, wenn dann das meiste geschafft ist, werde ich erstmal kleine Aufgaben im Betrieb meines Mannes übernehmen und nicht mehr mit kleinen Kindern arbeiten. Das war ein dringender Rat der Ärzte. Auf diesen werde ich hören und schauen was die Zukunft bringt. |
Yvi1980 |
Geschrieben am: 25 Apr 2021, 18:23
|
Hallo ihr lieben,
Sorry wenn ich euch auf Keks gehe, aber ich mache gerade etwas Sorgen. Auf der rechten Seite habe ich so gut wie keine Schmerzen , Taubheit ist nach wie da. Das darf ja auch noch so sein. Nun zu meinem Problem, seid Freitag Nachmittag, habe ich immer wieder schmerzen im linken Oberschenkel. Das hatte ich vorher nicht. Kann das einfach sein ,weil ich unbewusst schonhaltung eingenommen habe oder kann es sein das es von der OP kommt. Wenn die Schmerzen bis Freitag immernoch da sind spreche ich das beim Arzt an, da kommen die Fäden raus. Liebe Grüße Yvonne |
Peme |
Geschrieben am: 25 Apr 2021, 23:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 28.789 Mitglied seit: 25 Apr 2021 ![]() |
Hallo ,
das ist leider total normal. Du belastet die linke Seite unbewusst mehr und da kann es aktuell sehr schnell zu Muskelverhärtungen kommen. Ich hatte in der Nacht nach meiner OP auf der gesunde Seite so schlimme Schmerzen. Ich hätte schwören können, dass es so ist wie vor der OP - nur auf der falschen Seite. Du wirst immer mal wieder jetzt auf der gesunden Seite Schmerzen haben. Weil die überlastet wird. Kommt und geht. Halte durch! Viele Grüße |
Peme |
Geschrieben am: 27 Apr 2021, 16:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 28.789 Mitglied seit: 25 Apr 2021 ![]() |
Liebe Yvonne,
wie geht es Dir? Linke Seite wieder etwas besser? Liebe Grüße |
Yvi1980 |
Geschrieben am: 27 Apr 2021, 17:51
|
Heute morgen war es recht stark. Zum Frühstück gab es erstmal ne Runde Novalgin.
Jetzt geht es heute Abend ganz gut. Ich lasse mich nicht nicht unter kriegen. Ich merke das mir langsame Spaziergänge gut tun also ich jetzt zwei / drei mal am Tag spazieren. Ich bin heute das erste Mal nach der Op selbst Auto gefahren, das hat überraschend gut geklappt. Ein kleiner Schritt in die Selbständigkeit! |
![]() |
![]() ![]() |