Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Spodylodese, Implantateinbruch, Schraubenlockerung, Starke Schmerzen
Claudi1107
Geschrieben am: 07 Mär 2021, 22:17

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.728

Hallo,

Ich bin so ziemlich NEU hier und hatte ja kurz schon mal geschrieben was bei mir los ist.

Ich muss euch heute fragen ob diese wahnsinns Schmerzen normal sind wenn der Cage eingebrochen und Schrauben locker sind?

Zur Zeit nehme ich um 8 Uhr 25 mg, 20 Uhr 30 mg Oxycodon (Targin). Dazu brauche ich um ca. 5 Uhr Oyxcodon akut 5 mg um aus dem Bett zu kommen.
Weiter sind mir noch 3 x täglich 1000 mg Paracetamol verordnet worden.

Trotz dieser Medikamente habe ich immer noch Schmerzen, allerdings so das ich mit ihnen zurecht komme.

Schlimm ist es dann nur wenn ich aufstehe. Mitunter schmerzt es so das ich Urininkontinent bin...dies ist mir so schrecklich unangenehm und ich hoffe das es nach der OP wieder okay ist.

Am 11.03.21 habe ich meine Revisions-OP. Bekannte meinen ich solle mich aufgrund der starken Schmerzen schon vor dem 11 uns Krankenhaus einweisen lassen.

Wie sehr ihr das?
Sind diese starken Schmerzen normal?
Ist es normal trotz Medikation noch starke Schmerzen zu haben?

Ich freue mich auf Resonanz :;

Grüße Claudia
PMEmail Poster
Klausie
Geschrieben am: 08 Mär 2021, 07:55

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.938

Hey Claudi

Nach meiner Not Op haben 2 Schrauben vom fixateur nicht optimal gesessen, die waren wohl etwas zu weit gedreht.

Nach der Op hatte ich schlimme schmerzen beim aufstehen, sowie sehr sehr starke Krämpfe im Bein.
Ich konnte nur mit Hilfe aufstehen und das war jedes mal eine Qual.

Ein paar Tage später wurden die Schrauben nochmal neu gesetzt und der kaputte Wirbel gegen einen wirbelersatzkörper getauscht.

Danach waren diese starken Schmerzen und auch die Krämpfe weg, dafür hatte ich andere Probleme, z.b. keine Kraft im linken bein.

Hab mit jemanden Kontakt, der hat einen Wirbelersatzkörper und kein fixateur.
Bei ihm ist der Körper in den Wirbel gebrochen und liegt nun nicht gerade zwischen den Wirbel sondern leicht schräg.
Das wurde beim Kontrollröntgen festgestellt.
Er selber hat aber keine Beschwerden, er hat den Einbruch gar nicht mitbekommen und treibt nach wie vor weiter Sport.

Bei mir wurde festgestellt, das meine Knochendichte nicht die beste ist.
Daran wurde gearbeitet.
Auch das Rauchen ist sehr schlecht für die Heilung.

Aber ich rauche eh nicht. :)

Mfg
PMEmail Poster
Claudi1107
Geschrieben am: 08 Mär 2021, 23:02

Öfter dabei
*

Hi Klausi,

Danke für deine Nachricht.

Okay ich habe verstanden, dass das mit den Schmerzen ganz unterschiedlich sein kann. Ich bin dann eher die Sorte Mensch mit einem starken Schmerzempfinden :(

Rauchen tue ich schon seit 9 Jahren nicht mehr aber wie es um meine Knochendichte aussieht weiß ich nicht.

Heute früh hatte ich so starke Schmerzen das ich mich ins Krankenhaus einweisen lassen wollte. Leider ging es nicht weil ja meine OP am Donnerstag in einem anderen Landkreis stattfindet - wohl gibt es damit zu viel Chaos.

So habe ich heute von meiner Hausärztin Spritzen erhalte die mich auf Wolke sieben schweben ließen. Und ich soll nun bis Donnerstag so viel Oxycodon akut, zusätzlich zu den Retard Tabletten, nehmen wie ich brauche.

Nun warte ich sehnsüchtig auf Donnerstag.

Viele Grüsse Claudia
PMEmail Poster
karin59
Geschrieben am: 09 Mär 2021, 10:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 16.697

Hallo Claudia,

Bis Donnerstag noch 2 Tage.....versuch soviel wie möglich liegen und Ruhe. Mit Haushalt nicht so leicht zu bewerkstelligen. Wenn möglich die Arbeit delegieren oder einfach ruhen lassen. So , wie ich Dich schmerztechnisch verstehe, ist Dir sowieso alles egal.

Wie es sich mit dem Platteneinbruch verhält, kann ich nicht sagen. Aber eine Schraubenlockerung lässt Bewegung der Segmente zu. Wenn dann noch eine Verminderung des Wirbelabstandes durch den Einbruch dazu kommt, kann es schon unangenehm werden. Dann können Nerven gereizt werden , das ist in der Bildgebung nicht sichtbar. Und daher vermute ich die Schmerzen.

Nimm die Verordnung ein und versuche, auch wenn es schwer ist, Dich abzulenken.
PMEmail Poster
Claudi1107
Geschrieben am: 09 Mär 2021, 22:11

Öfter dabei
*

Hallo Karin,

ja mir ist gerade so ziemlich alles egal uns ich zähle die Stunden bis Donnerstag.

Heute war ich noch zu den OP Voruntersuchungen, es wurde noch ein MRT gemacht. Das aufstehen von der Liege war die Hölle.
Der Schmerz schoss so ein das ich nicht mehr laufen konnte.
Spritzen und Oxycodon akut bekommen.

Seit ich daheim bin mache ich gar nichts mehr...ich kann einfach nicht mehr.

Es tut so gut hier unter Gleichgesinnten zu sein und Tipps zu erhalten :))

Berichte dann mal wieder wenn ich operiert bin.

Grüße Claudia
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1776 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version