Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> diverse Probleme, Ärzte sind sich uneinig
Pauline69
Geschrieben am: 21 Mär 2021, 18:29

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo Bettina,

bei mir macht die Infusionen der Orthopäde.
Er sagte vor dem ersten Mal zu mir, es wäre eine standardisierte Therapie.
Aber sicherlich könnte das auch ein Neurologe oder ein Neurochirurg machen.
Hier bei uns sind die guten Neurochirurgen alles Krankenhaus-Ärzte. Die haben zwar eine Ambulanz, aber nur um zu entscheiden, ob operationswürdig oder nicht. Konservative Therapien führen sie nicht durch, ich glaube, da herrscht einfach kein Interesse daran.

Liebe Grüße, Pauline

Ich hatte irgendwann mal die Medikamente für die Infusionen fotografiert.
Das Vitamin B12 wird direkt von der Praxis besorgt.

Bearbeitet von Pauline69 am 21 Mär 2021, 18:32

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Bettina65
Geschrieben am: 25 Mär 2021, 18:30

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 16.127

Hallo zusammen, jetzt ist die 9 tägigen Kortisontherapie durch, mir ging es gut und heute helfe ich meiner Mutter auf ihrem Balkon, nichts schweres, und nun ist es wieder schlecht mit dem Rücken. Ein Gefühl als ob der Rücken durchbricht und ziehende schmerzen in die Pobacken und in die Hüfte. Ich bin wirklich ratlos. Ich bin absolut nicht belastbar, kleinste Belastungen gehen überhaupt nicht mehr. Ist das normal so schnell nach dem Kortison?
PMEmail Poster
karin59
Geschrieben am: 25 Mär 2021, 19:12

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 16.697

Hallo ,

Man hört des öfteren, dass die Spritzentherapie nicht zu lange hilft. Es ist bei Jedem auch anders. Es ist auch keine Heilung durch Kortison, nur eine Abschwellung für gewisse Zeit. Die gewonnene Zeit soll helfen, KG und Muskelaufbau aktiver, heisst mit weniger Schmerzen zu machen. Leider ist das Ergebnis halt nicht immer ausreichend dafür.
Und auch allgemein soll die schmerzfreie Zeit genutzt werden.
Bei Dir ist es nicht gerade erfolgreich. Ich weiss auch nicht, wie oft und in welchem Abstand man die Therapie wiederholen kann und ob es sinnvoll ist.
So, wie Du den Schmerz beschreibst, ist es das ISG, denk ich. Und das ist leider sehr therapieresistent.
Da hilft nur, immer wieder dehnen und auslösende Bewegungen vermeiden, so gut wie möglich.
PMEmail Poster
Bettina65
Geschrieben am: 25 Mär 2021, 20:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 16.127

Hallo Karin,
ich hatte ja keine Chance durch Kg was zu erreichen, habe erst am Montag angefangen und bin morgen wieder dran. Die Kortisontherapie ging über 9 Tage und ist seit Anfang der Woche vorbei. PRT Spritzen habe ich vor Weihnachten bekommen. Nichts scheint lange zu wirken. Ich werde jetzt sehen ob es durch die KG besser oder sogar schlechter wird. Ich bin zum ersten Mal an einem Punkt angelangt wo die Beschwerden nicht mehr besser werden
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1768 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version