Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag
 
Reply to this topicStart new topic

> Ergebnis Wirbelsäulen-MRT -> Fußproblematik, Wirbelsäule schuld am Fußproblem?
szg2016
Geschrieben am: 18 Feb 2021, 12:00


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 66
Mitgliedsnummer.: 26.226
Mitglied seit: 26 Nov 2016




Was sagt ihr zu den Bildern?
Danke!
PM
Top
Jutta70
Geschrieben am: 18 Feb 2021, 12:27


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 756
Mitgliedsnummer.: 21.448
Mitglied seit: 25 Dez 2012




Moin,
ich würde gern mit Dir tauschen. Bis auf ein paar kleine Bandscheibenvorwölbungen, sieht das super aus.
Viele Grüße
Jutta
PMEmail Poster
Top
karin59
Geschrieben am: 18 Feb 2021, 16:15


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 16.697
Mitglied seit: 01 Aug 2010




Hallo,
Also ich mit meinem Laienverstand sehe auch eine noch relativ unauffällige WS.
Das muss aber nicht unbedingt wirklich gut sein. Auch kleinere Vorwölbungen können, wenn ungünstige Lage schon schmerzhaft sein. Aber dafür gehst Du ja zum Doc
PMEmail Poster
Top
maeranha
Geschrieben am: 18 Feb 2021, 23:28


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 618
Mitgliedsnummer.: 25.179
Mitglied seit: 28 Okt 2015




Hallo,
Traumhaft.....es sei denn Du willst oder möchtest was haben...an der WS haste schon mal nix.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
PMEmail Poster
Top
szg2016
Geschrieben am: 19 Feb 2021, 07:02


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 66
Mitgliedsnummer.: 26.226
Mitglied seit: 26 Nov 2016




"DANKE" für euren Zuspruch. Und bitte nehmt es zurück, dass ihr gerne mit mir tauschen möchtet.

Klar, es geht vielen schlechter mit richtig arger Symptomatik und kurz vor oder nach einer OP. Alles Gute den jenigen!

ABER ... mir fällt auch auf in letzter Zeit, ich habe sehr oft - kalte Füße und dieses "Ziehen" - komische Gefühl (was ich nicht gut beschreiben kann), taub ist aber nichts ... nur in letzter Zeit oftmals kalte Füße und Krämpfe.

Kann das auch mit der WS zusammenhängen und mit den Bandscheiben-Protrusionen und L4/L5 bzw. L5/S1?

Euch allen, mit Symptomatik und die sich Sorgen machen, wünsche ich baldige Besserung bzw. Zuversicht!
PM
Top
murmel
Geschrieben am: 20 Feb 2021, 21:29


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.972
Mitgliedsnummer.: 1.463
Mitglied seit: 23 Sep 2004




Hallöchen szg2016 :;



Zitat

kalte Füße und dieses "Ziehen"kalte Füße und Krämpfe.



Man kann auch Flöhe und Läuse haben
Hat dein Hausarzt deine Laborwerte gescheckt? ( z.B. Magnesium Werte)
Hast du einen stehenden Beruf?
Wie sieht es mit Krampfadern/tiefen Venen aus? Warst du schon mal bei einem Doppler?
Es muss nicht immer die Wirbelsäule sein.
Sei zufrieden dass deine Wirbelsäule noch so Gut aussieht! Was haben den deine Behandelnden Ärzte zu deinem Beschwerdebild gesagt. Wie seht es aus trägst du Einlagen in deine Schuhe?
Vor allen mach dich nicht Verrückt einen Schritt nach den Anderen

Mit freundlichen Grüßen murmel :bank


Bearbeitet von murmel am 20 Feb 2021, 21:31
PMEmail Poster
Top
szg2016
Geschrieben am: 22 Feb 2021, 17:50


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 66
Mitgliedsnummer.: 26.226
Mitglied seit: 26 Nov 2016




Was glaubt ihr, hab ich schon alles untersuchen lassen? Und ja, Magnesium, Calcium, Schilddrüse, Elektrolyte war alles dabei!

Ich habe die umfangreiche Diagnostik eh schon beschrieben und habe bisher geglaubt, hier im Forum gut aufgehoben zu sein.

Bearbeitet von szg2016 am 22 Feb 2021, 17:51
PM
Top
karin59
Geschrieben am: 22 Feb 2021, 18:05


BoardIngenieur
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 635
Mitgliedsnummer.: 16.697
Mitglied seit: 01 Aug 2010




Nu lass mal die Kirche im Dorf.
Du hast um Rat gebeten und Laien raten aus ihrer Sicht der Dinge. Das sollteyt Du nicht vergessen. Alle, die antworten , machen sich Gedanken und wollen Dich bestimmt nicht ärgern. Dabei kommt es schon vor, dass man das Eine oder Andere, was Du an Untersuchungen hattest, übersieht.
PMEmail Poster
Top
blumi
Geschrieben am: 22 Feb 2021, 18:35


PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Beiträge: 2.263
Mitgliedsnummer.: 27.696
Mitglied seit: 26 Okt 2018




Hallo,
Ein seltsames Ziehen und Krämpfe können natürlich Wirbelsäulenbedingt sein.

Aber es wird sich bei dem Bild-Befund niemand darauf festlegen. Ich kenne das Gefühl, das sich irgendwie falsch anfühlt und irritiert. Letztlich machst du ja sowieso schon Physiotherapie und damit das, was man dir, wenn es von der Wirbelsäule kommt, sowieso erst einmal empfehlen würde. Hast du das Gefühl, dass es dadurch besser wird?

Wenn ja, ist das gut, wenn nein, dann kannst du abwarten wohin sich das entwickelt. Es geht entweder von selbst weg ( und denke daran: auch eine periphere Nervenkompression braucht Zeit), dann hat es etwas mit den bekannten Tarsaltunnelveränderungen zu tun. Oder es tut das nicht, dann kommen ggf. Irgendwann weitere Symptome dazu, die eindeutig auf etwas hinweisen.
Oder auch nicht, aber die Therapie hilft, und du kommst damit klar. Nicht immer kann die Medizin genau erklären, woher ein Symptom kommt.
Ich hatte in meiner Studizeit mal einen veränderten Laborwert ( eine erhöhte Blutsenkungsgeschwindigkei), das fiel nur auf, weil ich mir damals durch Blutspende ein wenig Geld dazu verdienen konnte.
Mein Hausarzt hat dann ein paar naheliegende Dinge getestet und abgeklärt, die alle unauffällig waren. Er meinte dann, er kann mich jetzt entweder in die Uniklinik schicken, wo von Kopf bis Fuß alles durchgecheckt wird, oder wir akzeptieren dass dieser Wert bei mir so ist und machen uns weiter keine Gedanken darüber, behalten es nur im Hinterkopf falls irgendetwas dazukommt, das im Zusammenhang stehen könnte. Und so habe ich es die letzten 30 Jahre gehandhabt ( nun hab ich es wieder ausgegraben, muss es schnell wieder verpacken).
Was ich mit dem Beispiel meine: Es ist in Ordnung, zu Wissen, dass in deiner HWS Neuroforamenstenosen vorliegen. Verpacke das in deinen Hinterkopf. Es kann sein, dass das noch wichtig wird, wenn du z.B. einen Kraftverlusst in den Armen oder plötzlich einschießende Schmerzen entwickelst, dann ist der Zusammenhang wahrscheinlich. Es kann aber auch sein, dass deine Arme niemals Probleme bereiten, und solange solltest du dich nicht mit dem Gedanken quälen, dass da ein Problem entstehen könnte.
Das selbe gilt für die LWS. Und selbstverständlich solltest du deine Tiefenmuskulatur stabilisieren, denn je besser die ist, umso weniger wahrscheinlich ist, dass die Probleme eintreten.

LG, Elke
PMEmail Poster
Top
murmel
Geschrieben am: 22 Feb 2021, 19:11


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 1.972
Mitgliedsnummer.: 1.463
Mitglied seit: 23 Sep 2004




Hallöchen szg2016
Danke Karin😊

Eigentlich bin ich von den Salzburgern anderes gewöhnt, ich habe sie als ehr nette Menschen kennen gelernt!

Habe damals meine Lehre bei einem Österreicher/rin gehabt, sie waren immer gut drauf.

Zitat

Was glaubt ihr, hab ich schon alles untersuchen lassen? Und ja, Magnesium, Calcium, Schilddrüse, Elektrolyte war alles dabei! Ich habe die umfangreiche Diagnostik eh schon beschrieben


Der Ton macht die Musik😒

Habe Nochmals deine Beiträge überflogen

Einmal hast du 2019 von einer nicht vorhandenen Thrombose gesprochen .

Was mir aufgefallen auch ist Schwer zu finden, Gruß, Mit freundlichen Grüßen usw.!

Das schaffen auch die Berliner und andere Schreibende. Wir sind zwar Rau aber Herzlich und versuchen die hier im Forum sind mit den Erfahrungen die wir mit unseren Erkrankungen und Ärzten gemacht haben.

Da ich 80% Schwerbehinderung hab, hat man nicht nur eine Krankheit und hat seine Erfahrungen gemacht.
Das schlimme ist wen man Gesund aus sieht und es nicht ist

Versuche es doch mit dem Östereichiem Scharm mal😀😁

Mit freundlichen Grüßen murmel :bank


Bearbeitet von murmel am 22 Feb 2021, 21:29
PMEmail Poster
Top

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.3172 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version