Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sauerman |
Geschrieben am: 05 Feb 2021, 20:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 15.468 Mitglied seit: 19 Jan 2010 ![]() |
Guten Abend in die Runde.
Vor Jahren begangen meine HWS Baustellen, welche jedoch mit der Zeit durch Übungen so gut im Griff waren, dass ich beschwerdefrei Job und Freizeit begehen durfte. Sogar Hausumbau in Eigenleistung lief recht gut. Vor 2 Wochen scheint aber wieder etwas im Argen zu liegen. Zuerst an "verlegen" gedacht. Aber es wurde eher schlechter, statt besser. Zu den Problemen: Schmerzen im Nacken. Stärkerer Schmerzen allerdings im Schulterbereich und je nach Haltung starker Schmerz vom Nacken über Schulter bis stark in den Ellenbogen und zum Unterarm. Ring und kleiner Finger der Hand schlafen beim Buch halten oder je nach Haltung beim Arbeiten. Das ganze betrifft die linke Seite. Ich arbeite als Einrichter an Drehautomaten. Meist vorne über gebeugt, da ich etwas groß gewachsen bin. Vorgeschichte HWS: Ja, es gibt aus MRT 2010 Verwaltungen. 2018 wurde eher als Zufall im Bereich C7 Arthrose an den Zwischenwirbelkörpern festgestellt. Auch linksseitig. Damals allerdings Sympton und Problemlos gewesen. Ebenfalls 2018 Vorwölbung HWK 3/4. War heute morgen dann zur Hausärztin. Da die Schmerzen nach dem Aufstehen bereits sehr stark waren. Ibu 600 wirken leider nicht. Tilidin gibt für ein paar Stunden Erleichterung. Hausärztin setzte zunächst quaddeln, diese brachten meiner Meinung aber gar nichts. Meine Frage, passt starker Schmerz von Nacken über Schulter/Ellenbogen zu C7 Problemen. Also hat es vielleicht von den Symptomen jemand ähnlich erlebt? Ich wünsche allen ein schmerzfreies ind gesundes Wochenende. Viele Grüße Sauerman |
Claudia1981 |
Geschrieben am: 05 Feb 2021, 22:17
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 259 Mitgliedsnummer.: 24.592 Mitglied seit: 28 Apr 2015 ![]() |
Guten Abend Sauermann,
Grundsätzlich passt C7 zu deinen Symptomen, allerdings wird sicher nicht die Arthrose das Problem sein. Aber ohne eine Bildgebung (MRT) ist es unmöglich was genaues zu sagen. Ich würde die Hausärztin um eine Überweisung zum MRT bitten, und dann, je nach Befund, einen Termin bei einem Neurochirurgen ausmachen..... Versuch es mal mit Wärme im Nacken, Körnerkissen oder sowas.... Wenn es gut tut kann man auch Wärmesalbe probieren... Gute Besserung LG Claudia |
Sauerman |
Geschrieben am: 05 Feb 2021, 23:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 36 Mitgliedsnummer.: 15.468 Mitglied seit: 19 Jan 2010 ![]() |
Hallo Claudia,
Danke für die Antwort. Ich kenne mich mit Arthrose bisher nicht wirklich aus. Ich denke ich werde das mit dem MRT nächste Woche in Angriff nehmen. Habe mal hier gestöbert, C7 könnte passen zu den Schmerzen. Leider auch Dermatome anderer Regionen, also zum Schmerzbild. Kommt nur der Gang in die Röhre. Wärme hilft gerade leider auch nicht. Bin nächste Woche zumindest AU gesetzt. Gute Nacht. |
Claudia1981 |
Geschrieben am: 06 Feb 2021, 10:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 259 Mitgliedsnummer.: 24.592 Mitglied seit: 28 Apr 2015 ![]() |
Hallo Sauermann,
Arthrose ist die AbnutzungsReaktion der Knochen.... Hat ab einem gewissen Alter so ziemlich jeder.... MRT ist schonmal eine gute Idee und danach sehen wir weiter.... LG Claudia |
![]() |
![]() ![]() |