Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
mareike |
Geschrieben am: 05 Jan 2021, 16:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo,
ich habe seit Oktober in der rechten Schulter Schmerzen und in der rechten Hand. Habe den Verdacht, dass es irgendwie mit der HWS zusammenhängt. Ich habe festgestellt, wenn ich mit den Faczienbällen die HWS, hauptsächlich die Kopfgelenke bearbeite,t dann war die Schulter besser geworden. Der kleine Finger der rechten Hand ist dick geworden und teilweise ist die Hand wie verkrampft. Kartoffelschälen ist nur mit Schmerzen verbunden. Die Physiotherapie hat das Problem auch nicht gelöst. Hat vielleicht von euch auch diese Probleme gehabt und wie wurde behandelt? Wäre sehr dankbar für Ratschläge. Viele Grüße mareike |
Harro |
Geschrieben am: 05 Jan 2021, 17:27
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Mareike,
Zitat er kleine Finger der rechten Hand ist dick geworden und teilweise ist die Hand wie verkrampft. das der kleine Finger dick geworden ist, spricht aber nicht für die HWS, eher etwas anderes. Musst du wohl doch zum Doc um die Ursache abzuklären. LG Harro :winke |
mareike |
Geschrieben am: 06 Jan 2021, 11:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 566 Mitgliedsnummer.: 1.879 Mitglied seit: 05 Jan 2005 ![]() |
Hallo Harro,
werde ich wohl müssen, obwohl alles auf Arthrose geschoben wird. Viele Grüße mareike |
blumi |
Geschrieben am: 06 Jan 2021, 19:42
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Mareike,
man darf immer nicht vergessen, dass man eben auch Läuse und Flöhe haben kann, sprich deine Finger dick werden wegen einer Arthrose aber trotzdem eine HWS-Problematik vorliegt. Ich hab z.B. am rechten Knie eine Retropatellararthrose, die mir immer wieder Ärger bereitet. Ins linke Knie strahlen immer wieder die L3-Wurzelschmerzen aus (von der Oberschenkel-Innenseite bis zum Knieoberrand), die fühlen sich ganz anders als die Schmerzen rechts an. Aber es ist ja Zufall, dass mein Bandscheibenvorfall nach links und nicht nach rechts gegangen ist. Hätte ich den jetzt rechts, könnte ich mir vorstellen, dass - je nachdem was zuerst entdeckt wurde- die Schmerzen entweder nur auf den Vorfall oder nur auf die Arthrose geschoben werden würde. Deswegen weise die behandelnden Ärzte ruhig auf die HWS-Geschichte hin, auch wenn die dicken Finger sicher nicht von einem HWS-Bandscheibenschaden kommen, können es Schmerzen ja durchaus. LG, Elke |
mareike |
Geschrieben am: 11 Jan 2021, 20:42
|
Hallo Elke,
danke für deinen Ratschlag. Habe im Februar einen Termin beim Orthopäden. Hatte heute eine Knochendichtemessung. Hat sich verschlechtert gegen über der letzten in 2014. Jetzt muss ich beim Zahnarzt das OK holen, dass ich in Zukunft eine spezielle Tablette gegen Osteoporose nehmen kann. Ich hatte sonst immer alles auf der linken Seite ob das die HWS oder die LWS war, jetzt plötzlich habe ich diese Probleme rechts. Da ich wegen Corona nicht mehr schwimmen kann, versuche ich mich mit Gymnastik fit zu halten, fällt manchmal ein bisschen schwer, wenn man Schmerzen hat. LG mareike |
![]() |
![]() ![]() |