Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Enrico-EM |
Geschrieben am: 25 Feb 2021, 09:54
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 28.711 Mitglied seit: 03 Feb 2021 ![]() |
Hallo Zugmaschine, das freut mich für dich, dass alles gut gelaufen ist. Heute vor einer Woche habe ich mich in Bad Berka operieren lassen, auch C5/C6 und C6/C7. Was soll ich sagen, meine Schmerzen waren sofort nach der OP weg! Jetzt im nachhinein kann man natürlich sagen, dass die OP nicht schlimm war, aber ich hatte davor richtig Respekt! Wollte sogar noch nach dem Aufklärungsgespräch alles hinwerfen und weiterhin mit meinen Schmerzen leben. Zum Glück habe ich es durchgezogen und bis jetzt kann ich sagen, es war die richtige Entscheidung!!! Momentan habe ich noch ein paar Verspannungsschmerzen, aber die Muskulatur muss sich ja jetzt auch erst wieder an die korrekte HWS gewöhnen! Sollte jemand Fragen haben, kann er mich auch gerne persönlich kontaktieren. |
Armin1967 |
Geschrieben am: 27 Feb 2021, 14:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 26.737 Mitglied seit: 24 Jul 2017 ![]() |
Hallo zusammen,
ich kann bestätigen, dass direkt nach der OP und den Wochen danach man das Gefühl hat, dass es besser ist wie vorher. In der Reha habe ich aber schon bei der einen oder anderen Übung bemerkt, dass bei Belastung doch noch Probleme auftreten. Nicht direkt bei der Übung sondern meistens ein Tag später. Daher empfehle ich Euch, nicht direkt übermütig zu werden, sondern es ganz langsam anzugehen. Erst wenn man später im Beruf wieder in längeren Zwangshaltungen ausharren muss, merkt man, das es eben nicht wieder in Ordnung ist. Ich habe regelmäßig Massagen während meiner Umschulung, die auf die OP folgte, als das vorüber war, kam es sehr schnell wieder zu massiven Verspannungen. Nach etwa 1 Jahr nach meiner 2. OP sind etwa 50 % der Beschwerden wieder da. Trotzdem würde ich die Operationen wieder machen lassen, denn als Alternative stehen noch größere Beschwerden durch dauerhafte Nervenschäden, die durch die OP abgewandt wurden. Ich hoffe Ihr findet einen guten Rehaplatz, ich würde ich empfehlen, die von der Rentenversicherung angebotene Nachsorge ebenfalls zu nutzen, dort habe ich noch 3 Monate lang entsprechende Übungen in der Gruppe gemacht. Gruß Armin |
Zugmaschine |
Geschrieben am: 06 Mär 2021, 15:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 28.696 Mitglied seit: 11 Jan 2021 ![]() |
Hallo an Alle.
Nach wie vor, scheint alles ok. Jetzt habe ich aber gestern die Fäden gezogen bekommen. Danach hat man mir direkt ein neues Pflaster drauf gemacht, und sagte, dass ich es heute entfernen kann. Und jetzt kommts. Unter der Narbe, ich würde sagen direkt unter der Haut, ist ein etwa 1,5-2cm, daumendickes Ei. Da ich die Narbe gestern nicht gesehen habe, weiß ich nicht, ob es gestern schon da war. Die Ärztin meinte aber es wäre alles ok mit der Narbe. Hat sich durch das Fäden ziehen vielleicht Flüssigkeit gebildet, die sich hier sammelt? Schmerzen habe ich keine, es ist auch keine farbliche Veränderung an oder unter der Narbe zu sehen, aber diese Eilein bildet sich auf der Haut ab. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? |
Idefix1068 |
Geschrieben am: 06 Apr 2021, 12:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 28.752 Mitglied seit: 13 Mär 2021 ![]() |
Warst Du beim Arzt? Was sagt er zu dem "Ei"?
Habe jetzt alles hier aufmerksam durchgelesen, weil ich gerade aktuell vor exakt dem selben Dilemma stehe. Es tut zumindest echt gut zu wissen, dass man mit diesen Sorgen nicht alleine ist. |
![]() |
![]() ![]() |