Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Schnütchen |
Geschrieben am: 05 Feb 2021, 08:09
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.403 Mitgliedsnummer.: 11.551 Mitglied seit: 07 Mai 2008 ![]() |
Morgen,
Ulm du hast es gut geschrieben, Hüfte ist ne Station/Abteilung für sich und Hws auch und verschiedene Operateure. Bei welchem Arzt im Diak warst du? Bei Vazi? Deine chance das nachher alles gut ist, ist gering, eher 50 zu 50. Was verliwrst du wenn du noch ne Meinung einholst? Wenn ein Arzt was ganz anderes sagt, würd ich mir auch mal Gedanken machen. Im übrigen wollte ich dir nur meine Gedanken schicken, mehr nicht. Letztendlich entscheidest du :kinn Gruss Ute |
Martin39 |
Geschrieben am: 05 Feb 2021, 14:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 28.654 Mitglied seit: 24 Nov 2020 ![]() |
Hallo Zugmaschine,
Dieses Dilemma haben alle, die ernstere Beschwerden haben. Mir sagte jetzt ein NC wortwörtlich "man operiert nicht vorsorglich". Das ist mal eine klare Meinung! Gruß Martin |
Martin39 |
Geschrieben am: 05 Feb 2021, 16:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 28.654 Mitglied seit: 24 Nov 2020 ![]() |
Nur als Ergänzung: Für mich würde vorsorglich, Kategorie 1 und irgendwie langfristig aushaltbar bedeuten.
|
Enrico-EM |
Geschrieben am: 06 Feb 2021, 16:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 28.711 Mitglied seit: 03 Feb 2021 ![]() |
Also ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich stehe momentan selbst vor dieser Operation. War diese Woche in Bad Berka und habe mir die Meinung von zwei NC eingeholt. Beide unabhängig voneinander rieten mir zur OP. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich mit konservativen Mitteln nicht weitergekommen bin. Die letzten Monate bekam ich wöchentlich Kortison und Schmerzmittel als Infusion. Auch die 4 PRT Spritzen hielten nur jeweils paar Tage an. Ich möchte diese Schmerzen einfach nicht mehr. Natürlich weiß ich, dass mit der OP die Schmerzen bestimmt nicht gänzlich verschwinden, aber die Hoffnung auf Linderung besteht. Habe auch am 15.02. einen OP Termin. Bei mir sollen auch zwei Cage eingesetzt werden (C5/6 und C6/7). Ich hatte beim Besuch des Wirbelsäulenzentrum Bad Berka ein gutes Gefühl.
|
Zugmaschine |
Geschrieben am: 23 Feb 2021, 09:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 28.696 Mitglied seit: 11 Jan 2021 ![]() |
Hallo an alle.
Ich wollte euch mitteilen, dass ich Dienstag letzte Woche, meine HWS OP hatte. Ihr wisst ja, ich war sehr unsicher und hatte große Angst. Es wurden 2 Bandscheiben ersetzt c5/6 & c6/7 und von c5-c7 versteift. So wie es jetzt, 8 Tage nach der OP aussieht, lief alles gut, und ich bin froh, dass ich die OP gemacht habe. Die Schmerzen am Hals und die temporären Schmerzen in den Armen bei Belastung sind verschwunden. Was bis jetzt nicht verschwunden ist, ist der pelzige Daumen. Aber das kann ja noch besser werde innerhalb von 18 Monaten, sagte man mir, wenn nicht, könnte ich zur Not damit leben. Einschränkungen durch die Versteifung, könnte ich bis jetzt nicht feststellen. Ich hoffe, dass die Schmerzfreiheit so bleibt. Ich hab ja hier schon öfters gelesen, dass anfänglich alles ok war, aber zb 14 Tage später, die Schmerzen wieder anfingen, zum Teil schlimmer als zuvor. Ich hoffe das bleibt mir erspart. Ich bin auf jeden Fall guten Mutes. Viele Grüße. |
Juergen73 |
Geschrieben am: 23 Feb 2021, 09:52
|
E-Bike Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 6.137 Mitgliedsnummer.: 28.449 Mitglied seit: 21 Apr 2020 ![]() |
Hallo Zugmaschine,
Zitat Was bis jetzt nicht verschwunden ist, ist der pelzige Daumen. Das kann durchaus Jahre dauern bis dieses verschwunden ist. Ich merke nach 18 Jahren immer noch etwas an meinem Zeigefinger der seinerzeit betroffen war. |
Zugmaschine |
Geschrieben am: 23 Feb 2021, 12:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 28.696 Mitglied seit: 11 Jan 2021 ![]() |
Hallo Betreuer.
Die Ärzte sagten mir, wenn sich in 12-18 Monaten keine Verbesserung eingestellt hat, dann würde das auch nichts mehr werden. |
atyot |
Geschrieben am: 23 Feb 2021, 20:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 19.984 Mitglied seit: 03 Feb 2012 ![]() |
Hallo Zugmaschine,
darf ich Mal fragen wie alt du bist? Ich bin 39 und habe jetzt meine 3 te PRT. Habe BSV 6/7 und und Versöhnung 5/6. Bei mir sind die Schmerzen stark brennend im Nacken . Ich habe mich auch schon Mal wegen OP beraten. In Köln würde bei mir auch 5/6 und 6/7 mit Cage versteifen. Dort sagten sie aber etwa 50 Prozent für Nackenbeschwerden und für linken Arm deutliche Besserung. Ich soll aber noch konservativ versuchen, ich wäre noch so jung.... Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! |
atyot |
Geschrieben am: 23 Feb 2021, 20:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 22 Mitgliedsnummer.: 19.984 Mitglied seit: 03 Feb 2012 ![]() |
Sorry Verwölbung 5/6
|
ULM |
Geschrieben am: 24 Feb 2021, 18:30
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 28.524 Mitglied seit: 08 Jul 2020 ![]() |
Ich hoffe, dass die Schmerzfreiheit so bleibt. Ich hab ja hier schon öfters gelesen, dass anfänglich alles ok war, aber zb 14 Tage später, die Schmerzen wieder anfingen, zum Teil schlimmer als zuvor. Hallo Zugmaschine, Das klingt doch erstmal sehr gut und spricht für eine gelungene Operation. Sicher sollst Du nicht leichtsinnig werden, aber Deine Ängste sind etwas zu präsent. Orientiere Dich nicht an Schauergeschichten, die es durchaus gegeben haben kann. Konzentriere Dich auf Deinen Körper und die bestmögliche Wiederherstellung des selben. Vorsicht ist gut und schützt, Angst lähmt. Ich wünsche Dir einen guten Heilungsverlauf! Bewegung ist jetzt das A&O. Gruß ULM |
![]() |
![]() ![]() |