Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> SSPDA - Termin vereinbart, kann mir btte jemand berichten?
frauvommann
Geschrieben am: 03 Dez 2020, 14:19

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.717

Hallo zusammen,

ich habe nun übernächste Woche einen Termin zur SSPDA. Das soll ambulant in der Praxis gemacht werden.

Ich kenne das noch nicht. Kann mir jemand berichten, wie das abläuft?
Hatte schon Spinalanästhesien, bei denen ja die untere Körperhälfte komplett ausgeschaltet war. Nach der PDA geh ich nach Hause. Das kann ich mir im Moment noch gar nicht vorstellen.

Die ausführliche Aufklärung durch den Arzt steht noch aus, ich hatte bis jetzt nur eine kurze Erläuterung zu den möglichen Komplikationen

Vielen Dank vorab für Eure Rückmeldungen

Frauvommann
PMEmail Poster
frauvommann
Geschrieben am: 15 Dez 2020, 19:22

Öfter dabei
*

N'Abend zusammen

hab umdisponiert. Die SSPDA, die übermorgen stattfinden sollte, werde ich wohl absagen. Als ich die vereinbart habe, war mir die Zyste noch nicht bekannt.
Stattdessen mache ich mir einen Termin zur OP-Vorbesprechung.
Ich hab mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen: die Zyste im Spinalkanal geht aller Voraussicht nach nicht alleine weg und meine Beschwerden werden nicht weniger. Ohne Schmerzmittel geht's auch tagsüber meistens nicht mehr. Ans Aufstehen mag ich gar nicht denken. Kann mich dann noch nicht mal auf die Bettkante setzen. Da könnte ich schreien vor Schmerz. Nach dem Liegen tut die Dehnung des Ischiasnervs saumäßig weg. Mag nimmer.

Langfristig wird mir eh nichts anderes übrig bleiben als die OP ... oder gibt's hier irgendjemanden im Forum, bei dem/der die Zyste wieder verschwunden ist? :(

LG frauvommann
PMEmail Poster
frauvommann
Geschrieben am: 29 Dez 2020, 19:18

Öfter dabei
*

Hallo zusammen,

will hier jetzt mal etwas positives berichten:
ich war kurz vor Weihnachten nochmal bei meinem Orthopäden. Er hat mir eine etwas größere Menge Lokalanästhetikum (zumindest schien mir die Spritze recht groß) an die WS gespritzt und was soll ich sagen ... so kann ich noch gut etwas Zeit überbrücken. Tagsüber zieht es immer noch ins Bein aber die schlimmen Schmerzspitzen am Morgen sind weg. Ich kann mich morgens direkt hinsetzen ohne übermäßige Schmerzen.

Wer weiß, vielleicht hält das ja doch ne Weile an. Vielleicht wenigstens so lang, bis die Coronazahlen wieder auf einem niedrigeren Niveau sind.

:D :klatscht

Viele Grüße
frauvommann
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1871 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version