Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Gepard |
Geschrieben am: 22 Dez 2020, 11:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 28.684 Mitglied seit: 22 Dez 2020 ![]() |
Hallo,
ich bin neu hier und freue mich, dieses Forum gefunden zu haben :; Meinen Fall möchte ich hier gerne vorstellen. Fragen habe ich im Moment keine. Gut finde ich es, wenn hier im Forum Mitglieder, die ihren BSV erfolgreich oder gut behandeln konnten, ihre „Tricks“ oder Erfolgsgeschichte mitteilen, damit viele davon profitieren können. Ich selbst habe das auch vor, falls es klappt Hier kurz meine Geschichte: Vor 4 Jahren hatte ich meinen ersten (diagnostizierten) BSV, L4L5 und L5S1. MRT, neuroglische Untersuchung. Wie bei den meisten hat es von Beschwerden bis zur Diagnose 4-6 Wochen und von der Diagnose bis zur Behandlung noch einmal 3 Wochen gedauert. Irgendwie sind alle Physiotherapeuten, wenn man sie braucht, auf Wochen besetzt. Irgendwann ging es los und es ging mir langsam besser. Meine Beschwerden damals: Schmerzen im Rücken, Po, Ausstrahlung ins Bein, ab und zu Kribbeln im Fuß. Also ein relativ milder BSV. Nach 2 Monaten ging es mir besser. In den letzten 4 Jahren habe ich immer wieder Beschwerden gehabt. Oft im Po-Muskel. Da ich dachte, es sei kein BSV, habe ich mich von einem Chiropraktiker öfter einrenken lassen, was tatsächlich geholfen hat. Es gab Phasen von 2 Monaten, in denen ich gar nichts gespürt habe und Phasen, in denen ich ganz leichte Beschwerden hatte) und 1 bis 2 Phasen, in denen ich starke Po-Muskel-Schmerzen hatte. Vor 1 Monat hatte ich so starke Schmerzen, dass ich wieder eingerenkt wurde plus manuelle Therapie, Schmerzen wurden richtig stark —> MRT gleicher BSV wie vor 4 Jahren (L4L5, L5S1) nur diesmal deutlicher, stärker. Die Beschwerden sind auch stärker: Richtig ätzende Schmerzen, dass ich Tilidin verschrieben bekommen habe. Mir kommt es vor, als ob Tilidin und Novalgin nicht geeignete Mittel für mich waren, mit Diclodispers fahre ich deutlich besser. Jedenfalls hatte ich Nächte, in denen ich trotz Tilidin und Novalgin nachts fast den Notarzt gerufen hätte, so schlimm war es. (ich bin allerdings auch sehr schmerzempfindlich im allgemeinen. Hier tabellarisch die Entwicklung meiner BSV-Beschwerden: Woche 1: eingerenkt, manuelle Therapie, dann Diagnose BSV Woche 2: PRT, sehr schlimme Schmerzen, Tilidin, Novalgin Woche 3: PRT, deutlich besser, nur noch einmal nachts schlimme Schmerzen Woche 4: PRT, wieder besser, kein Tilidin mehr, Disclodispers Woche 5: nur Diclosdispers, wieder etwas mehr Kribbeln Woche 6: PRT, wieder besser, Diclodispers Woche 7: Diclodispers, etwas mehr Kribbeln (aktuell) Seit einer Woche mache ich konsequent 3 mal tgl. 20 Minuten Dehn- und Rückenübungen (ganz leichte). Leider muss ich mir selbst eingestehen, dass ich in den letzten 4 Jahren zwar einige Übungen gemacht habe, aber doch nicht so konsequent und steigernd, wie es gut wäre. Im Gegenteil, sobald ich schmerzfreie Phasen hatte, habe ich es schleifen lassen. Das war es erst einmal von mir liebe Grüße Micha |
![]() |
![]() ![]() |