Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
| 4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| Andreas 2 |
Geschrieben am: 16 Nov 2020, 16:33
|
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 672 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 |
@ Elke,
ich würde mit als nicht Neurochirug nicht anmaßen die Bilder zu beurteilen. Seidenhuhn ist total verunsichert. Gruß Andreas |
| blumi |
Geschrieben am: 16 Nov 2020, 17:47
|
|
PremiumMitglied Silber Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.270 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 |
Hallo Andreas,
natürlich bin ich keine Neurochirurgin, aber ich hab mal gelernt MRT-Bilder grob zu beurteilen und Seidenhuhn hat gefragt. Und da die hinteren Liquorräume noch erhalten sind ist noch ein wenig Luft. Es ist ein richtig großer Vorfall, und die Chance das konservativ hinzukriegen ist nicht so hoch, man sollte in der Medizin aber niemals nie sagen. Andererseits hat sie dafür recht wenig Beschwerden und einen nicht so hohen Leidensdruck, und behandelt werden Patienten und nicht Bilder (auch wenn die Lokalisation der Beschwerden gut zu dem Bild passt). Es spricht doch im Moment nichts dagegen sich noch eine Zweitmeinung einzuholen und die Zeit dazwischen für konservative Therapien zu nutzen. LG, Elke |
| maeranha |
Geschrieben am: 16 Nov 2020, 18:27
|
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 620 Mitgliedsnummer.: 25.179 Mitglied seit: 28 Okt 2015 |
Hallo,
was Elke sagt ist 100% korrekt. Nur mit Längss hint sah das schlimmer aus.... Mit freundlichen Grüßen Peter |
4 Seiten:
««<234 |
![]() ![]() |