Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 4 Wochen nach Spondy L4 bis S1, Kleiner Erfahrungsbericht mit Fragen ;-)
gigi1961
Geschrieben am: 14 Okt 2020, 11:40

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 26.132

Hallo edwina,

zu deinen Narbenproblem, dass ich leider auch zur Genüge kenne. Ich habe dieses von einem erfahrenen Neuraltherapeuten mit Procain oder ähnlichem unterspritzen lassen. Dadurch wird das Gewebe weicher. Zudem habe ich täglich eine Narbensalbe verwendet.
Beides bekommst du als Privatpatient/Beihilfeberechtigt problemlos bezahlt.

Ich habe einige Zeit nach der OP wieder Schmerzen entlang L5 bekommen. Der 2. Gutachter meiner Krankenkasse hat mir ein Bomedus Band genehmigt. Laut der WHO ist dies bei Nervenschmerzen angezeigt. (der erste Gutachter wusste das nicht und hat es abgelehnt) Bomedus hat die Begründung für alle Privaten Kassen vorliegen.
Das Band habe ich immer nachts an und schalte es automatisch 6 bis 10 mal ein. Dadurch habe ich den ganzen Tag meine Ruhe. Die Schmerzen werden durch das Band im Gehirn unterdrückt.
Einfach genial, wirkungsvoller als alle Medikamente.

Ich an deiner Stelle würde langsam machen. Es läuft dir nichts davon und einen Orden bekommst du in der Schule auch nicht. Zudem es auch im 2. Halbjahr noch ziemlich kalt in den Klassenzimmern sein wird, wenn alle Lehrer und Schüler mit dicken Pullis usw sich warm halten sollten. Ich weiß nicht, ob das für deine Gesundheit förderlich ist.

PMEmail Poster
Edwina
Geschrieben am: 10 Nov 2020, 16:59

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.581

Hey,

lieben Dank für die Antwort. Irgendwie hab ich sie gerade erst richtig wahrgenommen. Die von dir genannten Dinge sind notiert, Besten Dank.

Alles andere hat sich auch wieder normalisiert...ich denke die Genesung verläuft planmäßig mit richtig guten, aber auch durchwachsenen Tagen. Besonders der blöde Nerv ärgert mich doch immer noch. Und die Kraft im Bein ist noch lange nicht die alte. Das merke ich jetzt besonders, wenn ich große Runden spazieren gehe.

LG Edwina
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1848 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version