Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> 5 Monate nach Versteifung
Simone1976
Geschrieben am: 18 Nov 2020, 18:42

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.057

Hallo zusammen😊

Bitte entschuldigt das ich mich länger nicht gemeldet habe. Aber aufgrund meiner Schmerzen kann ich mich manchmal tatsächlich auf nichts einlassen.

Allerdings hat sich bei mir einiges getan , was ich euch doch gern mitteilen möchte. An meinen Schmerzen hat sich leider immer noch nichts geändert. Es ist tatsächlich überhaupt keine Besserung eingetreten, ganz im Gegenteil.

Meine Schmerzen in den Beinen sind so schlimm, das ich weiter versuche Hilfe zu bekommen. Ich war nun noch einmal in der Zweitmeinungs-
Sprechstunde in der MHH in Hannover. Dort war ich ja schon bevor ich operiert worden bin.

Ich habe alles geschildert, meine Schmerzen die weiterhin In LWS sind sowie meine Schmerzen in den Beinen. Also vom Rücken her meinte der Neurochirug das es aufjedenfall ein Facettensyndrom ist.

Zu meinen Beinen , ja hat er untersucht, Reflexe getestet etc. Er hat mir von einer Methode erzählt, schmerz schrittmacher was unter die Haut Implantiert wird. Also so ein Stimulator der Reize in den Beinen erzeugt.
Er wollte meinen Fall mit dem Chefarzt besprechen und mich dann anrufen.

Heute rief er dann an und hat mir einen neuen Termin bei einem Kollegen gegeben der dafür spezialisiert ist. Ich hab mich versucht etwas darüber schlau zu lesen, aber naja so wirklich versteh ich es nicht.

Habt ihr evtl Erfahrungen damit? Könnt ihr mir evtl was dazu sagen?
PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 02 Dez 2020, 08:33

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.551

Hallo Simone,

Bist du inzwischen weiter gekommen?

Gruss Ute
PM
Claudia1981
Geschrieben am: 02 Dez 2020, 08:40

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 24.592

Hallo Simone,

wenn du Fragen zum Schmerzschrittmacher hast, immer her damit!!

LG Claudia
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 16 Jan 2021, 23:16

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Simone176 :;

Wie sieht es aus hast du in zwischen Rente auf voller Erwerbsminderung bekommen?
Wen das noch nicht geschehen ist solltest du es machen einen Antrag zu stellen ! Den die Zeit vergeht sehr schnell und man ist Ausgesteuert. Das bedeutet das du wen du Verheiratest bist kein Geld mehr bekommst und die Krankenversicherung aus eigener Tasche bezahlen musst!

Bist du in einer reinen Schmerzklinik zusätzlich in Behandelung?
Wen nicht würde ich dir raten diesen Weg zu bestreiten!
Ich musste von Gericht aus zu einer Schmerzklinik . Ich wurde zu ersten mal hier war genommen ! Wurde dort vom Chef der Klinik untersucht. Er hatte die Möglichkeit die Nerventätigkeit zu messen und wo es die Ausfälle gab die andere Gutachter und Ärzte bezweifelten. Er bildet die Ärzte für die Schmerzmedizin aus.

Solltest du Fragen der EU-Rente haben da kann ich etwas weiter Helfen.

Mit herzlichen Grüßen murmel :bank
PMEmail Poster
karin59
Geschrieben am: 17 Jan 2021, 12:00

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 16.697

Hallo Simone,
Ich hab mal ne Frage :
Es kann ja sein, dass ich ziemlich blond (friedhofsblond 😉) bin

Du bist u.a. L5/S1 versteift mit Cage. Richtig?
Im Bericht steht was von dorsal vorfall BS L5/S1.
Bei der Versteifung mit Cage wird doch aber die BS enfernt , dafür der Cage gesetzt. Wie kann da ein BSV entstehen?
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 17 Jan 2021, 16:24

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo Karin,

Dann bin ich genauso blond wie du, :D , das habe ich nämlich schon beim ersten Lesen nicht verstanden, ich kam bloß nicht zum Antworten.

Habe die etwa etwas von der Bandscheibe dringelassen, Simone?

LG, Elke
PMEmail Poster
gigi1961
Geschrieben am: 19 Mär 2021, 10:15

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.132

Hallo Simone,

lange nichts gehört, was hat sich in Sachen Beinschmerzen bei dir getan?

Mich würde das echt interessieren, ob du zu irgendeinem Ergebnis gekommen bist.

Ich habe die letzten Wochen das Bomedus Band weggelassen und es nicht bewusst registriert. Ich wunderte mich, warum ich plötzlich wieder so krasse Beinschmerzen bekam. Treppensteigen wurde zur Bergbesteigung, meine Beine krampften und waren permanent müde, kribbelten als ob Völker von Ameisen hier ihren Unterschlupf gefunden hätten.
Nachts lag ich stundenlang wach, der Gang zum Kühlschrank war mein einziger Trost.

Lebensqualität sieht anders aus. Faszientherapien, Dehnungen, autogenes Training, Spannungsübungen, Atemübungen, relaxen bestimmten meinen Alltag. Vor lauter Entspannung werde ich immer fetter und der Frust kommt hoch.

Sieht so ein Leben mit 60 aus? Meine Tochter meint: Mama, du warst jahrelang als Düsenjet unterwegs und bist auf einen A1 zurückgebremst worden. Andere waren ein Leben lang nicht schneller als ein A1.

Hä, ich komme mir vor als ob ich als Bobby Car unterwegs bin, höchstenfalls als Dreirad. Mit einem A1 könnte ich mich ja noch anfreunden, man wird im Laufe des Lebens bescheiden.

Hosenanzüge und Business Kostümchen ade, Jogging Hosen sind angesagt - Spiegel werden verhüllt und gemieden, alles pure Vermeidungsstrategien um bei meinem Anblick Depressionen zu umgehen. 58 kg bei 160 cm - herzlichen Glückwunsch, das Gewicht hatte ich vor 32 Jahren vor der Geburt meiner Tochter.

Irgenwann fiel es mir wie Schuppen vor den Augen, mein Bomedusband. Jetzt trage ich es wieder ununterbrochen und ich habe das Gefühl es wird besser.

Mein Madopar und Limptar habe ich gegen ein Medikament gegen neuropathischen Schmerzen ausgewechselt. Ich bilde mir wenigstens ein, dass es besser hilft.

So weit mein Bericht zu den Beinschmerzen!

Es würde mich freuen, wenn einige von euch postive Dinge zu diesem Phänomen berichten könnten!

Viele Grüße aus dem verschneiten Bayern
PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 19 Mär 2021, 17:50

PremiumMitglied Bronze

Hallo,

Leider hat Simone seit November hier nicht mehr geschrieben.......schade.

Ich weiss jedoch das sie bei FB tätig ist :sch

Gruss Ute
PM
gigi1961
Geschrieben am: 25 Mär 2021, 19:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 26.132

Hallo Schnütchen,

ich sitz auf der Leitung:
wer oder was ist ist denn FB?

Liebe grüße
gigi
PMEmail Poster
Schnütchen
Geschrieben am: 26 Mär 2021, 10:26

PremiumMitglied Bronze

Hallo gigi,

FB = Facebook

Inzwischen meine ich, hat sie die letzten Tage hier ein weiteres Thema aufgemacht........

Gruss Ute
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.4073 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version