Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
karin59 |
Geschrieben am: 09 Sep 2020, 22:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 635 Mitgliedsnummer.: 16.697 Mitglied seit: 01 Aug 2010 ![]() |
Hallo Edwina,
Schön, dass Du alles gut überstanden hast. Ich habe gelesen, dass Du einen Gleitwirbel hattest. Sowas würde nie ohne Schmerzen von selbst verknöchern. Wenn da erst mal Schmerzen auftreten, wird man die kaum wieder los, denn ein Gleitwirbel heisst so, weil er eben Bewegung zulässt, die nicht normal ist. Wenn die Schmerzen bei einem Gleitwirbel nicht mit KG, Spritzen, Medis u.a. inden Griff zu bekommen sind, bleibt meist nur die OP. Ich wurde auch deshalb versteift. Damals war ich ahnungslos reingeschliddert. Später begann ich nachzulesen. Dabei habe ich gelesen, dass nach einer Gleitwirbel-OP eine relativ rasche Schmerzbefreiung besteht. Das kann ich bestätigen. Meine Schmerzen waren nach der OP gleich zu ertragen und das habe ich auch bei Dir gelesen. Es ist ein Unterschied, aus welchem Grund versteift wird. Bei Arthrose- ist die Schmerzbefreiung weniger wahrscheinlich. Also, darfst Du hoffen, dass Dir nachhaltig geholfen wurde, auch wenn es noch lange dauern wird, bis Dir bewusst wird, was sich alles so verändert. |
Edwina |
Geschrieben am: 15 Sep 2020, 15:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 28.581 Mitglied seit: 25 Aug 2020 ![]() |
Hallo Karin59,
lieben Dank für deine Antwort und deine Worte. Ich bin gespannt wie es weiter geht, Stand jetzt, 2 Wochen nach der Op, bin ich weiter schmerzfrei und fühle mich wirklich gut. Ich muss mich arg zusammenreißen mir nicht schon wieder zu viel zu zumuten und ich bin fast froh, dass ich drei Monate ein Mieder tragen muss, das mich an den meisten Dingen hindert. Mein Bein bzw. Fuß ist nach wie vor schlapp, auch das Gehen auf Zehenspitzen klappt noch nicht, aber da weiß ich von den anderen OPs, dass es da einfach Zeit und Geduld braucht. Ich gehe alles positiv und zuversichtlich an! Übertrieben wie die junge Dame von Quantix Link werde ich es nicht ;-). Liebe Grüße Edwina |
![]() |
![]() ![]() |