Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Komplikationen nach Infiltration HWS, Wer hatte schonmal Probleme
Claudia1981
Geschrieben am: 05 Sep 2020, 19:58

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 24.592

Hallo zusammen,

vergangene Woche erhielt ich eine Facetteninfiltration an der HWS.
Ich war dafür stationär im Krankenhaus.

Gemacht hat dies mein NC der mich schon sehr lange behandelt und es war auch nicht die erste Infiltration. 2015 bekam ich eine Facetteninfiltration und auch eine PRT. Damals verlief alles super....

Diesmal leider nicht.

Am Anfang, also auf der rechten Seite, war alles gut....leichter Pieks und leichter Druck, mehr nicht.
Auf der linken Seite war es anders, beim einstechen zuckte es kurz, wurde wohl irgendein Nerv angepiekst was ja leider vorkommen kann. Dann wurde die ganze linke Seite ganz warm und ich fühlte mich ganz schwer. Ich hörte auch plötzlich alles nur noch ganz dumpf.

Als mein Doc fragte ob alles gut ist sagte ich mir ist ganz warm....er merkte natürlich das mit mir was nicht stimmt. Hat mich aufrecht hingesetzt immer wieder mit mir gesprochen aber so richtig hab ich das gar nicht mitbekommen.

Er hat mich dann auf die Überwachungsstation gebracht da kam ich dann langsam zu mir und merkte das mein ganzer Körper sich taub anfühlt....ich konnte alles bewegen aber irgendwie war alles, vorallem die Arme taub.

Schlucken konnte ich auch nicht, das verging aber nach ner halben Stunde.

Mein Arzt war ziemlich schockiert, er sagt sowas ist ihm noch nie passiert obwohl in der Klinik jede Woche infiltriert wird.

Die Taubheit verschwand in den nächsten Stunden was aber blieb waren schlimme Kopfschmerzen und Übelkeit sowie massive Kreislaufstörungen sodass ich anschließend 1 Woche stationär bleiben musste!

Heute gehts wieder relativ gut, bekomme aber immer noch Kopfschmerzen wenn ich zuviel mache.

Mich würde jetzt interessieren ob es hier jemand gibt dem schon mal Ähnliches passiert ist.

Vielen Dank für eure Erfahrungen!

LG Claudia

Bearbeitet von Claudia1981 am 05 Sep 2020, 20:17
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 26 Sep 2020, 10:47

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Claudia,

leider sind diese Nebenwirkungen als Komplikation mit aufgeführt und man unterschreibt sogar dafür.

Ich habe die ersten 4 PRT sehr gut vertragen und die haben super geholfen.

Ich hatte nach der 5. PRT auch eine Nebenwirkung, starke Schmerzen, Kopfschmerzen und Taubheit am hinteren Hals, und geholfen hatte die 4 PRT auch nicht.
Also alles in allem noch milde Symptome.

Danach bekam ich aber keine mehr. Bis zu 6 PRT kann man im Abstand von 1 Woche bis 10 Tagen ja machen. war ursprünglich auch so geplant.

Die Menschen sind verschieden und auch die Ausgeprägtheit einer Komplikation, so dass man hier auch gar nicht pauschalisieren kann.

Wichtig ist ja, Du warst gut versorgt.

Ich hoffe, es bleibt so, alles Gute Chrissi :;

PM
Claudia1981
Geschrieben am: 26 Sep 2020, 13:20

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 24.592

Hallo liebe Chrissi,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja versorgt war ich wirklich gut, mein NC hat sich echt bemüht, er ist nicht von meiner Seite gewichen bis es mir einigermaßen besser ging.

Mittlerweile sind die Symptome auch alle wieder verschwunden.

Die Wirkung hielt gut drei an, so langsam kommen die Schmerzen aber zurück.
Geplant war Ja das man die Infiltration wiederholt wenn sie hilft. Nach dieser Geschichte sagt der NC das er das nächste Mal ohne Betäubungsmittel nur Kortison spritzt, aber ich bin ehrlich, ich weiß nicht ob ich das möchte....

Solange ich die Schmerzen aushalte würde ich das lieber sein lassen.
Diese Spritzen beheben ja eh nicht den Schaden....insofern ist es keine Dauerlösung ständig Kortison da rein zu spritzen.

Mal sehen wie es weitergeht...

Liebe Grüße
Claudia
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2069 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version