Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Hottefee |
Geschrieben am: 27 Okt 2004, 14:25
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
Hi ihr Lieben,
mal ne Frage in die Runde, wer hat Erfahrungen mit MedX gemacht? Inwieweit unterscheidet es sich von Kieser? Für die,die beides versucht haben,welche Methode würdet ihr vorziehen? Ups,doch mehr als eine Frage, :z liebe Grüße hfee :winke |
barbara57 |
Geschrieben am: 27 Okt 2004, 15:55
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi Hottefee,
MedX-Therapie hab ich nicht probiert, aber da ich ein bisschen Kieser kenne, geb ich mal einen unvorsichtigen Kommentar ab: Gemeinsamkeiten mit Kieser-Training: - Maschinenhersteller: MedX - beides im Kieser-Studio Unterschiede: - Kosten (Kieser: 6 Wochen 100€, 1 Jahr 400€, 2Jahre 640€ bei Erstvertrag (bei Folgeverträgen minus 25€; Urlaubs- und Krankheitszeiten werden an die Vertragsdauer angehängt, wenn man mehr als 3 Wochen weg ist und keine Möglichkeit hat, Kieser zu nutzen); MedX: Bezahlung pro Einheit (???) - Variabilität der Übungen: MedX: soweit ich weiß nur Rückenmucki-Training, Kieser: alle Muskelgruppen - Anleitung/Kontrolle: MedX: stets mit Arzt als Kontrolleur/Betreuer, normales Kieser-Training: einmalig ärztliche Trainingsberatung, je nach Studio regelmässige Kontrolle bis "Laisser-faire" durch Personal, Fachkenntnisse des Personals variieren - MedX: genaue Bestimmung der Muskelkraft per Meßgerät/Computer Grüsse, Barbara |
Hottefee |
Geschrieben am: 28 Okt 2004, 07:59
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
Hallo Barbara,
danke dir für deine Infos,gibt schon einen Einblick- lieben Dank auch denen die mir über PM weitergeholfen haben, herzlichst hfee :winke |
![]() |
![]() ![]() |