Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
yvie |
Geschrieben am: 29 Okt 2004, 07:32
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
okay ...überzeugt bin das ich was falsch mach also geh ich in fachmarkt!
sag was ich will und schreib auf was ich brauch und sag was ich zu hause weite rnutzen muss..(will) und dann wehe dem der hat keine lust..hihi... dann hab ich aber noch ein prob...wenn dann mein sohnemann meinen pc hier bekommt...dann weiss ich ja gar nich ob das so gut is...weil er ihn ja dann nur zum spielen nimmt... wegen leistung und vor allem wegen dem sount...weil der ja nich geht...mist...bin ich doof.. das is ja dann das wichtigste! :h muss ich das teil dann doch mal zum ganz machen schaffen oder betriebsystem neu drauf machen ..lassen...och mensch.. und wenn dann was kaputt is was dann? *verzweifelt bin* yvie |
Thergana |
Geschrieben am: 29 Okt 2004, 08:38
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo yvie,
jetzt habe mal keine Panik. Wenn ich das richtig verstanden habe beim Nachlesen, dann lief die alte PC-Kiste mit dem alten Betriebssystem ohne Probleme. Der Fehler mit dem Sound ist meines Wissens erst aufgetreten, nachdem Win2000 draufkam. Wenn das mit dem Fehler beim Betriebssystemwechsel so richtig ist, dann ist alles kein Problem. Windows2000 ist sowieso eher ein ungeeignetes Spiele-Betriebssystem, und dann würde ich vorschlagen, Du machst das alte Betriebssystem wieder drauf bzw. lässt es drauf machen, das ist dann sowieso meist besser geeignet für Gamers. Und wenn dann der AC97-Sound vom Board immer noch defekt ist, dann kaufst Du für rund 10 Euros ne billige Soundkarte, die dann auch funzt. Die Dinger kosten heutzutage glücklicherweise echt nicht mehr die Welt. Liebe Grüße Thergana |
Harro |
Geschrieben am: 29 Okt 2004, 13:22
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi ihr beiden,
So einfach ist das nun mal auch nicht, immerhin muss dann im Bios was umgestellt werden. Yvie braucht einen, der ihr vor Ort helfen kann. Harro :smoke :winke PS. Würd ja gern, ist mir nur ein bisserl weit weg. |
||
yvie |
Geschrieben am: 29 Okt 2004, 13:38
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
*den harro einfliegen lässt*
hihi.. ja so dachte ich mir das auch schon @Thergana...aber wie harro schon sagte ich mein ich bin zu blöd dazu...hab zwar alle treiber hier aber ob ich das kann ist die andere seite.. und ja...das mit dem sound ist erst seit 2000 drauf ist.. me wäre also besser für spiele? mhm...nun ja...ich vermute das vor weihnachten noch mal das teil im auto steht und ich es durch dir kante eier...leider hab ich dann auch nur die vor ort und nicht zu hause..aber wenn ich mir nun nen rechner kauf und mein großer schon das andere betriebssytem bekommt dann kann ich mir mit sicherheit keinen mehr leisten der mit zu hause alles einrichtet so das ich mich ransetzen kann und los legen..ohne was zu tun..und vor allem...den neuen dann nich wieder zu vermüllen! weil...schon allein das einrichten fürs net...also ich bin da so blöd...ich brauch keine netzerkkarte...warum weiss ich nich weiss nur das ich keine brauch! es geht nich über dfü...warum weiss ich auch wieder nich,....nur das es so ist.. also laufen ...tut das teil..zwar sammel ich alles was an viren und trojanern so auf dem markt is trotz anti-vir ad-aware ...spybot und stinger! up-dates mach ich immer und trotzdem...23 wahrnungen und 7 funde...1 gelöscht...soll angeblich ein programm mir auf den rechner gezogen haben der antivir unbrauchbar macht! *grübel* also hab ich angst das ich das selbe dann auch wieder mit dem neuen rechner haben werde und das macht mir sorge! würde mich einfach freunen wenn ich es kapieren würde...mehr durchsehen und wissen warum das alles geht und warum nich..wie es läuft halt.. im laden kann ich ja auch sagen warum wesshalb wieso...sonst würde kein kunde zu mir kommen! aber beim auto sowie rechner wenn man das nich kann nicht kennt...dann is mist.. aber ich hab auch nich die zeit mich so damit zu befassen...wann denn auch...is ja nich in paar min gemacht...also von daher... danke euch für die gedult! supi! *wegvompcmussweilvielauahab* |
Thergana |
Geschrieben am: 29 Okt 2004, 14:12
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
@ Harro:
Wenn das Betriebssystem nochmal neu aufgezogen werden muß, dann ist yvie sowieso überfordert. Und dann muß der PC so oder so in die PC-Werkstatt. Also kann die Werkstatt auch gleich rausfinden, ob das ne PCI-Soundkarte wäre, die sie bräuchte, die Soundkarte einbauen (viele PC-Neulinge haben Berührungsängste!) und installieren, und obendrauf die AC97-Soundkarte im BIOS gleich disablen. @yvie: - ME ist DAS Spiele-Betriebssystem schlechthin, das ist wahr. Zumindest taugt es zum Arbeiten kein Schuß Pulver :cool - Du brauchst keine Netzwerkkarte, wenn Du zu Hause keinen zweiten PC hast, mit dem Dein PC digital-gedanklichen Austausch pflegen möchte. Falls Dein neuer PC eine Netzwerkkarte on-board hat, dann ist das nicht schlimm. Ggfs. kann man sie abschalten und dann stört sie nicht weiter. Soweit ich weiß ist eine Netzwerkkarte auf dem Mainboard heutzutage standard. - Wenn der AntiVir-Guard ständig in der Taskleiste mitläuft (das sind die kleinen Icons gleich links neben der PC-Uhr), dann müsste er normal alles was an virenverdächtigen Daten reinkommt gleich abfangen. Mit der Ausnahme, daß Du ein Virus/Wurm/Trojaner eingefangen hast, der noch nicht in der Antivir-Liste aufgenommen ward... - Wenn der Antivir bei der Festplattenprüfung 7 Viren gefunden hat und einen sogar gelöscht hat, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn das System untypisch reagiert. Denn wenn der gelöschte Virus in einer Datei gesteckt hat, die zufällig für den PC-Sound mit-verantwortlich war, dann wäre mitsamts der fehlenden Datei auch gleich der Ton mit verschwunden. - bleibt zu klären, welcher "Fachmann" Dir gesagt hat, daß Du Dir angeblich ein Programm auf den rechner gezogen haben sollst, der antivir unbrauchbar macht. Und warum er dann dieses Programm nicht gleich runtergeschmissen hat - Und wenn Du hier noch ein Weilchen im Technikforum mitliest, dann wirst Du das eine oder andere an Know-How kennenlernen, warum und wieso der PC funktioniert oder eben auch nicht. Leider kann ich Dir dies nicht auf die schnelle erklären, aber das kannst Du nach und nach lernen. :z Leider ist 07xxx bei mir auch nicht ums Eck, sonst würde ich gar zu gerne mal nen Blick draufwerfen. Denn support-erfahrungsgemäß hängt ein Fehler häufig an unbedachten Kleinigkeiten, auf die man schlicht nicht kommt, wenn man das Gerät nicht selbst unter dem Monitor hat. Wenn z.B. nur das Sound-Icon fehlt, dann würde ich mal in der Systemsteuerung unter der Einstellung "Sounds und Multimedia" schauen. Eventuell fehlt nur der Haken bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen". Allerdings würde dies nicht erklären, warum die Anzeige nach wenigen Minuten schwarz wird. Bei W2K ist das sowieso merkwürdig, weil der PC hier normal erstmal in einen Bluescreen reinrennt, bevor er stirbt. Gell, Harro? :D So, ich muß mich losreißen und Einkaufen, das verlängerte Wochenende naht. Bis Montag darf Harro wieder das Forum alleine schmeißen :s Liebe Grüßchens Thergana |
Harro |
Geschrieben am: 29 Okt 2004, 17:23
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu Yvie, einen dicken Hund hab ich gefunden, könnt ich meinen Kopf für verwetten. Du hattest mal geschrieben:
Wer hat dir denn den Speicher eingebaut? Diese plötzliche Neubooten ist nämlich ein typischer Speicherbaustein-Fehler. Halt dich mal an das Bürschen, der soll dein System wieder in Ordnung bringen. Wünsche einen schönen Abend. Harro :winke |
||
yvie |
Geschrieben am: 29 Okt 2004, 21:02
|
ja toll!
der FACHMANN hat sein büro in frankfurt! ich sand das teil mit der post! und das feststellen das ich was trauf hab was mein antivir blockt sagte er mir als ich ihm meinen bericht per mail sand! anti vir...ja der kleine schrim ist zur zeit da..eine zeit lang war es so...dass wenn ich ins net kam dann der kleine schirm zu ging und einfach weg war dann...toll gell... bis ich dann ants udn stinger dazu gezogen haben und die dann was fanden.. sbot. sp...oder so...nun hab ich den immer mal wieder drauf mit anderen nummern und auch einen blaster ...nun ja...was soll ich machen... auch der FACHMANN haute mir dann ohne das ich es wollte(der freund von einer rehabekannten) mehr specher drauf und meinte 2000 prof is so oder so besser als me...na was weiss ich denn! nun leider hab ich hier bei uns so schlechte erfahrungen gemacht mit reperatur und co das ich so bange hab wieder an den falschen abzocker zu geraten! wohl oder übel muss ich aber mit dem "alten" in ne werkstatt und ihn si hin bekommen lassen das man spielen kann...denn zur zeit ist ja nich nur kein ton sondern bei spielen auch noch so das die nich mal los gehen...jedoch ...bilder auf nen cd kann ich ansehen! schrott dir karre..mein ich... ein wunder das ich im net sein kann...der explorrer geht auch oft nicht..und die dsl verbindung ist oft plockiert...und die von der telekom sind sich keiner schuld bewusst...auch nich nach dem ich gebrüllt hab am tel...hihi..*schmerzwutgleimitrauslies..*(naja bei mir is wut sicher nich wie bei nen bösem bösem bösem) okay nun kümmer ich mich erst mal um die fregatte von körper eh der pc wieder dran is.. wünsch euch ein schönes weekend! @harro...hund?? wie hund?? hää.. nun dann wünsch ich dir nich so viel zwick und zwack...und geb es zu du hast das mir zugesand über einen virus...gell!! ***aauuuuuaaaa**** :winke |
![]() |
![]() ![]() |