Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Neurostimulator der 2te......., Einbau Neurostimulator, Erfahrungen
maeranha
Geschrieben am: 26 Mai 2020, 06:29

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 25.179

Hallo,
nachdem denn nun alle OP‘s usw nix gebracht haben, L4 - S1, 14 Schrauben, 2 Stangen, erhielt ich eine Einweisung für Schmerzpumpe.....
Die Klinik ( Uniklinik ), Stereotaxie, hat das abgelehnt bzw abgeraten da ich da zu jung für wäre...mit 61J. Keine Ahnung ab wann man dann alt ist....😇
Jedenfalls hatte ich ja in 2018 schon einen Neurostimulator von Nevro der genau 3 Wochen fkt. hat. Und dann war Schluß. Keinerlei Reaktivierung möglich = frustrierend.
Jedenfalls wurde aufgrund neuer Entwicklungen ein anderes System versucht.
Hat den Nachteil das ich kein MRT mehr machen kann.....egal, wenn es denn hilft.
Und bisher sieht es so aus.
Im Gegensatz zum Nevro, ( hochfrequent ), wo man also nichts von merkt, demnach auch nicht sagen kann wo es gerade tätig ist konnte man sehr gut einstellen wohin die Wirkung geht.
Die konnten das plazieren durch Programmierung, Bein, Knie, oder etwas höher oder usw usw.
Bis es opt. im Bereich der LWS wirkte.
Da das Niederfrequent ist kann man dann auch im Falle einer Elekrodenverschiebung auf den alten Punkt zurück, da fühlbar.
Hoffe x das ich nicht in 3Wo was anderes schreiben muß......ach ja, ist ein Boston Scintific.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
PMEmail Poster
Quantix
Geschrieben am: 26 Mai 2020, 18:40

Neu hier
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 28.060

Hallo Peter,
ich hoffe, dass dieses Gerät deine Schmerzen lindern kann.
Ich hätte jedoch noch eine ganz andere Frage, die mich schon wirklich lange beschäftigt, wenn ich deine Beiträge lese. Was hat es mit diesem „x“ auf sich, das du immer wieder in deine Sätze einbaust? Manchmal ist in fast jedem zweiten Satz dieses „x“. In diesem Beitrag nur einmal am Ende. Bedeutet das irgendwas?
Gruß

@Harro: Ich hab mir überlegt, ob ich das per PN fragen sollte, jedoch interessiert das vielleicht noch andere. :z
PMEmail Poster
Claudia1981
Geschrieben am: 26 Mai 2020, 19:17

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 24.592

Hallo zusammen,

ich lese das x immer als „mal“.

Wie zum bsp. ich hoffe x bedeutet ich hoffe mal......

So verstehe ich es jedenfalls

Bitte berichtige mich lieber Peter wenn falsch ist...

ich drücke dir alle Daumen der Welt und willkommen zurück im Club der Stromis. :z

LG Claudia

Bearbeitet von Claudia1981 am 26 Mai 2020, 19:19
PMEmail Poster
maeranha
Geschrieben am: 27 Mai 2020, 10:26

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 25.179

x = mal = ich dachte das ist „x“ logisch......
ok, Danke, hoffe das der länger fkt. Pos. ist sicher das die bei Problemen überall hinkommen und man das auch merkt bzw unterstützen kann.
Die Hochfrequente Lösung von Nevro ist nicht nur mir auf die Füße gefallen, nur mit 3Wo bin ich wohl der Rekordhalter.
Ich finde das aufgrund der exorbitanten Kosten hier nicht alles genehmigt sein sollte. Die Kassen machen sonst den Knauser und sowas geht durch. Hoffe nur das die Kassen das x hinterfragen wenn sich die Ausfälle häufen.
Nach meiner Info bin ich nicht der einzige !
Das System heißt Boston Scientific Waverider und ist ganz neu = auch noch nicht MRT zugelassen. Also nicht Boston ist neu, nur dieser Stimulator 4Port.
Info folgt.
Im Moment überwiegt der Wundschmerz...
Mit freundlichen Grüßen
Peter
PMEmail Poster
Quantix
Geschrieben am: 27 Mai 2020, 11:15

Neu hier
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 28.060

Hallo,