Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Michi171175 |
Geschrieben am: 17 Mai 2020, 12:34
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 28.472 Mitglied seit: 17 Mai 2020 ![]() |
Guten Tag ihr Lieben, mal meine Geschichte kurz und knapp : 2008 Bandscheibenvorfall, 2010 OP künstliche Bandscheibe L5/S1 ,
Arbeite in der Pflege Vor 14 Tagen Hexenschuss, so schlimm das ich noch in die Notaufnahme musste, habe viele Schmerzmittel bekommen in Tablettenform. Nochmal zum Hauarzt MRT angeordnet , Auswertung: Bandscheibenprotusion eine Etage höher , schlecht einsehbar , da die künstliche Bandscheibe so blendet. Darauf sagte mein Hausarzt, ich sei alt und das sind Abnutzungen , ich soll arbeiten gehen und schmerztabletten nehmen . Empfohlen ist jedoch vom MRT Arzt nochmal ein CT .... mein Arzt macht daraufhin dicht und hat mich gesund geschrieben Weiß nicht mehr weiter Will eigentlich morgen mir nochmal eine zweite Meinung einholen Lg Michi |
Pauline69 |
Geschrieben am: 17 Mai 2020, 13:36
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.942 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Michi,
Du seist alt??? Du bist 45 Jahre!! Was ist das bitte für ein Hausarzt? Natürlich haben wir alle in dem Alter gewisse Abnutzungen, aber, es einfach abzutun, finde ich nicht in Ordnung. Hast Du einen guten Orthopäden, den Du eventuell aufsuchen kannst, um Meinung bitten und um eine Überweisung für ein CT bitten kannst? Allein anhand der Aussage Bandscheibenprotusion kann niemand etwas anfangen, weil die alleine ist nicht schlimm und macht keine Schmerzen. Gibt es einen schriftlichen Befund des Radiologen? Hast Du motorische Ausfälle, wie Kraftverlust in der Fußhebung? Hast Du ausstrahlende Schmerzen ins Bein? Viele Grüße, Pauline |
Michi171175 |
Geschrieben am: 17 Mai 2020, 18:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 28.472 Mitglied seit: 17 Mai 2020 ![]() |
Hallo Pauline, danke erstmal für deine Antwort.
Also es gibt einen Befund vom KH und einen Befund vom Radiologen, einen Orthopäden hab ich leider nicht und Termine gibts erst in einem Viertel Jahr . Ich habe Ausfallerscheinungen im linken Bein , in der Leiste und in der Hüfte , Schmerzen sind oft bis runter in den großen Zeh , nachts schläft das Bein oft ein und es geht dann nur mit 2x800 Ibuprofen. Lange laufen, stehen oder einfach nur gehen belasten mich sehr . Lg Michi |
Pauline69 |
Geschrieben am: 17 Mai 2020, 18:22
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.942 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Michi,
dann solltest Du Dir recht zügig einen Termin bei einem Neurochirurgen geben lassen. Die meisten etwas größeren Städte verfügen über ein Wirbelsäulenzentrum oder mindestens einer neurochirurgischen Ambulanz in einem Krankenhaus. Dort wartet man nicht ewig auf einen Termin, da es ja doch in vielen Fällen recht dringlich ist, eine kompetente Meinung zu erhalten. Auch, bzw. parallel solltest Du versuchen einen Termin bei einem Neurologen zu bekommen. Ich würde mich nicht auf 3 Monate Wartezeit vertrösten lassen, weder bei einem Orthopäden, noch einem Neurologen, noch einem Neurochirurgen. Mach es dringlich, übertreib ein wenig und sage, Du hast starke Schmerzen und motorische Ausfälle. Viele Grüße, Pauline |
Michi171175 |
Geschrieben am: 17 Mai 2020, 18:59
|
Huhu , ich geh morgen zu einer anderen Ärztin und will mir eine zweite Meinung holen, so kann es echt nicht weiter gehen!
Wenn ich darf würde ich dich gerne auf dem laufenden halten 😊habe mal mein Befund dran gehängt |
Michi171175 |
Geschrieben am: 17 Mai 2020, 19:05
|
Irgendwie lädt die Datei mit dem Befund nicht hoch
|
Pauline69 |
Geschrieben am: 17 Mai 2020, 19:16
|
Hallo Michi,
natürlich darfst Du :z Viele Grüße Pauline |
Michi171175 |
Geschrieben am: 18 Mai 2020, 15:11
|
Hallo Pauline, war heute noch mal bei einer anderen Ärztin, sie meinte ich darf auf keinen Fall arbeiten gehen, muss jetzt erstmal zum Orthopäden (1.7.) dann Physiotherapie und dann geht es wohl zur Reha. Meine Muskulatur ist total verkürzt in Rücken und Bauch , das muss jetzt erstmal wieder aufgebaut werden.
Auf Empfehlung von Ihr soll ich mir dringend einen anderen Job suchen, in der Pflege arbeiten geht wohl mit meiner Erkrankung gar nicht mehr Lg Michi |
Pauline69 |
Geschrieben am: 18 Mai 2020, 17:48
|
Hallo Michi,
schreib mal bitte die Beurteilung des Befundes ab oder versuch es nochmal mit hochladen bitte. Bist Du bei einer weiteren Hausärztin gewesen? Wenn ja, ich glaube nicht, dass ein Hausarzt die Situation wirklich gut einschätzen kann. Ein Orthopäde hilft Dir unter Umständen auch nur bedingt weiter, es sei denn, er kennt sich wirklich gut mit Bandscheibenvorfällen und der Wirbelsäule aus. Viele tun das NICHT! Liebe Grüße, Pauline |
Juergen73 |
Geschrieben am: 18 Mai 2020, 18:04
|
E-Bike Cruiser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 6.137 Mitgliedsnummer.: 28.449 Mitglied seit: 21 Apr 2020 ![]() |
Hallo Michi,
Zitat war heute noch mal bei einer anderen Ärztin, sie meinte ich darf auf keinen Fall arbeiten gehen, hoffentlich hat die Ärztin krank geschrieben. Besorge dir eine Überweisung zu einem Neurochirurgen und bestehe auf einen zeitnahen Termin. Eventuell auch Notfallsprechstunde mit Wartezeit. Keine Angst, auch ein Neurochirurg operiert nicht sofort. Er kennt sich aber besser mit deinen Problemen aus als ein Orthopäde. Zitat Auf Empfehlung von Ihr soll ich mir dringend einen anderen Job suchen, in der Pflege arbeiten geht wohl mit meiner Erkrankung gar nicht mehr Mittel- bis längerfristig bestimmt nicht mehr. Im Forum gibt es sehr viele die in der Pflege tätig sind. Viel liest man hier über eine Weiterbildung zur PDL. |
![]() |
![]() ![]() |