Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Schwindel23 |
Geschrieben am: 12 Mai 2020, 13:07
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 27.938 Mitglied seit: 11 Apr 2019 ![]() |
Hallo liebe Mitstreiter,
ich bin ja nun seit April 2019 auf der Suche nach Hilfe, hatte auch schon darüber geschrieben. Seit Jahren ständige Kopfschmerzen, linker Arm eingeschlafen, Kribbeln in den Fingern, Gangunsicherheit, Schwindel Benommenheitsgefühl. Nachdem der Neurologe eine Vorstellung beim Neurochirugen angeraten hatte und die ersten Termie im März wegen Corona abgesagt wurden hatte ich am 28.04.2020 einen Termin bei dem ein 3D CT sowie Röntgenbilder in Extension angeordnet wurden. Mit diesen Bildern war ich nun heute wieder beim Neurochirugen. Ergebnis gleich NULL Diagnosen: HWS Kyphose Chronisches pseudoradikuläres HWS-Syndrom Osteochondrose C4/5 Chronischer Prolaps C4/5 Myelopathie C 4/5 Beurteilung: Als Ursache der Beschwerden konnte eine Myelopathie und eine Osteochondrose C4/5 diagnostiziert werden, eine medulläre Kompression oder radikuläre Irritation ließ sich computertomografisch nicht nachweisen, eine Instabilität ist ebenfalls auszuschließen. Auf neurochirurgischem Fachgebiet ergibt sich keine operative Behandlungsindikation. Kurz und gut ich bin genau so weit wie vorher, ich soll mich für die weitere Behandlung an meinen Hausarzt und /oder Orthopäden wenden, dass die bereits vor Monaten mit ihrem Latein am Ende waren brauch ich wohl nicht zu erwähnen. Schmerztherapie schlägt er noch vor. Habe ich im Januar erst gemacht auf der Lahnhöhe, hat absolut nichts gebracht ganz im Gegenteil durch die Stoßwellentherapie war es schlimmer als vorher. Ich bitte um Eure geschätzte Meinung. Vielen Dank Liebe Grüße Elisabeth |
blumi |
Geschrieben am: 12 Mai 2020, 13:34
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.246 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Elisabeth,
Und die Myelopathie hast du, weil???? Was hat er denn dazu gesagt? Die erklärt doch all deine Beschwerden in die bekommt man doch nicht einfach so??? Was haben denn die Tests der langen Bahnen ergeben? LG, Elke Bearbeitet von blumi am 12 Mai 2020, 13:40 |
milka135 |
Geschrieben am: 12 Mai 2020, 15:13
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo Elisabeth,
ich sehe es wie Blume! Wie sind deine Reflexe? Eine Osteochondrose führt auch nicht selten zu Nervenwurzeleinengung. Aber bei einer Myelopathie ist keine Erkrankung/Diagnose die Ärzte auf die leichte Schulter nehmen sollten! Liebe Grüße Milka :; |
Schwindel23 |
Geschrieben am: 12 Mai 2020, 16:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 27.938 Mitglied seit: 11 Apr 2019 ![]() |
Hallo Elke,
vielen Dank für deine Antwort. Die Messung hat ergeben, dass alles ok ist. Der Arzt hat mir erklärt, dass ich vor geraumer Zeit einen schweren BSV HWS hatte wodurch sich Verknöcherungen gebildet haben, die ins Rückenmark ragen. Da kann man nichts machen - seine Worte - LG Elisabeth |
blumi |
Geschrieben am: 12 Mai 2020, 17:33
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.246 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Elisabeth,
Kann sein, aber da würde ich mir nochmal eine zweite Meinung einholen, und das nicht als einzig wahre Interpretation werten. Verknöcherungen kann man schließlich entfernen, man kann ja auch ganze Wirbelkörper entfernen und ersetzen wenn es sein muss. Das würde ich erst so hinnehmen wenn eine Zweite- oder auch eine dritte Kapazität das gleiche sagt. Wenn dem so wäre und da nichts zu machen ist wäre ansonsten vielleicht noch eine Neurologische Reha zu überdenken. Aber erst einmal zweite Meinung einholen. LG, Elke Bearbeitet von blumi am 12 Mai 2020, 17:37 |
Claudia1981 |
Geschrieben am: 12 Mai 2020, 21:13
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 259 Mitgliedsnummer.: 24.592 Mitglied seit: 28 Apr 2015 ![]() |
Hallo Elisabeth,
ich würde dir auch auf jeden Fall zu einer Zweitmeinung raten. Wenn du magst kann ich dir den Namen meines Arztes nennen, er ist in Koblenz. LG Claudia |
Schwindel23 |
Geschrieben am: 13 Mai 2020, 10:28
|
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Antworten. Die 2. Meinung hole ich mir morgen in Trier. Claudia Ich bin sehr interessiert an dem Namen des Arztes in Koblenz. Ich wünsch euch einen schönen Tag. LG Elisabeth |
Claudia1981 |
Geschrieben am: 13 Mai 2020, 10:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 259 Mitgliedsnummer.: 24.592 Mitglied seit: 28 Apr 2015 ![]() |
Hallo Elisabeth,
Dr Ronny Rothe in Koblenz Hohenzollernstraße Beim Radiologischem Institut Er betreut mich seit Jahren und hat mir bisher immer gut geholfen! Gute Besserung LG Claudia |
![]() |
![]() ![]() |