Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Can9804 |
Geschrieben am: 02 Mai 2020, 20:26
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 28.456 Mitglied seit: 01 Mai 2020 ![]() |
Danke für die lieben Worte !
|
jens123 |
Geschrieben am: 03 Mai 2020, 10:01
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 26 Mitgliedsnummer.: 28.387 Mitglied seit: 26 Feb 2020 ![]() |
@Jens
Mal ehrlich, erst erzählst du ihm was von spitzen Dingen die aufs Rückenmark drücken und dann wunderst du dich warum er ins Krankenhaus will? " Immer wenn ich liege habe ich ein Taubheitsgefühl ( Kribbeln am Hinterkopf; Gänsehaut Gefühl) im Hinterkopf. Dies tritt nur auf wenn ich auf dem Hinterkopf liege ( strange). " was soll da bitte KG dazu tun ? nirgends hab ich was von Krankenhaus sofort geschrieben ? Der Mann ist doch kein Kind. Von KG auf Probe für einen 21 jährigen Sportler ohne die Gründe zu kennen halte ich dennoch genau Null. KG ist eine Behandlung und kostet mehr als ein MRT und braucht nun wirklich kein sportlicher 21 jähriger mit Kopfschmerzen oder Verspannung Da gibt es Wartezeiten für echte Patienten. Ein leichter Bandscheibenvorfall HWS auf Grund der Steine tragen kommt da schon eher in Frage. Der geht in dem Alter aber oft selber wieder weg. Da dann blind KG drauf ? was soll das ? Also mein Tip: nichts machen , ruhe bewahren, wenn nach 14 tagen nicht langsam besser MRT bis dahin nichts schweres ec heben wenn nicht besser in 14 Tagen MRT und fertig @Can9804 Ich hatte am Anfang ziemlich starke Angst. Ich Idiot hab auch wieder einmal bei Google irgendeine Scheiße gelesen... Gehirntumor, Schlaganfall und Hirnblutungen .. Ich glaube das daher die Panik kam keine Sorge "Schlaganfall und Hirnblutungen" sind schon raus... das geht schneller ;-) Neurologen aufsuchen und alles durchchecken lassen. würde ich nicht der steckt dich ganz schnell in eine andere ecke.... Bearbeitet von jens123 am 03 Mai 2020, 10:02 |
Harro |
Geschrieben am: 03 Mai 2020, 11:47
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Guten Tag Can9804/jens123
vielen Dank für Eure Beteiligung hier im Forum. Seid doch bitte so lieb und setzt Euren Beiträgen eine Anrede und einen Gruß dazu, so kommen die Beiträge viel freundlicher herüber und lesen sich angenehmer. Beiträge ohne Anrede und Gruß sind unpersönlich! Ich möchte auch an dieser Stelle auf unsere Boardregel verweisen. Danke! Liebe Grüße Harro |
Can9804 |
Geschrieben am: 03 Mai 2020, 12:18
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 59 Mitgliedsnummer.: 28.456 Mitglied seit: 01 Mai 2020 ![]() |
Hallo Jens,
KG hat mir der Orthopäde verschrieben . Zahlen tu ich 20 Euro für 6 Behandlungen.. Nehme mir deine Tipps trotzdem mal zu Herzen. Ich habe gestern Abend von einem Bekannten eine Schröpfen Behandlung bekommen. Hat wunder bewirkt.. Die Kopfschmerzen und Kribbeln sind weniger geworden . Schlafe auch wesentlich besser. |
Jutta70 |
Geschrieben am: 03 Mai 2020, 19:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Moin,
viel wahrscheinlicher als ein Bandscheibenvorfall nach dem Steineschleppen im Hals ist eine ordentliche Verspannung und Fehlhaltung und da ist Physio genau das Richtige. Dazu passen die Symptome mit dem Kribbeln durchaus. Die Nerven (N.occipitalis) werden durch die verkrampften Trapezmuskel, durch den sie hindurchlaufen etwas eingeengt, deshalb kribbelt es. Ein Bandscheibenvorfall kann dies nicht auslösen, da es in der entsprechenden Höhe C1/2 keine Bandscheibe gibt. Unser Gesundheitssystem ginge rasant in die Knie, wenn jeder, der nicht mal typische Symptome für einen Bandscheibenvorfall hat, sofort ins MRT geschickt wird. Was ist denn an Physio so gefährlich, dass das nicht als erste Maßnahme dienen soll? Der Therapeut zieht ja nicht sofort am Kopf, sondern erhebt erst einen Befund und kann durchaus beurteilen, was an Behandlung sinnvoll ist. Can, das wird schon! LG Jutta |
Can9804 |
Geschrieben am: 03 Mai 2020, 19:41
|
Hallo @Jutta70,
danke für die positiven Worte . Hab am Dienstag meine erste Behandlung. Es ist mit dem Kribbeln besser geworden . Kopfschmerzen haben nachgelassen. Ganz weg sind sie noch nicht . Jedoch gibt es eine deutliche Besserung. Hatte am Anfang einfach Angst das es was schwerwiegenderes wäre . Hätte niemals gedacht das ein Nerv solche Auswirkungen haben kann. |
Can9804 |
Geschrieben am: 03 Mai 2020, 19:43
|
@Jutta70
Hast du Erfahrung damit gehabt ? Irgendwelche weiteren Tipps ? |
Jutta70 |
Geschrieben am: 03 Mai 2020, 20:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Can,
ich hab leider mit so einigem Erfahrung, was die Wirbelsäule angeht.... Gerade seit der OP im Januar hab ich immer nochmal Verspannungen, die jetzt weniger in den Hinterkopf ziehen (sondern in den Kiefer....). Was mit guttut, wenn der Nacken verspannt ist: nicht rumsitzen, besser einen Spaziergang machen. Schultern runter! Evtl mal eine Wasserflasche rechts und links in die Hand, die die Schultern etwas runterziehen. Wärme in Form Schal, Dusche, Körnerkissen (wenn das Gewicht nicht stört), wenn Du jemanden hast, der es gut macht: eine Massage ohne Gewalt, Du solltest unter den Händen entspannen können, leichte Bewegung, den Kopf nicht aus Angst stillhalten, aber auch keine starken Dehnungen und ich nehme auch mal eine Schmerztablette. Wenn man Schmerzen hat verkrampft man noch stärker, ein Teufelskreis. Wie gesagt, aber nicht dauerhaft, aber gerade zum Schlafen nehme ich in solchen Situationen eine Ibu, dann läßt man locker und schläft auch besser. Und hat die Chance morgens mit einem normalen Muskeltonus aufzuwachen. Übrigens kommt auch der Schwindel durch die Verspannungen. Gute Besserung Jutta |
Can9804 |
Geschrieben am: 03 Mai 2020, 20:37
|
Hallo @Juta,
Danke für deine Antwort . Es wird aktuell wesentlich besser mit viel Wärme und Geduld . Hab jetzt paar Tage auf training verzichtet . Rede morgen nochmal mit meinem Hausarzt . Eine warme Dusche und eine Wärmflasche in den Nacken helfen mir persönlich gut . Schmerztabletten brauch ich kaum noch. Dir wünsche ich eine gute Besserung!!! |
![]() |
![]() ![]() |