Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
tannjache |
Geschrieben am: 16 Apr 2020, 09:09
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 27.626 Mitglied seit: 24 Sep 2018 ![]() |
Liebe Bandis !
Suche dringend Rat u Hilfe !! Habe bereits 2 BSV OPs hinter mir ( C5/6 2009 u C 6/7 2018 ) Schmerzen u Verspannungen ( oft auch Migräne ) sind an der Tagesordnung. Hatte leider nie eine Reha - nur Reha Sport... naja - Schmerz wäre doch besser als Lähmungen u die beste Reha sei das Leben selbst ! Ich soll positiv denken ! Damit u dazu Ibu 600 - so schlage ich mich durch... Seit ein paar Monaten habe ich aber nun noch Augenprobleme : ich sehe oft verschwommen / unscharf - kann nichts mehr richtig fixieren ! Hausaufgaben , Arbeiten am PC : der Horror ! Fühle mich oft so benommen u schwindelig - besonders bei schlechtem Licht zB. abends ... Laut Augenarzt Check im Dez. wäre alles "regelrecht" dem Alter entsprechend - bin 47 - hab noch ne Lesebrille bekommen - geht so... noch ein leichter grauer Star - der Rest käme wohl NUR von meiner HWS ! Ich soll das testen lassen ! ABER WIE ? Nie Neurochirurgin rät zu einer Versteifungs OP weil der Cage in C 6/7 nicht ( noch nicht ) richtig fest gewachsen wäre - Dank Vit. D Mangel - den ich jetzt aber bekämpfe... dazu noch Akupuntur auf eigene Kosten. Ich versuche ALLES !! NUN mein Problem : Dank Corona sind div. Neurologie Check Termine abgesagt worden ! Auch eine 2.Meinung beim Augenarzt fehlt mir - Stop bis mind. AUGUST ! Ich geh langsam auf dem Zahnfleisch ! ES MACHT MIR SO NE ANGST ! Kann das wirklich von der HWS kommen ?! Zerstört ein BSV den Sehnerv ? Oder andere Nerven zum Gehirn ? Ich denke manchmal ich werde noch wahnsinnig … Kennt jemand ähnliche Probleme ?! Bin offen für alles ! HERZLICHEN DANK U BLEIBT GESUND ! Bearbeitet von Harro am 19 Apr 2020, 09:04 |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 16 Apr 2020, 09:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Tannjache,
da du in einer sehr abgelegenen Gegend wohnst (Freunde von uns wohnen in der Nähe), kann ich dir nur raten, deine Arztsuche in Richtung größere Städte wie z.B. Darmstadt zu verlagern. So auf dem Land hat man leider nicht sehr viel Auswahl. |
Schwindel23 |
Geschrieben am: 16 Apr 2020, 13:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 27.938 Mitglied seit: 11 Apr 2019 ![]() |
Hallo,
was deine Beschwerden angeht sind wir wohl gleich gelagert. Ich kämpfe jetzt seit einem Jahr mit Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheitsgefühl und Gangsunsicherheit. Ich bin nicht operiert, habe aber vom Neurologen die Empfehlung mich beim NC vorzustellen zwecks Abklärung. Ich hatte im März zwei NC Termine jeweils in einer Klinik, die wurden beide abgesagt wegen Corona. Ich habe am Dienstag versucht neue Termnine zu bekommen keine Chance. Jetzt habe ich am 06. Mai 2020 einen NC Termin in einer Praxis, also keine Klinik. Zur Besserung meiner Beschwerden benutze ich regelmäßig ein TENS-Gerät, ich mache Übungen und Wärme tut mir gut. Heute ist z.B. wieder ein ganz mieser Tag ich habe starke Schmerzen über die gesamte Schulter, Kopfschmerzen und wie du das Gefühl nicht richtig bzw. schlecht zu sehen. Ich glaube das ganze wird auch dadurch erschwert, dass man oft das Gefühl hat von den Ärzten nicht richtig ernst genommen zu werden und wie ein Simulant da steht. Mit wurde oft genug gesagt, dass der Schwindel bzw. die Benommenheit nichts mit der HWS zu tun hat. Ich wünsche dir gute Besserung und berichte wie es bei dir weiter geht. LG Elisabeth |
tannjache |
Geschrieben am: 19 Apr 2020, 08:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 74 Mitgliedsnummer.: 27.626 Mitglied seit: 24 Sep 2018 ![]() |
Hallo Jürgen !
Danke für den Tipp - aber ich bin schon bei Ärzten in DA , OF , Neuro Centrum Odw… man müßte nur mal dran kommen u richtig untersucht werden ! Ich glaube mir geht es eher so wie Elisabeth schreibt : man kann unsere Fehler nicht sehen u wird gar nicht richtig wahr oder ernst genommen ! Dir alles Gute !! Bearbeitet von Harro am 19 Apr 2020, 09:01 |
tannjache |
Geschrieben am: 19 Apr 2020, 08:51
|
Liebe Elisabeth !
Das ist doch echt schlimm oder … und es raubt sooo viel Lebensfreude u Kraft u Energie ! Du bist auch Kassenpatien ?! Ich denke das macht auch schon einen sehr großen Unterschied ! Tens Gerät hatte ich auch mal - ohne Erfolg... versuch es jetzt mit der Akupunktur... manche Übungen sind auch gut - im Rehasport war ich allerdings die einzige mit BSV an der HWS - die Übungen dort meist nur so 0815 - hinterher oft noch mehr Beschwerden!! Jetzt ist Dank CORONA eh zu... Der Schwindel macht mir Angst - was das Unwohlsein noch verstärkt ! Ein Teufelskreis !! Liebe Grüße u alles Gute Tanja … bin gespannt ob Du um eine OP drum rum kommst ! Bearbeitet von Harro am 19 Apr 2020, 09:02 |
Melly Melly |
Geschrieben am: 19 Apr 2020, 13:17
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 33 Mitgliedsnummer.: 27.897 Mitglied seit: 09 Mär 2019 ![]() |
Hallo tannjache
Ich würde im August 18 an der Hws operiert.Den Schwindel den du beschreibst hatte ich auch aber ganz massiv und genauso wie du Angst .Ich bin damals nach so vielen Ärzten gelaufen bis ich irgendwann auf den Artikel von Dr Zink gestoßen bin, der darin erklärte das der Schwindel vom gequetschten Rückenmark kommt oder durch kompression der hinteren Hirnarterien,den Vertebralarterien.Ich habe immer noch sehprobleme,obwohl der Augenarzt meint es wäre alles in Ordnung. Nu ist es aber bei mir so das ich einen Schlaganfall im Kleinhirn hatte,die Neurologen meinen vom vorherigen einrencken der Hws.Es wird niemand mehr rausfinden wie es damals dazu kam.Da wo ich damals zur Reha war hatten soviele diesen furchtbaren Schwindel,die einen Vorfall an der Hws hatten, da war ich nicht die einzigste. Ich hoffe du findest einen guten Arzt der dir deine Fragen auch beantworten und dir helfen kann. Lg Melanie |
tannjache |
Geschrieben am: 19 Apr 2020, 16:25
|
Liebe Melanie !
Das ist ja mal eine Aussage ! Die Hirnarterien wurden bei mir noch nie untersucht... vielleicht ist das mal ein Ansatz - wenn CORONA rum ist u ich endlich mal einen Termin bekomme werde ich das sofort ansprechen ! Mein Rückenmark ist ja nach der OP frei - eigentlich - vielleicht hat sich da aber auch wieder was verändert ?! wer weiß das schon... 2006 wurde ich auch öfters eingerenkt - damals fingen die Beschwerden an mit "Blitzgefühl" bei Kopfbewegungen , Schmerzen in Ellenbogen , Nacken usw. - ich wurde sogar als MS Verdacht behandelt ! Auf BSV kamen die erst 3 Jahre später ! Einrenken würde ich nie wieder machen lassen ! Es gibt so viele Quacksalber auf diesem Gebiet … und alle wollen nur Geld verdienen ! Hast Du eine oder mehr Etagen BSV / OP ?! Und was hilft Dir gegen den Schwindel ? Oder hast Du Dich irgendwie dran gewöhnt ?! Es ist doch echt ein ganz doofer Zustand / so unangenehm u irgendwie hilflos … Ich wünsche Dir alles Gute - gerade in dieser Zeit !! Liebe Grüße Tanja Edit Harro Bitte Blocksatzbeiträge unterlassen Bearbeitet von Harro am 19 Apr 2020, 18:37 |
Jutta70 |
Geschrieben am: 19 Apr 2020, 18:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Tanja, zunächst mal: keine Panik, die Augen nehmen durch die HWS keinen Schaden. Ganz sicher, die Augen sind mein Fachgebiet.
Allerdings kann es sein, daß es nur mit einer einfachen Lesebrille nicht getan ist, vielleicht brauchst Du eine leichte Nahkorrektur auch für den Bildschirm. Ich hatte vor 3 Monaten meine HWS OP und kann nun rückwirkend sagen: Kopfschmerzen, Schwindel, Dizzyness kamen von der HWS und vor allem von Verspannungen. Und die können auch das Sehen beeinträchtigen. Das ist meine persönliche Erfahrung. Allerdings nicht in dem Ausmaß, daß das Auge organisch geschädigt wird, aber so, daß das Fokussieren nicht richtig klappt. Mir hat damals ein Osteopath geholfen, allerdings auch nicht langfristig. |
tannjache |
Geschrieben am: 04 Mai 2020, 15:46
|
Liebe Elisabeth - und alle die mitlesen ! Wollte mal berichten wie es mir ergangen ist : trotz CORONA Termin beim Neurologen ! Die Freude war groß um endlich mal richtig untersucht zu werden ! Doch die Enttäuschung ist riesig... Warum sind Sie hier : Schmerzen , Schwindel , Sehstörungen u eingeschlafene Arme - meine Dauerprobleme eben - Da schrie sie los : WAS EIN QUATSCH : DAS hat doch alles NIX mit der HWS zu tun ! Schwindel u Sehstörungen bilde ich mir ein ! Die HWS ist ja schließlich HINTEN und die Augen VORNE ! 0815 Untersuchung - Klopf Klopf auf Knie und Handgelenke , finde mit dem Zeigefinger die Nasenspitze und drück mal meine Hände - ach gut geht das ! Keinerlei Einschränkungen - volle Kraft ! Ich bin wohl kerngesund ! Hätte die OPs nie gebraucht ! Sie blättert in den Unterlagen u Berichten : so viele MRT s Cts usw. in den letzten 14 Jahren ! Ich hätte ja wohl nur Kosten verursacht für 2 BSV die von selbst heilen ! Ob ich das nicht wüßte !! Und eine Querschnittslähmung wegen Myelopatie o.ä. an der HWS - das gibt's doch gar nicht ! Wie dumm ich denn wäre das zu glauben ... Nun aber habe ich das "Gefüge " zerstören lassen u bin selber schuld an allem was ist ! Die Schmerzen gehören dazu oder sind vielleicht auch nur eingebildet... ! Der Hammer oder ? Wenigstens hat sie die "Arme durchgemessen " - weil die ja ständig kribbeln , taub oder eingeschlafen sind - mit dem Ergebnis : Wunderbare F-Wellen ! Da ist NICHTS ! Sie können alles machen , heben , tragen, stundenlang sitzen , tippen,… ich dachte echt ich bin im falschen Film ! Außerdem : ein BSV kommt immer NUR von der Seele ! Ich solle mal nachdenken was mich vor 10-12 Jahren oder in meiner Kindheit bedrückt hat - vielleicht hatte ich ja einen bösen Chef oder einen Schläger als Vater ! Und alles kommt nur davon ! Ich bin echt platt … und überlege ernsthaft diese "Ärztin " bei der Kammer zu melden ! Liebe Grüße u bleibt gesund Tanja
|
Pauline69 |
Geschrieben am: 04 Mai 2020, 16:10
|
PremiumMitglied Bronze ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 1.940 Mitgliedsnummer.: 27.762 Mitglied seit: 02 Dez 2018 ![]() |
Hallo Tanja,
das ist ja absolut unglaublich, was bilden sich manche Menschen ( in dem Fall manche Ärzte) nur ein?!? Was für ein Problem die wohl hat, so zu reagieren? Natürlich bist Du selbst daran Schuld einen Bandscheibenvorfall bekommen zu haben, ist klar, natürlich liegt das an Deiner miesen Vergangenheit :kopf und wie dumm kann man sein, den operieren zu lassen :h also alles falsch gemacht und ihren Augen :frage Versuch diesen absolut misslungenen Termin abzuhaken, such Dir einen neuen Neurologen, vielleicht kannst Dir Dein Orthopäde einen guten empfehlen. Und ja, vielleicht sollte man diese Dame mal irgendwo melden! Kopf hoch und liebe Grüße Pauline |
![]() |
![]() ![]() |