Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: ««<45678 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Peddi |
Geschrieben am: 06 Jun 2020, 14:51
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 28.435 Mitglied seit: 04 Apr 2020 ![]() |
Mein Mann hat heute morgen den rtw gerufen, nachdem er mit einer befreundeten Krankenschwester beraten hat.
Die haben mich wieder nach Hause geschickt und gesagt, ich solle zusätzlich zum tramadol Paracetamol nehmen. Ich wurde nicht aufgenommen und interpretiere den Arztbrief so, dass eine Aufnahme möglich gewesen wäre, wenn ich mich in dem Krankenhaus auch operieren lassen würde. Ich möchte aber entweder in die schönklinik oder zu dem Professor gehen. Danke an euch alle für eure Hilfe und Beistand, und auch dir, püppi k. Ich gehe dann mal ins Bett. Achja das erste, was ich eben noch habe als ich nach Hause kam, ist eine Ablehnung der von mir beantragten Reha meiner Krankenkasse. Ich habe mein Leben lang für andere gesorgt. Ich bin an der Wirbelsäule krank, weil ich zum einen mal einen Unfall hatte und ich meine Mutter und meine Tochter gepflegt habe. Ich habe 3 Jahre mit meiner Tochter in Krankenhäusern verbracht, um den Schwestern die Arbeit zu erleichtern. Ich habe meiner Tochter nach der Herztransplantation das Laufen wieder beigebracht. Ich habe dadurch meine Gesundheit verloren. Und nun bekomme ich mit Anlauf einen Tritt in den Allerwertesten. So fühle ich mich gerade. |
Jutta70 |
Geschrieben am: 06 Jun 2020, 17:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Peddi,
ach Mist! Es ist nicht leicht, in Deiner Situation was Positives zu sehen. Ich hoffe, Du kriegst den morgigen Tag gut rum. Montag beim Professor? Nimm Zeit mit. Ich warte meistens eine Stunde (Termine meistens am Ende der Sprechstunde, da hat es sich schon gestaut. War aber auch schon mal nach 10 min dran. Die Leute sitzen dort für diverse Ärzte, erschreck nicht, wenn Du reinkommst. Ein kleiner Trost vielleicht: Rehas werden routinemäßig abgelehnt. Da mußt Du Widerspruch einlegen. Der Prof. möchte eigentlich auch nicht, daß man nach der OP gleich in die Reha geht. Es soll erstmal alles zur Ruhe kommen. Ich bekam nur leichte Massagen beim Physio und bin spazieren gegangen. Inzwischen habe ich keine Einschränkungen mehr, habe wieder mehr Kraft, bessere Koordination in den Händen und viiiiiel seltener Kopfschmerzen. LG Jutta |
Peddi |
Geschrieben am: 06 Jun 2020, 17:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 28.435 Mitglied seit: 04 Apr 2020 ![]() |
Hallo und danke für deine Worte.
Der Termin ist Montag in einer Woche. Mein Mann will sich frei nehmen um mich zu fahren. Seit heute nachmittag ist die Übelkeit nun richtig schlimm. Ich habe mich übergeben und kann nur im Liegen ein wenig toast essen. Ich habe nun einen Schwindel, Übelkeit und trau mich kaum, Schmerzmittel zu nehmen, da mein Magen total rebelliert. Ich werde versuchen, bis zum 15 durchzuhalten. Liebe Grüße |
Peddi |
Geschrieben am: 15 Jun 2020, 09:43
|
Nun sitze ich im Wartezimmer. Piekfeine Gegend hier.
Ich war letzte Woche bei meinem Orthopäden, um um Hilfe zu bitten wegen Schmerzmittel. Also jener Orthopäde, welcher mir am Anfang sagte: Du willst gar nicht wissen was du hast. Zwischendurch war ich ja zum einen bei Ärzten und Neurochirurgen, um zu erfahren, was der Bericht mrt bedeutet und für eine 2. Meinung... dieser lies mich gar nicht richtig ausreden. Er war sauer, weil ich bei anderen Ärzten war und mich habe aufklären lassen. Er möchte nicht, dass seine Patienten aufgeklärt werden und er möchte, dass seine Patienten ihm einfach vertrauen. So, damit bin ich natürlich gefrustet, da ohne alles raus dort. Ich bin allerdings froh, seit einigen Tagen geht es mir wirklich relativ gut. Dennoch frage ich den Professor nach seiner Meinung Bearbeitet von paul42 am 15 Jun 2020, 10:06 |
paul42 |
Geschrieben am: 15 Jun 2020, 10:33
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.844 Mitgliedsnummer.: 19.053 Mitglied seit: 18 Jul 2011 ![]() |
Hallo Peddi,
merkwürdige Meinung die dein Arzt da vertritt. :hair Warum sollte Aufklärung des Patienten schlimm sein? Was spricht dagegen, etwas zu lernen und sein Verhalten danach auszurichten. :kinn Wenn du deinen Befund nicht aufdrösseln kannst, dann helfen wir dir, dass sinngemäß zu interpretieren was da geschrieben steht. Die Reaktion des Arztes ist dennoch verständlich, wer mag das schon, wenn an der eignen Leistung gezweifelt wird. Ärzte sind nur Menschen und da sehr sensibel. :boxen Hättest vielleicht anders müssen, das was andere Ärze zur Aufklärung gesagt haben, hättest als Frage verpacken müssen und dann um die Einschätzung des Arztes gebeten. Könnte das eine mögliche Ursache sein?; .... und das Gespräch läuft ganz anders ab. Hauptsache ist doch, dass du dich besser fühlst. :ap viele Grüße paul42 |
Peddi |
Geschrieben am: 15 Jun 2020, 16:22
|
Der Professor hat ähnliches gesagt, wie der Neurochirurgen der schönklinik.
Alternativ evtl die Möglichkeit gesagt, nur 2 Bandscheiben mit Prothesen zu machen. Das aber nur aufgezeigt auf Nachfrage. Er sagte, meistens geht die Etage tiefer auch kaputt, da sie dann mehr aushalten muss. Mittlerweile habe ich auch gangunsicherheit, das ist neu. Er hat mir Überweisung für Neurochirurgen mitgegeben, speziell Evaluation. Wenn das nicht okay sein sollte, habe ich keine Zeit mehr. Ziemlich viel heute. |
Jutta70 |
Geschrieben am: 16 Jun 2020, 12:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Peddi,
interessant, mein Befund war kein Stück besser, mir hat er klar zu Prothesen geraten. Und ich habe in C6/7 einen deutlicheren Prolaps als Du. Und in C3/4, also über den Prothesen auch einen. Vielleicht zieht er eine Grenze bei 50 Jahren. Da bin ich noch knapp drunter. Meines Wissens gibt es keinen Hinweis, daß es mit Prothesen mehr oder schneller Anschlußdegenerationen gibt als bei Cages. Ich hab ihn so verstanden, dass es eher anders herum sei. Nun, bei mir sind sie drin und er macht das wirklich sehr gut. Darf ich fragen, ob er Dir einen Neurochirurgen empfohlen hat? Könntest Du mir den Namen nennen (falls ich wieder einen brauche), gern auch per pn. Und alles Gute für Dich! Jutta |
Peddi |
Geschrieben am: 16 Jun 2020, 12:10
|
Nein. Er hat mir keinen Neurochirurgen genannt.
Er hat mir den Namen eines Neurologen genannt, habe sogar eine Karte bekommen. Die Praxis jedoch nimmt keine Patienten mehr an wegen korona und die Wartezeit wäre 12 bis 16 Wochen. Ich werde es in einer anderen Praxis versuchen. Es sind spezielle Untersuchungen, die nicht jeder Neurologe machen kann. Ich bin wirklich gefrustet. |
blumi |
Geschrieben am: 16 Jun 2020, 12:59
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Peddi,
hingehen und sagen dass es ein Notfall ist, wei du bei HWS-Stenosen eine plötzliche Gangunsicherheit hast mit V.a.Myelopathie und Schädigung der langen Bahnen. Den Arzt verlangen, Arzthelferinnen wimmeln gene mal ab auch ohne Kenntnis der Sachlage. Notfälle müssen drangenommen werden. Wenn es gar nicht geht den Proff anrufen lassen, bei dem du warst, oder in eine Klinik gehen. Hoffentlich hat er auf der Überweisung dringlich vermerkt, wenn nicht nachtragen lassen. Du kannst auch über die Terminservicestelle deiner Krankenkasse dir einen schnellen Termin vermitteln lassen. Das ist nichts zum auf die lange Bank schieben. Da musst du Druck machen. LG, Elke |
Peddi |
Geschrieben am: 15 Jul 2020, 06:39
|
Moin, ich habe nun endlich einen Termin für die Messung am nächsten Freitag.
Bei meinem Psychiater. Und nur mit Umwegen, ich habe gestern einen normalen Termin gehabt und die Sprechstundenhilfe hat gesagt ich solle ihn ansprechen. Nachdem er den mrt Bericht gelesen hat, hat er es dringlich auf Freitag geschoben. Es ist schon verrückt, in einem Land mit dem besten Gesundheitswesen der Welt. Wegen meiner abgelehnten Reha kümmert sich der vdk drum |
![]() |
![]() ![]() |