Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
8 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Peddi |
Geschrieben am: 16 Apr 2020, 14:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 28.435 Mitglied seit: 04 Apr 2020 ![]() |
Danke für deine Antwort
Cage ist Ersatzteil für die Bandscheiben? Ich habe vor einen 2. Arzt um Rat zu fragen. Ja, das klingt sehr groß für mich. Und zu Zeit corona, wie sieht es da für mich aus? Mit OP und machen die Kliniken Reha? |
blumi |
Geschrieben am: 16 Apr 2020, 14:42
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Peddi,
Dringende OPs werden normalerweise durchgeführt. Rehas nur wenn sie als Anschlussreha laufen, und da gelten Fristen, innerhalb derer sie angetreten werden müssen, normalerweise zwei Wochen, meines Wissens nach kann da längstens auf sechs Wochen ( wie bei mir) ärztlich begründet verlängert werden. Aber da mag es Unterschiede geben, da würde ich nicht die Hand ins Feuer legen. Eine reguläre Reha mit längerem Abstand wird zur Zeit schwierig. Ein Cage ist ein Bandscheibenersatz, den gibt es als PEEK- Cage oder Titancage, der ist unbeweglich und versteift. nicht zu verwechseln mit einer Prothese, die ist beweglich. Aber Prothesen dürften bei derartiger Degeneration wie bei dir auch nicht in Betracht kommen. LG, Elke Bearbeitet von blumi am 16 Apr 2020, 14:43 |
Peddi |
Geschrieben am: 16 Apr 2020, 17:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 28.435 Mitglied seit: 04 Apr 2020 ![]() |
Hallo Elke, danke dir für die Info und das schnelle Antworten. Ich muss trotzdem noch mal darüber grübeln. Ich möchte das nicht über das Knie brechen. Dir liebe Grüße und einen schönen Abend noch. Ich bin wirklich erleichtert, dass mir hier so gut geantwortet wird und mit großer Ruhe und ausführlich. Danke allen hier.
|
Peddi |
Geschrieben am: 06 Mai 2020, 09:48
|
Ich war gestern bei einem örtlichen Orthopäden. Habe ihm um eine Meinung gebeten.
Der hat sich den Bericht in Ruhe durchgelesen und sagte dann fast zöglerlich, dass meine Halswirbelsäule desaströs sein. Das waren tatsächlich seine Worte. Sein Rat: nicht zu lange mit einer OP warten. Ein Neurochirurg wird es jetzt schon schwer haben, es ist aber machbar, entlastung zu verschaffen. Er sagte, lieber etwas früher, als jahrelang Morphin zu schlucken. Falls meine Schmerzen derzeit erträglich seien, warten. Eine sehr ehrliche Antwort. Endlich. Ich fühlte mich sehr ernst genommen. Er hat mir eine Überweisung mitgegeben und eine Visitenkarte eines Arztes in Hamburg in der Hansastraße. Kennt den jemand? Prof.Drm med Nils Hansenn- Algenstaedt Ich hatte eher überlegt, in der Schönklinik in Neustadt um eine Meinung zu bitten da ich da gute Meinungen gehört habe.. Mein Schwiegervater war auch dort. Ich muss dazu sagen, dass es mir derzeit besser geht. Ich benötige derzeit kaum Schmerzmittel. Ich muss nun die Mitte finden, wann es am bestern ist. |
Peddi |
Geschrieben am: 14 Mai 2020, 18:35
|
Ein Hallo
Ich habe in einer Woche einen Termin in neustadt, schönklinik, zum besprechen. Seit einigen Tagen ist es mein linkes Bein, das weh tut. Ausgehend von der hüfte sowie dem unteren Rücken. Ich kann nachts kaum schlafen. Ich glaube, das ist eine neue Baustelle. Das nervt. |
Jutta70 |
Geschrieben am: 17 Mai 2020, 19:39
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Peddi, hast pn. Klare Empfehlung für Prof Hansen-Algenstaedt!
Gruß Jutta |
Peddi |
Geschrieben am: 22 Mai 2020, 03:55
|
Ich glaube, dass es nun Eisenbahn wird. Ich habe heute Gott sei Dank den Termin zum besprechen in der Klinik. Das tramadol hilft nur noch wenig.
Das linke Bein tut h gemein weh. Und hat weniger Kraft. Ich war in den letzen 7 Tagen bei 3 Ärzten und alle sagten bis heute warten. Ich habe merkwürdigerweise im hws Bereich jedoch keine Beschwerden. Hätte ich nicht den Termin, würde ich spätestens jetzt ins Krankenhaus fahren. Was immer da ist, bitte drückt mir die Daumen. |
Jutta70 |
Geschrieben am: 22 Mai 2020, 07:44
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Moin, ist die LWS untersucht worden?
Die HWS macht doch keine Schmerzen im Bein... Spastiken, Gangstörungen, aber keine Nervenschmerzen! LG jutta Ergänzung: ich hatte wenig HWS Beschwerden, vor allem Kopfschmerzen und auch kaum Nervenschmerzen in den Armen, nur Kraftverlust. Und bei meinen Vorfällen in der LWS hatte ich keine Rückenschmerzen. Keine LWS Beschwerden sind keine Garantie, dass da alles ok ist. Und ich glaube, die meisten hier haben oben und unten Probleme... Bearbeitet von Jutta70 am 22 Mai 2020, 07:48 |
Peddi |
Geschrieben am: 22 Mai 2020, 09:35
|
Moin
Also, ich erzähl mal Arthrose ist der Hüfte. Keine Lähmung. Verdacht auf Bandscheibenvorfall in der lws. Ich soll damit ins mrt. Ungehalten war der Arzt als ich erzählte, dass mein Orthopäde vergangen Freitag keine Untersuchung gemacht, keine mrt veranlasst hat, sondern nur sagte, dass ich das in der schönklinik bei dem Termin gleich ansprechen soll. Nun benötige ich eine Einweisung, damit die schönklinik ein mrt machen kann. Jawohl, Einweisung, nicht Überweisung. Ohne die bekomme ich nicht mal einen Termin. ... da kein Arzt heute da ist, wegen Vatertag, bekomme ich keinen Termin. Montag Einweisung besorgen, Termin machen. Ich habe eine sche###nacht hinter mir und bin total gefrustet. Ich danke für alle eure Antworten. Liebe Grüße |
Peddi |
Geschrieben am: 22 Mai 2020, 09:37
|
achja, wegen hws, die derzeit weniger Probleme macht, als der untere Bereich
Selbe Aussage wie Orthopäde und Neurochirurg. Drei Bandscheiben raus und Cache rein. Liebe Grüße |
![]() |
![]() ![]() |