Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
JackyOlivia |
Geschrieben am: 09 Jun 2020, 17:33
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 28.415 Mitglied seit: 17 Mär 2020 ![]() |
Hallöchen,
Ich wollte nur berichten,daß ich heute bei meiner Hausärztin war. Dass ich da nicht schon früher drauf gekommen bin mir Mal ihren Rat zu holen. Sie hat sich eine geschlagene halbe Stunde für mich Zeit genommen. Hab mich richtig ausgeheult. Sie besorgt mir morgen einen Termin beim Neurochirurgen. Hat sich auch die CT Bilder angeschaut und meinte ebenso dass dort alles schief und verschoben sei. Habe jetzt auch andere Medikamente bekommen. Pregabalin und Amitriptylin. Am Freitag soll ich wieder zu ihr und berichten wie es mit den Medikamenten ist. LG, Jacky |
blumi |
Geschrieben am: 10 Jun 2020, 05:53
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.252 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Jacky,
super Hausärztin, halt dir die warm! genau das was an Medikamenten hilfreich sein kann. Das Pregabalin brauch allerdings häufig bis zu 2 Wochen, bis die Wirkung voll eintritt, also nicht ungeduldig sein. Ich drück dir die Daumen, dass dir jetzt endlich geholfen wird. LG, Elke |
JackyOlivia |
Geschrieben am: 15 Jun 2020, 17:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 28.415 Mitglied seit: 17 Mär 2020 ![]() |
Hallöchen,
Danke fürs Daumendrücken 😊 Ich war heute beim Neurochirurgen. Dafür daß ich dazwischen geschoben wurde,ging das echt fix. Dass mein Implantat etwas schief sitzt,ist wohl so weit nicht schlimm. Er meint,die Probleme die ich habe, kämen von der Steilstellung der HWS und da es ein großer Bandscheibenvorfall war. Ich soll jetzt PRT 3 Spritzen bekommen. ( Muss ich die eigentlich selber bezahlen? Viele schreiben dass die KK die Kosten nicht mehr übernimmt) Uuuuund *Trommelwirbel* ich habe einen Reha Antrag bekommen. Darauf steht u.a zervikales Facettensyndrom. Vor den Spritzen hab ich ein wenig Respekt 🙈 Dann war ich heute bei der Physio und er hat das erste Mal "Sport" mit mir gemacht. Hab ein elastisches Band von der Sprossenwand mit beiden Armen ziehen müssen. Seitdem hab ich wieder volle Kanne taube Arme 🙄 In meinen Beruf werde ich wohl nicht mehr zurück kehren können, so wie das aussieht. Liebe Grüße, Jacky |
blumi |
Geschrieben am: 15 Jun 2020, 18:43
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.252 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Jacky,
warte das mal ab mit dem Beruf, da kann sich noch viel ändern. Und in einer guten Reha kann da auch noch viel verbessert werden. Ob du etwas zahlen musst bei den PRTs hängt davon ab, wie das abgerechnet werden kann. Manche haben dafür eine Zulassung, manche, insbesondere Radiologen, brauchen dafür eine Überweisung von einem Schmerztherapeuten. Angst brauchst du davor nicht zu haben, die haut wird ja betäubt und dann spürst du nur etwas Druck, das ist alles. LG, Elke |
Der Jens 1969 |
Geschrieben am: 16 Jun 2020, 18:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 26.046 Mitglied seit: 08 Sep 2016 ![]() |
Hi Jacky,
ich war für 4 Tage stationär in der Wicker-Klinik Reinhardshausen wegen der PRT für die HWS. Am 1. Tag war Bestandsaufnahme, dann kamen jeden Tag 4 Spritzen. War teilweise schmerzhaft, hat sich aber gelohnt. Der Aufenthalt und die Behandlung waren Kassenleistung. Ich hab 3 Vorfälle in der HWS, bin aber zum Glück die meiste Zeit schmerzfrei, fahre seit dem wieder Motorrad und Ski. GLG, Jens Bearbeitet von Der Jens 1969 am 16 Jun 2020, 18:30 |
JackyOlivia |
Geschrieben am: 18 Aug 2020, 07:14
|
Hallo, ich melde mich auch Mal wieder.
Bin leider immer noch nicht richtig weiter gekommen. Mein Operateur denkt ich Spinne und dass mit dem Implantat im MRT könnte nicht stimmen. Jetzt wurde ein funktions Röntgenbild gemacht. Was sagt ihr dazu? Er meinte,der Wirbel wäre instabil,könnte an der defekten Bandscheibe liegen und ich soll jetzt doch spritzen bekommen. Ich finde C2/c/3 liegen bisschen nah aufeinander. Dazu sagte er nichts. Laut CT habe ich dort Arthrose. Liebe Grüße, Jacky |
![]() |
![]() ![]() |