Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
milka135 |
Geschrieben am: 21 Mai 2020, 16:38
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.555 Mitgliedsnummer.: 22.958 Mitglied seit: 14 Jan 2014 ![]() |
Hallo JackOlivia,
das hier: Sollte dies ein 3 Tesla- Gerät gewesen sein, Versuch es doch mal mit einem 1,5 Tesla Gerät. war auch mein 1. und einzige Idee. War dein MRT mit Kontrastmittel? Kontrastmittelanreicherung kann auch Wärme, Überwärmung erzeugen. Ggf. fragst nach einer Überweisung zum CT? Versuchs mal in einer anderen Radiologie für den Fall, dass irgendwas am Gerät bei der Einstellung war. Aber war jetzt nur Leihen gespinne. Liebe Grüße Milka |
JackyOlivia |
Geschrieben am: 03 Jun 2020, 17:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 28.415 Mitglied seit: 17 Mär 2020 ![]() |
Hallöchen,
Es war ein 1.5 Tesla Gerät. Und es wurde wirklich unangenehm warm und es war einfach nur ekelig. Weh tat es jetzt nicht. Gestern war ich nun im CT. Ich als Laie schaue da natürlich überhaupt nicht durch. Vielleicht wäre jemand so lieb und würde mich beruhigen 😊 Gespräch habe ich erst Freitag. Die Fotos sind jetzt nicht soo toll,weil alter Laptop aber sie sind gerade aufgenommen worden,ausser eins glaube ich 🙈 Danke schonmal im voraus. |
JackyOlivia |
Geschrieben am: 03 Jun 2020, 17:14
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 19 Mitgliedsnummer.: 28.415 Mitglied seit: 17 Mär 2020 ![]() |
Noch eins.
|
JackyOlivia |
Geschrieben am: 03 Jun 2020, 17:15
|
Und das letzte.
|
blumi |
Geschrieben am: 04 Jun 2020, 07:19
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.252 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo JackyOlivia,
deine Prothese sitzt etwas zu weit vorne und ziemlich zur Seite versetzt. Das Foramen könnte daher bei Bewegungen auf der Gegenseite eingeengt werden, und dass könnte die Beschwerden im Arm verursachen. Die Prothese sieht mir für dich auch zu hoch aus, wenn man die Höhe deiner sonstigen Bandscheibenfächer damit vergleicht. Das ist so ähnlich, wie es bei mir auch ist, und das fordert dem Körper sehr viel an Anpassung ab, was für deine Probleme mitverantwortlich sein kann. Die M6-C gibt es eben nur in 6 mm-Höhe, und das ist nicht für alle Wirbelsäulen geeignet. Da musst du nochmal mit deinem Operateur darüber sprechen, wenn der das auch so sieht könnte man durchaus mittels PRT überprüfen, ob die Problematik mit dem Arm von eingeengten Nervenwurzeln kommt (Verspannungen durch Überlastungen können nämlich auch mal solche Probleme machen. Ob da noch ein Bandscheibenvorfall ist ist auf den Bidern nicht zu sehen, stell doch mal einen Querschnitt der vermeintlichen bandscheibenhöhe rein, vielleicht kann man da etwas erkennen. LG, Elke |
JackyOlivia |
Geschrieben am: 04 Jun 2020, 17:34
|
Hallo,
Danke deine Antwort. Von den anderen Bildern hab ich keine Fotos gemacht,da ich da nix erkannt habe 🙈 Ich habe nur die MRT Bilder fotografiert ,wie es vor der OP war. Hänge das Foto unten an. C5/c6 ist implantiert worden und C4/C5 war ein beginnender. Zusätzlich zu den Beschwerden sind noch Gefühle wie Stromschläge dazu gekommen. Ausgelöst in der HWS und zieht entweder nach oben in den Kopf oder runter. Ich kann langsam nicht mehr,die Schmerzen bringen mich an meine Grenzen. Ich bin so gespannt was mein Orthopäde morgen sagt und ob er das alles noch ernst nimmt. Liebe Grüße, Jacky |
JackyOlivia |
Geschrieben am: 04 Jun 2020, 17:35
|
Und das noch.
|
JackyOlivia |
Geschrieben am: 05 Jun 2020, 19:15
|
Hallo,
Irgendwie ist der Beitrag weg den ich gerade geschrieben habe. Hoffentlich hab ich ihn nicht ausversehen in einen anderen thread gepostet 🙈 Also hier nochmal. Mein Orthopäde fragte mich ob ich Stress oder psychische Probleme hätte. Also stellt er mich als Hypochonder dahin. Ich habe weder Stress noch irgendwelche Probleme,ausser dass ich wahnsinnig werde vor schmerzen und Taubheit der Hände. Auf die Frage was mit meinem Implantat sei,warum das so schief sei,hat er das Röntgenbild von vor einem Monat aufgerufen und meinte nur: das sitzt fest,da ist alles in Ordnung. Ich sagte ihm dann dass ich die CD vom CT mit habe und er doch bitte einen Blick drauf werfen soll. Wieder der gleiche Satz,das alles gut sei und ich mit meinem Operateur darüber reden soll. Gute Besserung und tschüss..... 🙄 Ich habe Vergleichsbilder und das wird alles ignoriert. Ich bilde mir die ganzen Symptome nicht ein. Ich war nie großartig krank und habe auch nie Tabletten genommen. Mir fällt die Decke auf den Kopf,ich möchte mich wieder bewegen. Selbst der Abwasch fällt mir schwer und schlafen kann ich nur im Sitzen. Ich habe heute so geweint,weil ich einfach Angst habe und nicht weiß was ich machen soll. Der Operateur wird da auch nichts zusagen,der hat mich ja quasi ausgelacht als ich sagte dass das Implantat warm wurde und es pochte im MRT. Das hätte er noch nie erlebt in seiner ganzen Laufbahn,die Implantate seien einwandfrei,es liegt am MRT,ich soll mir woanders einen Termin holen zum erneuten MRT. Sorry etwas lang geworden 🙈 Anbei noch der Bericht vom CT. Zum Glück kein erneuter Vorfall 🙏 LG, Jacky |
blumi |
Geschrieben am: 05 Jun 2020, 21:16
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.252 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Jackyolivia,
Du musst trotzdem ein Gespräch mit deinem Operateur führen, wenn sich dein Orthopäde weigert sich zu kümmern muss der das tun. Wenn der es nicht tut musst du dir jemanden anderes suchen. Das was dein Orthopäde gemacht hat ist unterlassene Hilfeleistung. Vielleicht weiß er nicht was die Ursache ist, aber er muss sich zumindest darum kümmern, dass sich deine Schmerzen bessern. Wenn es einem nach der OP nicht so gut geht wie es sollte brauch man einen sehr langen Atem, um jemanden zu finden, der einem wirklich hilft. Da stehlen sich einige Ärzte offensichtlich gerne aus der Verantwortung. Poche bitte darauf. Hast du denn wenigstens eine vernünftige Schmerzmedikation bekommen? Medikamente gegen neuropathische Schmerzen? Mir hilft manchmal wenn ich mich übernommen habe auch eine Nacht mit Orthese zu schlafen, danach ist der Hals wieder entspannter. Versuch mal, statt im Sitzen zu schlafen, den Kopf flach ohne Kissen und dafür die Arme auf weiche Kissen zu lagern ( ich benutze dafür ein altes Stillkissen). Das entspannt Kopf und Nacken besser. Hast du einen Schmerztherapeuten? Wenn nicht, besorge dir einen Termin. Und scheue dich nicht, Hilfe von allen Seiten anzunehmen, also Physiotherapeutisch, Schmerztherapeutisch, Psychologisch, Alternativmedizinisch. Und nicht vertrösten lassen, sondern wenn nicht anders möglich auf der Matte stehen statt anrufen. Je länger dieser Zustand anhält. um so schwerer bekommst du ihn wieder los. LG, Elke Bearbeitet von blumi am 05 Jun 2020, 21:26 |
JackyOlivia |
Geschrieben am: 08 Jun 2020, 20:41
|
Hallo,
Ich habe für nächste Woche einen Termin bei einem anderen Orthopäden. Mal schauen was der zu der ganzen Sache sagt. Ich bin jedenfalls am Ende ,heute morgen war meine Kaffeetasse total schwer. Ich musste sie mit zwei Händen halten. Mein Nacken schmerzt so sehr,ich weiss echt nicht mehr wohin damit. Medikamente nehme ich Novalgin und abends zusätzlich eine Tilidin 100 MG. Aber die wirkt auch nur kurzzeitig und von den Novalgin Tabletten merke ich gar nichts. Vorletzte Nacht habe ich mich auf die Seite gedreht, aufeinmal kam ein ganz dumpfer Stich in der HWS und es drehte sich 1-2 Sekunden alles. Leider kann ich nur im Sitzen,also aufrecht schlafen, sobald ich mich hinlege,fängt alles an zu kribbeln und einzuschlafen. Normalerweise bin ich Bauchschläfer,aber das geht garnicht. Auf der Seite hin und wieder mal,aber dann auch aufrecht. Ich hoffe daß das bald ein Ende nimmt ,da muss ja irgendwas sein bei mir,woher kommen sonst die ganzen Symptome... Jetzt heißt es Mal wieder abwarten. Liebe Grüße, Jacky |
![]() |
![]() ![]() |