Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall hws, MRT Befund
jens123
Geschrieben am: 02 Mai 2020, 05:39

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.387

Hallo

Bei mir waren die Schluckbeschwerden nach OP von vorne etwa 6 Wochen.
Danach wurde das langsam besser. Also das ist wirklich normal.

Das das eigentliche Problem dann 4 Wochen nach der OP wieder schlechter wird hatte ich auch. Das halte ich nicht für normal !

Ärzte sagten dazu ..einfach warten ist normal nach OP ...
noch schlimmer konnte immer schlechter laufen : keine Sorge normal nach op
das wird ... OP Röntgenbild sieht super aus ... einfach warten....
Schmerzen stärker... keine Sorge ..Oxycodon hilft immer...

ging dann bis zu NOT OP kurz vor für immer weg dieses "WARTEN" Spiel
also nein ich würde nie wieder warten

als erstes ein neues MRT ob die OP überhaupt geglückt ist
beachte dabei meine mal hier geschrieben Regeln für die
MRT Auswahl mit Metall in der Nähe...

UND schaue dir das MRT selber an und nicht nur den Bericht !
UND Stell die Bilder rein.

Bearbeitet von jens123 am 02 Mai 2020, 05:46
PMEmail Poster
maeranha
Geschrieben am: 02 Mai 2020, 06:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 25.179

Hallo,
nach all den Erfahrungen und Berichten ist es für mich schleierhaft warum man sich überhaupt eine Prothese einsetzen lassen kann......warum ?....ich habe mit cage keine Einschränkung !
Ich habe ein cage C5-6 und nach 3 Tagen !!! war ich wieder in der Fa.
Ohne jeglichen Stress bis heute. Das war 2015.
Und dann noch so ein M6 Teil das in aller Munde ist ?
Denke das der allerwichtigste Punkt auch der jeweilige Operateur ist.......und damit die Klinik !
Gute Besserung
Mit freundlichen Grüßen
Peter
PMEmail Poster
JackyOlivia
Geschrieben am: 02 Mai 2020, 07:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 28.415

Hallo, danke für eure Antworten, jetzt habe ich Angst 😊
Ja es ist ein M6c Implantat.
Ich habe vorher nicht wirklich recherchiert, mich eigentlich nur auf die Klinik verlassen. Denn mitten in der C Zeit operiert zu werden,dachte ich, okee das ist jetzt wohl doch nicht so lustig.
Zumal ich ja auch richtige neurologische Aussetzer hatte und das schon etwas länger,aber auch da hat es nicht Klick gemacht bei mir weil man sich ja auf Ärzte verlässt. Es ist eine Verspannung, Muskeln müssen sie aufbauen, IBU fleissig schlucken.. bla bla bis halt der Physio sagte, ne ich packe da nix mehr an ohne MRT.
Tja.. und nun sitze ich hier 😕
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 02 Mai 2020, 13:47

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo JackyOlivia,

Angst brauchst du nicht zu haben. Nur Umsicht.
Die Mehrheit der Menschen mit einem M6-C Implantat laufen rum und es geht Ihnen gut. Leider hat das Teil ein paar Macken, von denen der Hersteller nichts wissen will. Daher keine Panik, nur das zur Regel machen: bei allen Auffälligkeiten ( Schmerzen, Schwäche, Taubheit etc.) zu Arzt und auf eine Bildgebung pochen. Und sollte das Teil irgendwie Schief aufeinander stehen nicht vertrösten lassen sondern eine Revision durchführen lassen.
Mir ging’s wie Dir , ich hatte wahnsinnsdauerschmerzen über 11 Wochen und Kraftverlusst links, außer gerade im Bett liegen ging kaum was und wenn nur mit Orthese, da habe ich nicht lang recherchiert ( hätte ich mal tun sollen) sondern dem Operateur vertraut....
Nach 7 Monaten kam ich so langsam mit dem Teil klar, nach einer Stationären Schmerztherapie. Ich hätte es aber auch nie bekommen dürfen, war dafür nicht geeignet, das weiß ich jetzt.
Das muss bei dir nicht so sein.

LG Elke

Bearbeitet von blumi am 02 Mai 2020, 13:48
PMEmail Poster
JackyOlivia
Geschrieben am: 07 Mai 2020, 14:26

Öfter dabei
*

Hallo,
war heute im Klinikum beim Chirurgen der mich operiert hat.
Hab Verdacht auf nen erneuten Vorfall.

Jetzt warte ich aufs MRT dass erst am 17.6 ist 🙄

Bearbeitet von Harro am 07 Mai 2020, 14:51
PMEmail Poster
JackyOlivia
Geschrieben am: 19 Mai 2020, 17:10

Öfter dabei
*

Hallo,
Ich habe einen früheren MRT Termin bekommen und der war heute.
Leider musste das MRT nach ca 3 Minuten abgebrochen werden. Mein Implantat vibrierte im Takt des Mrt's und es wurde immer wärmer und wärmer. Konnte sich niemand erklären auch die Klinik nicht in der ich operiert wurde. Jetzt muss ich wieder warten bis die mich aus der Klinik wo ich operiert wurde mich anrufen.
Ich werde noch bekloppt.
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 20 Mai 2020, 14:18

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Hallo JackyOlivia,

ein bischen wärmer wird das M6-C Implantat beim MRT, das habe ich auch immer gemerkt, aber ist das bei dir richtig heiß geworden?

Und man merkte auch, dass es ein wenig die Schwingung aufnimmt, aber si wie du das schilderst muss es ja richtig extrem gewesen sein.

LG, Elke
PMEmail Poster
JackyOlivia
Geschrieben am: 21 Mai 2020, 13:53

Öfter dabei
*

Hallo, also bei mir würde es extrem warm und hat echt richtig gepocht. Danach hab ich auch die Klingel gedrückt und denen das gesagt und die haben sofort abgebrochen.
Meine Klinik rief gestern an,wo ich operiert wurde, der Arzt sagt das es nicht sein könnte. Soll mir woanders nen neuen Termin fürs MRT holen.
Was soll ich denn nun machen?
Mir schläft alles ein,habe Schmerzen und beim einatmen sticht es richtig in Höhe des Dekolleté's.
PMEmail Poster
JackyOlivia
Geschrieben am: 21 Mai 2020, 13:59

Öfter dabei
*

Sieht das nur so aus oder sitzt das Implantat zu weit rechts?

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 21 Mai 2020, 15:00

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Hallo,

Die Antwort dass das nicht sein kann ist mal wieder völlig idiotisch. :h

Nichtsdestotrotz musst du jetzt eine Lösung finden. Mit wieviel Tesla wurde denn das MRT gefahren? Die meisten Erfahrungen und Testungen von Implantaten liegen wohl für Geräte mit 1,5 Tesla vor, heute gibt es aber schon einige mit 3 Tesla oder mehr. Das müsste auf dem Befund stehen, den du bekommen hast, oder du rufst an.
Sollte dies ein 3 Tesla- Gerät gewesen sein, Versuch es doch mal mit einem 1,5 Tesla Gerät.
Und Dir immer im Klaren sein, dass du das merkst, dass es warm wird, aber es darf natürlich nicht heiß werden.

Das Röntgenbild kann täuschen, da es nicht ganz von vorne sondern leicht schräg aufgenommen ist, abgesehen gibt es da einen gewissen Spielraum, es muss nicht total mittig liegen.

LG, Elke
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 8.1865 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version