Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Steißschmerzen bei LWS-Syndrom möglich?, ISG sind aber frei! (Lt. Physiotherap.)
milka135
Geschrieben am: 10 Mär 2020, 00:16

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Ronja,
dankend habe ich deine Antwort gelesen.

Aus deiner Antwort:
Zitat (Ronja @ 09 Mär 2020, 13:11) 

Ich beschreibe es als knöchernen Schmerz.
nehme ich nun an, dass ein ISG-Schmerz sich nicht wie Nervenschmerz anfühlt.

Mir hatte zwar meine Physiotherapeutin gesagt, dass sich ISG auch mit Schmerzen über den Po bis Kniekehle (sogar bis Füsse) und auch Mißempfindungen und Gefühlsstörungen möglich sind.

Aber ich wollte/will es eben gern von Bandis hören. Denn Bandis können ja, meist mehrfach von ihren eigen Erfahrungen berichten.

So wie du deinen ISG-Schmerz/Druck beschreibst so habe ich es auch am 10.02.2020 auf/übern ISG empfunden. Das ISG hatte meine PT gut und gezielt am 10.02.2020 gelöst.
Meine PT war auch voller zuversicht, dass es nun besser würde werden. Aber ich hatte schon nach dem Aufstehen (aufgrund der ganzen Beschwerden) am 10.02.2020 einen saublöden Instinkt :heul . Somal ich mehr Beinbeschwerden als ISG.-Rückenbereichsbeschwerden hatte.

Naja, ich habe mir noch mal bei dem Chirurgen einen Sprechstundentermin gemacht.

Liebe Grüße,
geknickte/etwas verzweifelte Milka :;
PMEmail Poster
Jutta70
Geschrieben am: 10 Mär 2020, 10:33

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.448

Hallo Milka,
ein blockiertes ISG kann sich ganz unterschiedlich äußern, weil es sich auch ganz unterschiedlich blockieren kann. (Besonders wenn man so hypermobil ist wie ich .....) Und es ist dann nicht immer mit der üblichen Methode zu mobilisieren. Es gibt auch schonende muskuläre Techniken.
Der Schmerz war bei mir drückend, bohrend und besonders beim Treppensteigen. Ganz klar anders als Nervenschmerz.
Übrigens kann es auch direkt im Steißbein oder Kreuzbein Blockaden geben.
Bei mir ist das ISG fast jeden Morgen blockiert, ich löse es inzwischen beim Kaffeetrinken, indem ich mich etwas zur Seite neige.....
Ich drück Dir die Daumen für den Termin!
LG Jutta
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 12 Mär 2020, 13:37

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo Milka,
Habe in einem anderen Thread gelesen dass die Ischiasschmerzen plötzlich nachlassen und deine Physiotherapeutin sich Sorgen macht - wäre es dann nicht sinnvoll mit deinen Operateuren Kontakt aufzunehmen und den Termin gegebenenfalls vorzuverlegen?

LG, Elke
PMEmail Poster
milka135
Geschrieben am: 12 Mär 2020, 16:49

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 22.958

Hallo Elke,
dass vorverlegen des OP-Termins geht eben nicht. Weil, bei mir die OP-Zeit lange ist. Es war auch schon zum 26.02.2020 klar, dass ein großer Restnervenschaden bleiben wird. Damit der Nerv und andere Nerven unter OP-Bedingungen nicht noch mehr beschädigt werden (es bestehen extreme Engen) noch eins mehr drauf bekommen. Habe für den 18.03.2020 einen Sprechstundentermin. Weil, zehrt alles langsam an meinen Nerven.
Das hatte ich schon am26.02.2020 gefragt und nun noch mal nachgefragt.

Ja, bis vor einigen Tagen bin ich wegen der Schmerzen fast ohne Verstand gewwesen. Steißschmerzen habe ich noch. Aber die Ischiasschmerzen sind zu 98% weg und bei dem Strom zeige nahe zu 0 Regung.

Liebe Grüße
Milka :;
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.9318 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version