Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

15 Seiten: ««<89101112>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS Mrt
1987rene
Geschrieben am: 19 Dez 2020, 23:55

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.157

Hi,

Sorry das ich mich jetzt erst melde

Bin noch nicht ins Krankenhaus weil diese höllichen Schmerzen beim aufstehen sich gebessert haben,versuche noch durch zuhalten.
Hatte auch mit meinem Ambulaten Neurologen telefoniert der meinte ich solle ins Krankenhaus fahren weil man es ohne Untersuchungen nicht weiß ob es von dem bandscheibenvorfall oder von der anderen Sache kommt.

Hatte gestern auch wieder mal sehstörungen in Form von wie durch ein Milchglas zu Schauen und Unschärfe und Licht Blitze ca 15 min dan war der Spuck vorbei auf einem Auge das hatte ich schon öfters genau wie auch das statiche Dinge sich bewegen obwohl sie es nicht tuhen.

Hab das nur leider beim Neurologen im Krankenhaus vergessen zu sagen wusste nicht das es auch dazugehören könnte ,meine Frau hat mir fast den Kopf abgerissen dafür sie meinte sowas kann eventuell auf zb Ms hindeuten aber wen ich meinen Ärzten nichts sage würde ich die ganze sache nur noch schwieriger machen meint meine Frau.

Hab auch in der Jugend so mit 11 oder 12 mal ne Zeit gehabt da konnte ich nicht morgens ins Licht schauen, nur schmerzen das war immer furchtbar hat bestimmt morgens immer ne stunden gedauert bis sich das normalisiert hat.
Ich schaue ja wieso nur mit einem Auge das linke ist ok und auf dem rechten nur Unschärfe hilft auch keine Brille war mal beim Augenarzt der hat mir gesagt das Auge wäre gesund also keine Fehlsichtigkeit der nerv kann das Auge nicht scharf stellen Hab ich auch seit der Jugend.

Naja vielleicht hängt das ja alles irgendwie zusammen, muss ich das nächste mal erwähnen.

Und mein Ambulanter Neurologen hat auch gesagt das er es eine Frechheit findet das sie mich erst im Januar behndeln Corona hin oder her, das sind Neurologische Auffälligkeiten die müssen kontrolliert werden,zumal ja jetzt irgendwie auch im Raum steht mit einer Motoneuronerkrankungen.

Gruß René

PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 20 Dez 2020, 07:21

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.762

Hallo René,

ich kann gut verstehen, dass Du nicht über die Notaufnahme ins Krankenhaus möchtest.
Insbesondere jetzt zu dieser Zeit. Natürlich versucht man das zu vermeiden. Erst recht, wenn man selbst entscheiden soll, ob oder wann man dies tut.

Bezüglich Deiner Sehstörungen fällt mir folgendes ein.
Wurde schon mal eine neuromyelitis optica in Betracht gezogen oder angesprochen?
Ich habe in meiner letzten Reha eine Frau kennengelernt, die viele neurologische Auffälligkeiten hat. Sie kann kaum richtig gehen, weil die Muskeln in den Beinen krampfen. Seit vielen Jahren war sie schon in neurologischer Behandlung. Anfang des Jahres hatte sie den Neurologen gewechselt. Sie wurde ins Krankenhaus eingewiesen. Trotz vieler Untersuchungen war zuerst nicht klar, was ihre Symptome auslöst. Bis ein Arzt ein Rückenmark MRT anordnete. Auf diesem stellte sich heraus, dass sie einige, alte Entzündungherde im Rückenmark hatte. Sie berichtete dann, dass sie 2x kurzfristig auf einem Auge nichts mehr sehen konnte. Vor 10 und vor 15 Jahren und seitdem auf dem einen Auge nur noch eine Sehkraft von 30% hat. Das MRT des Kopfes zeige unspezifische Auffälligkeiten. Die Lumbalpunktion war unauffällig.
Die NMO gehört wohl irgendwie in die Gruppe MS, muss aber wohl von der MS unterschieden werden.

Kann Dein niedergelassener Neurologe nicht für einen dringliche Einweisung ins Krankenhaus sorgen?
Er könnte Dir auch eine Notfall Einweisung ausstellen.

Liebe Grüße
Pauline

PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 20 Dez 2020, 08:57

aktiver Schreiber
**

Morgen,

Danke für die Antworten!

Mein Neurologe hat leider jetzt zu hab aber am 04.01.21 einen Termin

Tja da sind so ziemlich viele Sachen bei mir schief gelaufen der Neurologe der im Krankenhaus war auch sehr begeistert darüber das seine Kollegen das alles nicht schon vorher gesehen haben und ich erst fast 2 Jahre später beim Neurologen lande.

Das Problem ist ja ,hab auch einige Probleme mit dem Rücken und die Bandscheibenvorfälle die haben natürlich alles auf die Bandscheibe geschoben obwohl ich immer zb beidseitig kribbeln hatte oder wen Probleme waren immer links,nur das alle meine Bandscheibenvorfälle nach Rechts oder mittig sind.

Gruß René
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 20 Dez 2020, 20:09

aktiver Schreiber
**

Das mit den Augen weiß noch kein Arzt,
Dafür hab ich auch einen drauf bekommen von meiner Frau!

Werde das bei nächsten Arzt besuch erwähnen.

Gruß René
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 28 Jan 2021, 20:30

aktiver Schreiber
**

Hallo zusammen,

Wollte nur mal einen Status abgeben
Nächste Woche Mittwoch werde in stationär aufgenommen
Endlich!

Das war auch wieder sehr komisch, Anfang Januar dachte ich,ich rufe mal im Krankenhaus an Frage mal nach, die Dame war erst unfreundlich und meinte das sie momentan nur 1 bis 2 Patienten pro Woche auf der Station haben dürfen und das es nach der Reihe oder nach Dringlichkeit geht und sie erst bei Patienten um Oktober wäre,dachte mir toll ich war im November da!

Daruf hin ist mir ein bisschen der Kragen geplatzt und habe der Frau mal erklärt das der Neurologe mir gesagt hat das es Dringlichkeit besteht und das ja eine super Leistung ist bei ihnen im Krankenhaus, das sie das einzigzte was sie geschafft haben in 1 jahr Behandlung mich opiat abhängig zu machen!!
Darauf hin wollte die Frau mein Akten zeichen und auf einmal änderte sich ihre Tonlage sie wurde sehr freundlich,hilfsbereit und sagte zu mir ja jetzt machen wir das so schnell wie möglich! drücke sie jetzt rein für den 3 Februar.

Sher komisch, hat mich da einer vergessen???

Mein Status ist unverändert nur das jetzt seit 2 Wochen das rechte Bein nach Belastung oder 500 Meter gehen auch anfängt zu krampfen und die rechte Hand wenn ich jetzt da die Finger versuche zu spreizen dan klappt der kleine und der Ring finger nach unten und oben und krampfartige schmerzen, in der linken Hand hab ich das bei allen fingern wen ich versuche zu spreizen.

Melde mich wenn ich was neues weiß

Grüße
PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 28 Jan 2021, 20:48

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Hallo rene,

na das ist ja schön, dass das endlich geklappt hat.
Drücke Die ganz fest die Daumen, dass sie herausfinden, was das bei Dir ist.
Alles Gute und liebe Grüße
Pauline
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 19 Feb 2021, 16:41

aktiver Schreiber
**

Hi war jetzt 9 Tage im Krankenhaus

Tja jetziger befund

scapula alata

Neuralgische Schulteramyotrophie (vereinbar)
Und vermutlich beginnendes karpaltunnelsyndrom links
Chronicher neurogener Veränderung Nervus thoracicus longus mit abgeschossener reinnervation
Chronische incomplette Axonale läsion rechter n.peroneus
Steilstellung der Hws keine signifikant enge
Von c3 bis c8 platte protrusion mit kleiner syrnix (Erweiterung zentralkanal)
Mrt Schädel keine postblutung oder gliose Bildung normal alter regelrechter befund
(Das kopf mrt wurde gemacht weil mich auf der Baustelle ein greifarm vom LKW auf den Kopf genau oben mittig getroffen hatte .
Hörstutz schwindel tunnelblick konnte nur noch einen kleinen Bereich mittig sehen für 10 Minuten und danach eine Woche Kopfschmerzen)

Also eine Enzündlich Sache konnte momentan ausgeschlossen werden lumbal punktion unauffällig.
Mononeutron Erkrankungen auch!

Zum Glück!
Dafür haben die mich so verrückt gemacht!!!!!!

Die kleine syrnix bringen Sie nicht in Verbindung mit den Sachen der super tolle neurolge der nur mit seiner Assistenzarzt gesprochen hat meinte nachdem er mit seinem Zahnrad über mein Rücken gegangen ist ,ob ich das merke sagte ich ja und er meinte damit wäre die syrnix ausgeschlossen??
Soviel wie ich weiß ist das nicht gestört das temperaur und schmerz empfinden ist gestört!
Das wurde nicht überprüft!

Tja es bestand direkt eine antisympathie und ich glaube das hat er gemerkt!

Er hat auch schön in seinem Bericht geschrieben das ich meine Symptome mit Aggravation verdeutlichen würde!
Er hat aber auch leichte atrophie in den Händen gefunden und meinte noch das würde nicht zu seiner Diagnose passen,
Davon steht auch nichts mehr im Bericht!!

Die anderen Messungen wurde alles nochmal gemacht! waren nicht zielführend die sieht man ja in dem Ordner den ich online gestellt habe.

Wurde auch von einem anderen Neurologen untersucht, das war ein richtig guter!!!! Der hat mit mir gesprochen!

Der hatte eine leichte Ataxi im Stehen festgestellt
Psr sehr lebhaft bis gesteigert asr kloni und fazikulationen in den Beinen und das haben zwei Neurologen gesehen!!
Das steht alles nicht in dem Bericht drinnen!

Am Bericht steht nur drin das alle reflexe (Bsr,Rpr,psr,Asr)
seitengleich lebhaft wären!!
Tsr links leicht abgeschwächt

Mußte für die oberen reflexe ein Bahnungsmanöver machen.

Das war vorher nie!!!!!
Und es steht noch mit initiale symptomatik im bericht ich weiß nur nicht ob sich das nur auf dem Arm bezieht oder alle symptomatik.

Sorry für den langen Text!

Tja bin ich jetzt bescheuert??

PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 19 Feb 2021, 16:56

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo René,

Haben die denn irgendwie erwähnt woher die chronisch Neurogene Schädigungen kommen? Die hat man ja auch nicht einfach so.

Und was sollst du jetzt dagegen tun?

LG, Elke
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 19 Feb 2021, 20:12

aktiver Schreiber
**

Das mit der schulter können die nur so erklären, da ich ja kein Unfall hatte
Das ich irgendwann mal eine Infektion hatte und das immunsystem das dan angerichtet hat so die Theorie ,steht auch so im internet, wen man kein Unfall gehabt hat.
Aber die andern nerven scheinen ja auch betroffen zu sein wenn ich den Arm seitwärts hab bekomme ich nerven schmerzen versuche ich nur die schulter zu haben geht es nicht aber ohne Schmerz, da ja eine parese ist.

Ich glaube auch nicht an die Theorie, aber was soll ich jetzt machen, will mich jetzt auch nicht verrückt machen.
Die Sache tritt auch zb.bei der syringomyelie auf.

Das Problem ist halt das die Untersuchung mit dem ersten Neurologen halt nicht so gut war bestimmt zum Teil wegen mir, aber auch wegen ihm da er mir eine aggravation meiner symptome unterstellt hat er hat aber auch gemerkt das ich ihn nicht leiden konnte und nicht richtig mit gemacht habe.
Bei dem hätte ich sogar ein schlaganfall kriegen können und er hätte das angezweifelt.

Naja

Finde es auch komisch das meine oberen reflexe jetzt alle fast lebhaft sind und der psr sehr lebhaft bis gesteigert ist es gibt auch eine reflexe Zonen Verbreiterung.

Die eine Assistenzärztin meinte auch zu einem Professor das meine kortikale ableitung nicht gut wäre also Auffälligkeiten aber noch nicht pathologisch,das steht auch nicht im Bericht.

Ist aber nur ein vorläufiger Entlassungsbrief vielleicht bekomme
Ich ja noch einen per post.

Und noch eine Ateriele hypertonie mit dystoler Betonung
Die hatten teilweise Werte von 180/140
Sie vermuten eine sekundär Ursache weil ich noch so jung bin unt der untere Wert so hoch ist.
Das muß ich auch jetzt noch abklären.

Gruß

PMEmail Poster
Pauline69
Geschrieben am: 19 Feb 2021, 20:32

PremiumMitglied Bronze
Group Icon

Hallo René,

wie gut kann ich mich Dir mitfühlen!
Habe ich doch 2x recht ähnliche Erlebnisse in der Neurologie gehabt.
Man untersucht, misst und macht, es werden Auffälligkeiten gefunden, andere ausgeschlossen, aber ein Ergebnis gibt es nicht.
Erklärungen haben sie auch nicht wirklich, man wird entlassen und das war‘s!

Meine neueste, hinzugekommene Diagnose lautet, sensibel afferente Störung im linken Bein.
Heißt in der aufsteigenden langen Bahn, also vom Fuß zum Kopf, gibt es eine Störung im Rückenmark!
Aber wo, wenn da doch angeblich nichts ist :rolleyes:

Eine Erklärung, Fehlanzeige!
Eine Diagnose wird dahingestellt, abgestellt, gehandelt wird nicht.
Jedes und jedes Mal landen wir ( klinikmässig) in einer Sackgasse. (Aussage meines Neurologen)

Was hast Du jetzt vor? Oder, hast Du noch etwas vor?

Viele Grüße
Pauline

PMEmail Poster

Topic Options 15 Seiten: ««<89101112>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 4.1640 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version