Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

15 Seiten: ««<56789>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS Mrt
1987rene
Geschrieben am: 26 Aug 2020, 20:49

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.157

Hi

2018 September das erste Mal mit bs Vorfall l2/3

Dan Februar 2019 wegen keine durchgreifende Linderung durch prt und
Parese hüftbeuger

Dann märz 2020 als ich so starke Schmerzen hatte das ich mich nicht mehr bewegen konnte und mit dem Krankenwagen abgeholt wurde.

Und halt jetzt nachdem ich die facetten denervierung hatte und im Krankenhaus so starke Schmerzen bekam und kaum laufen konnte

Wenn man sich die Bilder von 2018 anschaut bis jetzt fällt direkt die höenminderung in den bs Fächern auf.

Anfangs waren die Schmerzen nur bei bestimmten Bewegungen da und an langen Tagen, doch seit Anfang 2020 dauerschmerzen von Mittel bis sehr stark so das ich dan kaum noch stehen kann vor Schmerzen.

Kribbeln war beidseitig auch mal schwächer und mal stärker ausgeprägt und seit September 2019 hummpel ich mit dem linken Bein.

Und seit 4 Wochen kann ich links die zehen nicht mehr anhebenn und denn Fuß nicht mehr auf die hacke stellen.

Dann auch noch die hws Geschichte mit den MER Ausfällen schmerzen links in der Armhebung bis in die Finger und fingerspreizung nur noch 3/5 rechts 4/5

Ich könnte echt verzweifeln, jeder sagt mir immer ich hätte viele sachen auf einmal und das würde es erschweren.

Ich war bis 2018 fast nie beim Arzt und habe bis dieses Jahr noch nie ein Krankenhaus von innen gesehen, war immer arbeiten verdienne ein gutes Gehalt und machen meinen Job sehr gerne,und jetzt sagen die Ärzte mir ich muss den Job wechseln weil ich mir damit meinen Rücken weiter kaputt machen würde.

Gruß Rene

PMEmail Poster
Quantix
Geschrieben am: 26 Aug 2020, 21:33

Neu hier
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 28.060

Hallo,
hm....dass die Bandscheiben schmäler werden, ist ja ein normaler Alterungsprozess oder? Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass man auf der Zeitskala von 2 Jahren eine signifikante Verschmälerung beobachten kann, wenn kein traumatisches Ereignis wie ein BSV passiert ist. Damit meine ich jetzt sowas wie „2018 war L5/S1 15 Millimeter dick und 2020 sind es noch 5 Millimeter und zeitlich dazwischen liegt kein BSV oder so“. Zumal die Bandscheiben ganz normal über den Tag entwässern und somit schmaler werden. Ich hab mal gelesen, dass der Mensch abends bis zu 2 Zentimeter kleiner ist. Die 2 Zentimeter werden ja vermutlich hauptsächlich aus den Bandscheiben der LWS kommen, weil dort das meiste Gewicht drauf liegt und dann könnten das schon 2 bis 3 Millimeter pro Bandscheibe sein. Ich will jetzt nicht so viel unnötiges Zeug schreiben. Was tust du denn beruflich? Maurer hoffe ich nicht. Das würde ich mir überlegen. Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du Hilfe findest. Mal in ein Wirbelsäulenzentrum zu den „big shots“ gehen auch wenn das vielleicht 300 km entfernt ist?
Gruß

Bearbeitet von Quantix am 26 Aug 2020, 21:36
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 26 Aug 2020, 23:52

aktiver Schreiber
**

Ich bin Stark strom Monteur baue 1 bis 25 kv Muffen in der Erde für Energie Versorger.
Das heißt im kabelgraben kabelverlegen die Unterarm dick sind,stelle anschlüsse in Netzstationen her sowie hausanschlüsse und störungs notdienst.

Bei l1/2 Vorfall mit wurzelkontakt
Bei l2/3 Vorfall mit wurzelkontakt
L3/4 Rechts foramen stenose
L4/5 vorwölbung mit rechts foramen stenose
L5/S1 Vorfall mit recessus stenose

Und noch die spondylarthrose gibt den Rest
Und das alles mit gerade 33

Und halt die steilstellung der lws und der hws obwohl das schon vor 11 Jahren bei einer röntgen Untersuchung festgestellt wurde und der Arzt mir noch sagte ,ich muss da was dran tun sonst bekomme ich später Probleme mit der lws!

Habe es mit 22 belächelt und mir gesagt ,ich doch nicht!

Es ist nicht so als ob die Schmerzen oder alles sofort da waren sondern es hat sich alles nach der Zeit verändert, ich glaube auch das viel schonn da war aber vorher vielleicht keine Probleme gemacht hat jetzt ohne Schmerzmittel ist es nicht mehr auszuhalten, mit ist es ertragbar obwohl ich trotzdem noch Durchbruch Schmerzen habe trotz oxicodon
In Behandlung bin ich im Krankenhaus köln merheim und noch bei einem niedergelassenen Orthopäden.

Gruß René
PMEmail Poster
maeranha
Geschrieben am: 27 Aug 2020, 07:11

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 25.179

Hallo,
Du wohnst doch in NRW, da den richtigen Doc finden ist das was Priorität haben MUSS........habe das jetzt nicht alles gelesen, aber es scheint ja so das noch nichtmal eine Diagnose klar ist.....
Mit freundlichen Grüßen
Peter

Bearbeitet von maeranha am 27 Aug 2020, 07:12
PMEmail Poster
Juergen73
Geschrieben am: 27 Aug 2020, 08:27

E-Bike Cruiser

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 28.449

Moin Rene,

Zitat

und jetzt sagen die Ärzte mir ich muss den Job wechseln weil ich mir damit meinen Rücken weiter kaputt machen würde.

ich muss den Ärzten leider recht geben. In deinem jetzigen Job wirst du nicht mehr glücklich.

Zitat

Es ist nicht so als ob die Schmerzen oder alles sofort da waren sondern es hat sich alles nach der Zeit verändert, ich glaube auch das viel schonn da war aber vorher vielleicht keine Probleme gemacht hat jetzt ohne Schmerzmittel ist es nicht mehr auszuhalten, mit ist es ertragbar obwohl ich trotzdem noch Durchbruch Schmerzen habe trotz oxicodon

Das ist durch deine Zwangshaltungen in dem Kabelgraben mit Sicherheit kein Wunder. Dazu kommen dann noch nicht rückengerechten Krafanstrengungen wie das Kabel ziehen oder biegen.

Ich habe selber mal Strippenzieher gelernt. Allerdings mit dünneren Kabeln. :z
PMEmail PosterUsers Website
1987rene
Geschrieben am: 22 Sep 2020, 20:27

aktiver Schreiber
**

Hallo zusammen

War jetzt heute beim Neurologen
Er war garnicht begeistert über das Vorgehen vom Krankenhaus wegen den befunden und mich dann einfach mal los zu schicken um mir einen ambulaten Artzt zu suchen.

Er hat mich untersucht hat auch mehrfach im Liegen und im Sitzen diesen babinzki untersucht an den Füßen konnte aber garkeine reaktion auslösen bzw stumme Sohle,und mehrfach an meinen Fingerspitzen getippt und geschnibtst und meinte immer das passt hier alles nicht zusammen.

Dann wurden seps gemacht die waren ok laut seiner Aussage bzw die rechte Seite hatte Abweichungen obwohl ich links die ganzen Beschwerden habe die artzt Helferin die das gemacht hat sagte auch sowas in der Art.

Der Neurologe hat dan noch Emg am Schienbein am Deltamuskel und am Bizeps links gemacht und die waren wohl leicht auffällig.

Jetzt soll wieder noch ein Mrt gemacht der Hws aber mit kontrastmittel um zu schauen ob es nicht doch um ein Tumor handelt der würde zu meinem klinischen Bild passen oder nur syringomyelie aber alles mit Vorbehalt.

Er hat zu mir noch gesagt das der klinische Befund sehr ausgeprägt wäre und nicht mit den Bildern zusammen passt und das alles dringlich abgeklärt werden muss und das ich damit nicht in eine Praxis gehöre sondern in ein Krankenhaus, die hätten noch viel mehr Möglichkeiten um das alles abzuklären.

(Und er konnte die Mer an den Armen auslösen aber schwach)

Auf den ganzen Überweisungen steht Verdacht auf Cervikale Syringomyelie

Hab jetzt im Krankenhaus ein ambulaten Termin bekommen leider erst am 6 November er hat ihn gemacht, komisch wo ich damals im Krankenhaus angerufen habe hieß es dafür muss ich eine extra Überweisung haben und mus dann stationär bleiben, naja

Sorry für den langen Text

Gruß René
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 23 Sep 2020, 15:23

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo René,

das wurde ja auch Zeit mit dem Neurologentermin, und da scheinst du ja auch auf jemanden getroffen zu sein, der sich auch Mühe gibt.
Hast du auch einen Befund von ihm bekommen, wäre mal interessant zu lesen.

Ich sehe das auch so, die hätten sich in der Klinik mal dahinter klemmen müssen, und die neurologische Abklärung initiiieren.

Das der Babinski nicht auslösbar ist, ist aber gut, der gehört nämlich zu den sogenannten pathologischen Reflexen, der nicht auslösbar sein sollte. :z

LG, Elke
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 23 Sep 2020, 15:41

aktiver Schreiber
**

Hi befund hab ich noch nicht

Er möchte ja sogar das ich wieder komme nach der Untersuchung im Krankenhaus.

Ja mit dem Babinzki ist gut aber ne stumme Sohle ist auch nicht gut so wie ich das gelesen habe und der war halt auch mit meinen Finger dran

Er sagte auch das die Bandscheiben Probleme nicht diesen ausgeprägten klinischen Status ergeben würden.

Neues Mrt hws mit Kontrastmittel hab ich auch schon nächste Woche,es ärgert mich nur das ich dieses blöde Zeug wieder gespritzt bekomme das hätte man schon letztes mal machen müssen!

Und nicht die lws

Es nur leider notwendig um einen Tumor auszuschließen.

Gruß René
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 25 Sep 2020, 20:57

aktiver Schreiber
**

Hi,

Hier der Befund vom Neurologen

Bearbeitet von 1987rene am 25 Sep 2020, 20:57

Angefügtes Bild