Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

15 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS Mrt
blumi
Geschrieben am: 05 Aug 2020, 15:58

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo René,

hast du wenigstens ein Überweisung bekommen, möglichst mit Dringlichkeitsvermerk? Die Paresen gehören schnell abgeklärt, die sind ja schon ein paar Tage. Mensch, das hätte alles längst passieren können, bitte drücke ein wenig aufs Tempo, langfristig Oxycodon ohne saubere Diagnose ist doch Mist.

LG, Elke
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 05 Aug 2020, 20:39

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.157

Ja da gebe ich dir Recht !

So morgen bekomme ich alle Überweisungen

Komm mir irgendwie nur veräppelt vor von der Aussage vom Arzt das in der Hws nichts ist ,in den Entlastungs Briefen und in den anderen Untersuchung wurde immer der bandscheibenvorfall und die protusionen erwähnt ,so wie die Spinale enge und foramen stenose.

Ich meine wenn da ja nichts wäre warum dann die nerven Messungen und die anderen Ärzte liegen alle falsch?

Vielleicht wollte er ja auch nur keine falschen Spekulationen und kein Spielraum für Interpretation lassen??

Gruß René
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 08 Aug 2020, 16:33

aktiver Schreiber
**

hi

Mrt mit und ohne Kontrast Mittel der lws hab ich nächste Woche Mittwoch

Die ssep und kenmuskeln prüfen leider erst am 20.09

Dann mal schauen.

Hab mich auch mal über diese Syrnix informiert könnte ja schon ein Teil meiner Sachen erklären, voralem man hat es schon auf dem mrt Bild im März gesehen!! Auch die punktartigen Aufhällungen im Rückenmark, habe die das wohl übersehen, wie so oft wohl.
Voralem die Größe ist nicht entscheidend für die Symptome oder Schmerzen sogar die Lage der syrinx passt manchmal nicht zu den Symptomen.
Noch ist sie klein, muss noch geschaut werden ob die auf dem Boden eines turmors gewachsen ist.
Hab auch gelesen das man sich damit besser an Spezialisten wendet weil es doch eine recht seltene Erkrankung ist und nicht viele Erfahrungen damit haben.

Gruß René
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 09 Aug 2020, 05:03

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo René,

ich hab mir die Märzbilder noch mal angeschaut. Wenn man es weiß sieht man einen schmalen Streifen, Aber man könnte es auch für ein Artefakt halten, was die Radiologen vermutlich so gesehen haben. Sieht das denn jetzt deutlicher aus? Zu der Symptomatik könnte es tatsächlich passen, fragt sich dann nur woher die kommt und wie die therapie am besten aussieht.

Ich würde mich an deiner Stelle damit an Spezialisten wenden. Da eine Syrinx ja auch häufig nach Unfällen mit Wirbelsäulenbeteiligung entsteht, könnte ich mir vorstellen, dass du Spezialisten in Unfallkrankenhäusern mit Querschnittszentren findest. Alternativ in großen Kliniken (Unikliniken?), die auch auf Fehlbildungen spezialisiert sind. Da würde ich an deiner Stelle zügig mal anfrangen und eine Zweitmeinung einholen.

Bezüglich deiner LWS-Beschwerden hoffe ich dass nächste Woche endlich mal Klärung erreicht wird. Der Neurologietermin 20.09. ist ja sehr spät.... vielleicht lässt sich da ja mit kollegialem Druck noch etwas beschleunigen, sprech deine behandelnden Ärzte doch mal darauf an.

Es ist wie bei so vielen die hier schreiben: sobakd es komplizierter wird ziehen sich viele zurück und überlassen alles der Eigeninitatiative. Ging mir bei meiner unklaren Blasenlähmung auch nicht anders.

LG, Elke
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 09 Aug 2020, 06:16

aktiver Schreiber
**

hi,

Danke für die Antwort!

Ja man sieht sie auch in den Juni Bilder und wen man sich die Querschnitt Bilder ab c6 anschaut ,kommt dan auch diese mitige Aufhellung im Rückenmark.

Hier mal ein Bild mittig von c6

Noch ist es eine kleine syrnix, aber wie ich gelesen habe spielt das keine Rolle leider.

Gruß René

Angefügtes Bild
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 14 Aug 2020, 08:37

aktiver Schreiber
**

Hi

Hab jetzt mal Bilder vom neuen mrt

Man sieht das bei l4/5 mehr rausgerutcht ist aber ob das die zehenheber parase und die erschwärte Fuß hebung erklärt?

Bei l5/s1 ist auch mehr draußen und man erkennt eine deutliche Punkt erhellung

Es ist auch so wie ich das sehe noch th12 und th11 mit abgebildet im Querschnitt sieht das irgendwie komisch aus so zerquetscht?

Vielleicht kann einer mal schauen

Gruß René

https://drive.google.com/folderview?id=1COv...-_JeqJK2A_fdpQM
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 17 Aug 2020, 20:56

aktiver Schreiber
**

Hi

Mir ist heute bei den neuen mrt Bildern etwas komisches aufgefallen,

Weiß einer was das ist? Ganz oben mus denke ich th11/10 sein.

Die ersten zwei sind t2 von mrt im März

Und die anderen sind t2 von diesem Monat

Gruß René

Bearbeitet von 1987rene am 17 Aug 2020, 21:00
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 17 Aug 2020, 20:57

aktiver Schreiber
**

März