Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

15 Seiten: ««<910111213>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS Mrt
1987rene
Geschrieben am: 20 Feb 2021, 22:11

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.157

Was ich jetzt vor habe ?

Erstmal ruhe bewahren und dan mal schauen
Bin jetzt auch vom oxycodon weck, hat super geklappt wen ich bedenke das ich jetzt faßt 2 jahre opiate genommen hab für die rückenschmerzen und nerven schmerzen.

Nehme jetzt pragalin 2x 75 erstmal muss sagen klappt gut
Der einzige Nachteil ist das ich jetzt mehr die mechanischen schmerzen vom Rücken spüre mal schauen nächste woche gehe ich wieder arbeiten
Dan wird es sich zeigen.

War jetzt noch beim Arzt wegen der sekundären Ursachen der hypertonie da wurden die Nieren mit Ultraschall untersucht sieht so aus als ob eine unter der normalen Größe wäre mal schauen und von einer konnte er die aterie nicht sehen der hat ätliches vermessen die Beurteilung bekommen ich nächste woche.

Wen jetzt noch ne nierenstenose oder niereninsuffizienz dazu kommen sollte, das mit 33

Und nich zum Augenarzt weil seit letztem Jahr das linke Auge schlechter wird kontrastschwäche,sehschärfe, lichtblitze manchmal auch wie durch ein Milch Glas schauen, vielleicht hat der bluthochdruck schon das linke Auge beschädigt oder doch was anderes oder ne alte augennerv Entzündung.
Ist nur blöd das die das kopf mrt mit der Fragestellung auf Trauma folgen und ohne kontrastmittel gemacht haben.

Gruß
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 07 Mär 2021, 15:36

aktiver Schreiber
**

Hi

Hab jetzt schon ein paar physio Einheiten hinter mir
Die konnten schon ein paar schmerz trigger Punkte lösen, aber das eigentliche Problem nicht.

Die physio meinte auch das hinten am schulter Gelenk alles atrophiert ist und auf der rechten Seite es wohl auch leicht anfängt.
Schulter hochstand rechts und eine Skoliose die man mit bloßen Auge sieht.
Das hat mir auch ein Neurochiroge schonmal gesagt vor einem Jahr.

Die physio meint aber nicht das dieser Zustand nur mit einer schulteramyotrophie erklärbar ist und ich das nochmal von einem anderen Arzt untersuchen lassen sollte und ich ein recht auf zweite Meinung hätte.

Wie gesagt in dem Entlassungsbrief sind viele Angaben falsch über die Zeit der Symptome und fehlende Angaben!!
Und die komplette 2 Untersuchung von dem Oberarzt in der Ambulanz fehlt!!.

Aber Hauptsache aggravation reinschreiben und alles so schreiben das es zu dieser schulteramyotrophie passt!

Ich traue mich garnicht diesen Brief einen anderen Arzt zu geben, der meint doch dann ich wäre bekloppt.

Grüße
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 07 Mär 2021, 19:59

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo René,

Musst du auch nicht! Was du einem Arzt erzählst ist doch deine Sache. Du kannst ja erst einmal sehr neutral untersuchen lassen ohne auf die Voruntersuchung einzugehen und dies erst bei Bedarf schildern.

LG, Elke
PMEmail Poster
Bienchen007
Geschrieben am: 09 Mär 2021, 17:22

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 28.746

Hilfe kann ich noch nicht geben, da fehlt mir das Wisen und die Erfahrung, ich werde mich hier erst einmal durchlesen.

Mein Befund sah heute so aus, und ich habe Null Ahnung, was es eigentlich bedeutet.

Befund
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 09 Mär 2021, 17:56

aktiver Schreiber
**

Hi

Das sieht ja auch nicht mehr so normal aus!

Hast ja meine Bilder der Hws gesehen ein paar Seiten vorher da sieht man ja auch eine leichte Signal Anhebung über der syrnix ,tja das Problem ist ,der eine sagt So der andere so!!

Ich weiß nur was jetzt im Moment objektivbar ist aber woher es kommt ist
Für mich nur spekulieren weil bei der Schulteramyotrophie hätten sie ja auch irgendwelche Anzeichen von entzündung im plexus sehen müssen bei den Mrt Aufnahmen ,haben sie aber nicht.

Sie haben nur im Brief die Zeit Angaben und Dauer geändert damit es irgendwie passt!

Ich hatte gesagt das September 2019 starkes kribbeln links und später rechts wahr in den Händen und dan die symptomatik begonnen hätte im Arztbericht steht original seit 3/4 jahr symptomatik!!

Grüße
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 12 Mär 2021, 17:29

aktiver Schreiber
**

Hi,

War jetzt heute wieder bei der physio
Als die mich so komisch gehen sieht und ich ihr auch gesagt habe das ich halt immer so ein spanngsgefühl in den Beinen hätte und auch manchmal wie als hätte ich Stöcke in den Beinen hat sie sich heute mal die Beine angeschaut.

Ihr sind direkt die steifen Beine aufgefallen und sehr deutliche fazikulationen! Und das meine tonus erhöht ist,
Sie hat mein linkes Bein angehoben also ohne Spannung von mir,sobald ich selber arbeiten muss sieht man auch eine abnorme Spannung am hüftbeuger und ich hab schmerzen.
Hüfte hat sie sich mal angeschaut so sieht man nichts das es von der hüfte kommen könnte.

Ich hab ihr dann später erzählt das der Neurologe geschrieben hat als ich ambulant da war,das ich links eine spastik hätte und ich das angezweifelt habe, sie meint das würde aber stimmen!
Aber halt mehr in den Beinen als im Arm.

Sie meinte ich sollte das auf jedenfall nochmals abklären auch das mit der atrophie links und rechts in der schulter das sei alles nicht normal.

Ich soll am besten mal versuchen ein Termin in der Uniklinik in Köln zu bekommen und sagte auch das die Ärzte auch bei ihr in Praxis anrufen könnten dan würde sie es ihnen auch nochmal sagen.

Ich soll das auf jeden Fall nicht so stehen lassen das vom Krankenhaus wo ich 10 Tage da war und die nur die angebliche schulteramyotrophie festgestellt hatten.

Aber das was sie sagt haben auch zwei Neurologen gesehen mit den fazikulationen und sogar ein kloni beim asr, aber es fehlt halt im Entlassungsbrief.

Sorry für den langen Text und das er was unübersichtlich ist!

Gruß

Bearbeitet von 1987rene am 12 Mär 2021, 17:32
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 12 Mär 2021, 18:20

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen Bienchen 007🕵️‍♀️ :;

Der kater hat dich ja schon bei uns Banidis begrüßt auch ein Gruß von mir . Aber jetzt zum eigentlichen!
Schnapp dir dein Befund und dein MRT mach einen Termin beim Neurochirurgen. Ich war damals im UKB Berlin –Marzahn.
Hatte da Gute Erfahrungen gemacht auch wen es weiter weg von dir ist! Wen du große Schmerzen oder sogar Ausfälle hast dann ab in Rettungsstelle Mit MRT und Befund!!!!

Sollten da noch fragen offen sein dann trau sie dir sie zu stellen!

[Dokumentation darauf sollte man achten!
http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showtopic=28431

Mit freundlichen Grüßen murmel :bank
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 12 Mär 2021, 18:22

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo René,
Das würde ich so machen, wie dein Physio es empfiehlt
Du hast auch die Möglichkeit,.dein Akte anzufordern mit allen einzelnen Befunden, ist schließlich deine, die müssen sie die aushändigen.
Und da müsste das bei den Untersuchungen ja auch aufgeführt sein.
An die Schulteramyothrophie glaube ich auch nicht, dafür geht das doch schon viel zu lange und wäre vom Verlauf untypisch.
Du kannst natürlich auch nochmal um einen Gesprächstermin bitten, weil du in dem Entlassbrief die Untersuchungen nicht wiedergespiegelt siehst. Dafür schreibst du am besten eine Beschwerde an die Klinik, dann kommt es meist zügig zum Gesprächstermin.

LG, Elke
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 13 Mär 2021, 18:19

aktiver Schreiber
**

Hi habe heute den endgültigen Bericht bekommen vom Krankenhaus

Alles das selbe wie beim vorläufigen

Nur da steht jetzt das mit der aggravation drin das ich in der klinischen Untersuchung meine agonisten und antagonisten gleichzeitig anspanne
Ich weiß zwar nicht wie ich das mache aber ok kein artzt vorher hat sowas festgestellt und ich habe auch kein Grund zu übertreiben wegen Rente bin 33 und auch nicht arbeitslos verdiene sehr gutes Geld geh trotz der ganzen scheiße immer noch arbeiten und ich erschleiche mir auch kein Vorteil eher demontiere ich mich damit selber!!!!!!!

(Beidseitig keine atrophie inspektorich festgestellt) also die Schultern hinten gehören also nicht zu meinem Körper!!
Wenn das schon ne physio sieht

Er hat ja sogar atrophie leicht an der linken Hand festgestellt meinte aber dann das würde nicht zu seiner verdachtsdiagnose passen!
Hätte ich das mal aufgenommen!

Bin nur etwas sauer, ich glaub wenn ich den nochmal sehen würde würde ich ihm ins Gesicht rotzen!!

Und die anderen Sachen sind wieder nicht drinnen

Gruß
PMEmail Poster
1987rene
Geschrieben am: 22 Mär 2021, 16:55

aktiver Schreiber
**

Hi hier mal die Bilder von der hws von Februar

Angefügtes Bild
PMEmail Poster