Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Olaf191070 |
Geschrieben am: 24 Feb 2020, 11:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 28.381 Mitglied seit: 24 Feb 2020 ![]() |
Hallo,
breitbasig osteophytär Bandscheibenherniation in C5/6, Wurzeln C6 deutlich in der neuroforamina beengt, rechts mehr als links Auch bei C6/7 osteophytär unterbaute Bandscheibenverlagerung so das die C7 Wurzeln auf beiden Seiten beengt werden. Darüberhinaus in C3/4 durch nach dorsal gerichtete Osteophyten mit Beengung der rechten C4 Wurzel im Neurofarmen. Vielleicht hat ja jemand von Euch ne Ahnung was jetzt passiert ?! Im Moment wiurde ich krankgeschrieben und versuche mir Termine bei Ärzten zun erschleichen. Beruflich bin ich KFZ Mechaniker und fast 50 und habe z.zt. den glücklichsten Chef der Welt .-( Nette Grüsse vom Olaf |
Jutta70 |
Geschrieben am: 24 Feb 2020, 20:45
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 756 Mitgliedsnummer.: 21.448 Mitglied seit: 25 Dez 2012 ![]() |
Hallo Olaf,
welche Beschwerden hast Du denn? Wo genau schmerzt es, hast Du Muskelschwäche, Taubheitsgefühle? Warst Du schon beim Neurochirurgen? Das ist der richtige Ansprechpartner, gerade für gezielte Schmerztherapie. Nicht jeder Befund macht Beschwerden und muß behandelt werden. Viele Grüße Jutta |
Olaf191070 |
Geschrieben am: 24 Feb 2020, 23:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 18 Mitgliedsnummer.: 28.381 Mitglied seit: 24 Feb 2020 ![]() |
Hallo,daran hätte ich denken können und vielleicht was über die Beschwerden zu schreiben.
Angefangen hat es mit zunächst vermutet Schmerzen in der Schulter wobei die Therapeutin meines Vertrauens schnell auf die HWS gekommen ist ,mein Hausarzt ebenfalls. Jedoch mobilisieren einrennen oder wie auch immer das heisst hat nicht funktioniert. Der Orthopäde hat dann das MRT in die Wege geleitet mit dem oben beschriebenen Befund. Schmerzen Schulter(oberer Rücken) und Arm sowie 1 tauber Daumen und Zeigefinger an der rechten Hand sind der Stand der Dinge.3 Ibus 600und 3 Novaminsulfon500 machen es erträglich. Am schlimmsten finde ich im Moment die schwammige MRT Besprechung die mir keine Anhaltspunkte gibt was die Zukunft so bringt.....das zickige Verhalten vom Chef war auch nicht so förderlich. |
Olaf191070 |
Geschrieben am: 24 Feb 2020, 23:26
|
Neurochiruge ist der Termin am 20.3. War nicht eher was zu bekommen.Am 10.3. Nochmal bei einem Orthopäden der sich wohl mehr mit HWS beschäftigt.
Überlege nur z.B.ob ich zwischen den Terminen versuche zu arbeiten oder ob ich damit nochmehr Probleme schaffe usw. |
blumi |
Geschrieben am: 25 Feb 2020, 07:06
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.244 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Olaf,
das am meisten bedrängte Neuroforamen C5/6 rechts passt ja leider gut zundeinem tauben Daumen und Zeigefinger. Gut ist, dass du offensichtlich keine motorischen Ausfälle hast. Ungünstig ist, dass die Vorfälle knöchern überbaut sind, sprich wahrscheinlich schon länger bestehen, der Körper versucht hat dies zu reparieren und dabei offensichtlich ein wenig zu großzügig gearbeitet hat, d.h. die gehen von alleine nicht wieder weg. Jetzt stellt sich halt die Frage, ob du mit Training, Physio und guter ausreichender Schmerzmedikation einen für dich gut tolerablen Zustand hinbekommst, so dass Leben und Arbeiten gut funktioniert (by the way, was arbeitest du?), oder ob das nicht funktioniert und sich ggf. auch noch motorische Ausfälle einstellen. Dann wäre eine Operation eine Option. Aber bis dahin gibt es noch viele Möglichkeiten, Osteopathie wäre z.B. noch eine Option, ggf. auch eine PRT (CT-gesteuerte Spritze an die Nervenwurzel), um dir die beschwerden zu nehmen. Du solltest dich auch mal neurologisch untersuchen lassen, sprich die nervenleitgeschwindigkeit messen und ein EMG (Elektromyogramm) durchführen lassen. daran kann mann erkennen, ob schon nervenwurzelschäden vorliegen. LG, Elke |
Olaf191070 |
Geschrieben am: 25 Feb 2020, 16:06
|
Jetzt stellt sich halt die Frage, ob du mit Training, Physio und guter ausreichender Schmerzmedikation einen für dich gut tolerablen Zustand hinbekommst, so dass Leben und Arbeiten gut funktioniert (by the way, was arbeitest du?), oder ob das nicht funktioniert und sich ggf. auch noch motorische Ausfälle einstellen. Dann wäre eine Operation eine Option. Beruflich bin ich Kfz-Mechaniker, habe aber zum Glück mit Oldtimern zutun, da geht es etwas ruhiger her als wie in der normalen Werkstatt! :sch Motorisch sind keine grossen Fehler da, mir fällt zwar ziemlich viel aus der Hand, aber ich glaube daran ist das taube Schuld. |
Olaf191070 |
Geschrieben am: 27 Feb 2020, 17:11
|
:; So endlich gehts mal weiter, lass mir am Montag die ertse Spritze unterm CT geben, der Orthopäde ist optimistisch.
Das nicht arbeiten macht mir allerdings trotzdem Bauchschmerzen im Moment. |
blumi |
Geschrieben am: 27 Feb 2020, 17:15
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.244 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Olaf,
Schön, dass das mit der PRT so zügig klappt. Vielleicht ist die ja so erfolgreich, dass du schnell wieder arbeitsfähig wirst. LG, Elke :ap |
Olaf191070 |
Geschrieben am: 02 Mär 2020, 11:26
|
Geschafft, obwohl ich ja Spritzenallergiker bin.
Warte jetzt gerade darauf das irgendwas passiert, im Moment ist noch alles so wie vor der Spritze..... In 2 wochen soll es dann die nächste Behandlung geben :hair |
![]() |
![]() ![]() |