Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Aussage beunruhigt mich, HWS-MRT
Anne M_
Geschrieben am: 19 Feb 2020, 20:50

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.330

Hallo Saloona,
nachdem mir 4 Ärzte mein MRT erklärt haben, sieht es für mich aus, als hättest du zwei Bandscheibenvorfälle und einen kleineren. Das sind diese Kurven. Solange noch die weißen Linien zu sehen sind (das ist Hirnwasser, das den Spinalkanal schützt, in dem das Rückenmark läuft) ist es nicht gefährlich. Auch das Querschnittsbild zeigt noch die weiße „Wasserschicht“.
Bestimmt wird erst einmal versucht, konservativ zu behandeln.
Ich drück dir die Daumen für deinen Arzttermin.
Der NC braucht die Auswertung nicht. Bei mir sie hat keiner der Ärzte auch nur eines Blickes gewürdigt. Die Ärzte sehen, was los ist.

Ich werde morgen operiert, weil bei mir bei c4/5 und 5/6 nix Weißes mehr ist und jeder sich fragt, warum ich keine oder nur ganz milde Schmerzen habe.

Alles Gute und eine schmerzfreie Nacht!

LG
Anne

PMEmail Poster
Saloona
Geschrieben am: 19 Feb 2020, 21:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 28.367

Hallo Jürgen,

im Moment hilft mir die Halskrause, die Schmerzschübe zu minimieren :braue Sie sind so heftig, dass es mir schwer fällt, zu arbeiten (ich bin selbstständig). Schmerzmittel habe ich keine vom Hausarzt bekommen.
Am Montag morgen waren die Schübe so stark, dass mir speiübel war...das ist ja auf Dauer kein Zustand...
Da ich im Moment ja nicht weiß, wie es weitergeht, behelfe ich mir auf diese Art, um wenigstens den Alltag halbwegs normal zu gestalten...aber ich bin schon schnell erschöpft :braue

Liebe Grüße.

PMEmail Poster
Saloona
Geschrieben am: 19 Feb 2020, 21:46

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 28.367

Liebe Anne!

Herzlichen Dan für Deine Antwort. Ja, ich habe inzwischen auch den Eindruck, dass da was "arg im Argen" ist bei mir :braue Ich frage mich halt, woher das alles jetzt kommt?! Der Dezember war heftig, auch körperlich - aber solch ein Verschleiß kommt doch nicht von einer zehntägigen Hauruck-Aktion?!

Ich hatte als 15jährige einen Sturz vom Pferd und bin mit dem Nacken auf die Kante der Holzbande geprallt - wurde nie untersucht ("weil s'Mädel jo glei wieder uffgstande isch") - vielleicht hat das auch dazu beigetragen...

Ich bin jedenfalls auf weitere Antworten gespannt und wünsche Dir alles, alles Gute für Deine morgige OP!!! Ich denke an Dich!

Herzlichst!

Saloona
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1988 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version