Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> jetzt doch Bandscheibenvorfall
jtina79
Geschrieben am: 18 Feb 2020, 14:27

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 28.365

Hallo liebe Leute, zuerst bin ich mal so froh durch puren Zufall auf diese Seite gekommen zu sein denn ich brauch echt Rat .
Ich bin Pflegerin und leide seit 2013 und Kreuzschmerzen ,jetzt letzten Dezember habe ich ein Mrt Machen lassen und da hat sich trauriger weise rausgestellt das ich eine Mediobilaterale Bandscheibenhernierung L5/S1 mit enger Lagerung zur S1 Wurzel habe. Meine Schmerzen sind mal stärker mal schwächer ..liegen geht kaum sitzen schwer und gehen bedingt sogar das bücken tut weh. Ich bin nun seit 2.1.20 im Krankenstand und weis ehrlich gesagt nicht weiter und beruflich bin ich sowieso am Ende. Ich bin jetzt seit 3 Wochen in einer Schmerztherapie im Krankenhaus wo sie mich schon Infiltriert haben ,Strom habe ich für zuhause mitbekommen.Tabletten schlucke ich wie verrückt und es wird und wird nicht besser.
Was kann ich noch tun oder wo kann ich noch hingehen der mir helfen kann.
lg zu euch :;
PMEmail Poster
Quantix
Geschrieben am: 25 Feb 2020, 19:47

Neu hier
*

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 28.060

Hallo,
es gibt noch sehr viel, was du tun kannst. Hier ist eine Liste:
- Physiotherapie
- manuelle Therapie
- Wärmetherapie / Fango
- Krankengymnastik im Allgemeinen und Wirbelsäulengymnastik im Speziellen
- Massage
- Wassergymnastik
- Entspannungsübungen
- Medizinisches Kraftgerätetraining
- Schmerztherapie
usw. usf.
Das kann dir ein kompetenter Arzt verordnen und dann brauchst du einen kompetenten Therapeuten.
Wenn das alles nix hilft, deine Schmerzen bestehen bleiben und dein Leidensdruck zu groß wird, dann sollte man darüber nachdenken operativ tätig zu werden.
Grüße
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 6.0067 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version