Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Safti99 |
Geschrieben am: 09 Jan 2020, 21:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 28.301 Mitglied seit: 09 Jan 2020 ![]() |
Hallo, ich schreibe hier im Auftrag meiner Mutter.
Es ist zum Verzweifen von heute auf Morgen hatte meine Mutter ein Bandscheibenvorfall. Vorher nie Probleme oder Schmerzen, kein Übergewicht und eigentlich kein typischer Bandscheibenkanditat. Es fing an mit heftigsten Schmerzen und einem tauben Bein, bis die Ärzt es verstanden was es ist vergingen fast 2 Monate voller Schmerzen, es folgte eine Bandscheiben OP. Nach einigen Tagen nach der OP fingen die Schmerhen wieder an. Es gab den zweiten Vorfall an der gleichen Stelle mit noch einer OP. Danach erfolgte Bettruhe, Rehe und Pysiotherapie. Das geht nun seit 9 Monaten so. Die Schmerzen werden leider eher schlechter als besser, ein normales Leben ist nicht möglich so. MRT wurde daraufhin gemacht und ein weiterer Vorfall wurde nicht gefunden dafür Verwachsungen., eine sogenannte Narbenplatte hat sich gebildet. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Meine Mitter ist mit den Nerven am Ende, tägliche Ibuprofen usw. Kann keine Lösung sein, die Schmerzen sind brutal. Wir würden uns über jeden Rat freuen und bedanken uns vorab für eure Mithilfe Mf |
Kessi |
Geschrieben am: 09 Jan 2020, 21:57
|
PremiumMitglied Gold ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 3.227 Mitgliedsnummer.: 322 Mitglied seit: 13 Mai 2003 ![]() |
Hallo Safti,
Zitat tägliche Ibuprofen usw. Kann keine Lösung sein, die Schmerzen sind brutal. Wir würden uns über jeden Rat freuen und bedanken uns vorab für eure Mithilfe so schnell wie möglich einen Termin beim Schmerztherapeuten ausmachen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, deiner Mutter zu helfen. Ibuprofen ist nicht zur Dauertherapie gedacht. :winke Kessi |
Safti99 |
Geschrieben am: 13 Jan 2020, 21:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 28.301 Mitglied seit: 09 Jan 2020 ![]() |
Hat noch jemand einen Rat für uns?
|
Pinguin |
Geschrieben am: 06 Feb 2020, 03:19
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.260 Mitgliedsnummer.: 16.537 Mitglied seit: 06 Jul 2010 ![]() |
Hallo
Dein " Hilferuf ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich möchte trotzdem noch einmal darauf eingehen. Wie geht es Deiner Mutter inzwischen? Bekommt sie denn gar keine Physiotherapie? Wenn das wirklich so ist wie beim letzten MRT festgestellt wurde, das sich viel Narbengewebe gebildet hat, dann ist das keine gute Voraussetzung dafür das die Schmerzen nachlassen. Würde das Gewebe operativ entfernt werden, besteht die Gefahr,das sich erneut welches bildet. Darf ich fragen wie alt Deine Mama ist? Wenn allerdings das Gewebe auf Nerven drückt, sollte schon überlegt werden, ob ein weiterer Eingriff Abhilfe schaffen kann. Wurde denn schon eine Zweitmeinung in Betracht gezogen. Wär zumindest zu empfehlen Liebe Grüße auch an Deine Mama Konstanze |
![]() |
![]() ![]() |