Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Habibi |
Geschrieben am: 20 Okt 2004, 18:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 1.567 Mitglied seit: 20 Okt 2004 ![]() |
da will auch ich nicht kneifen.
Meine Name ist Brigitte (leider sagen alle Biggi ;) ) Ich bin 43 Jahre jung und bin ein 1,60m großer Wirbel...jedenfalls sagt das mein Mann. Der muss es ja eigentlich wissen... schließlich hält er es schon seit 23 Jahre mit mir aus. Wir haben einen 22jährigen Sohn, der aber nicht mehr in unserem Haushalt lebt; dafür haben wir fünf Perserkatzen... Vater,Mutter und drei Katzenkinder. Einen Leidensweg gibt es bei mir noch nicht(bitte lieber Gott sei gnädig mit mir...lol) ... da meine Schmerzen erst vor etwa 5 Wochen begonnen haben. So wie es bis jetzt aussieht habe ich einen Bandscheibenvorfall (sagt jedenfalls meine Arzt, da alle klassischen Symtome passen) und habe nun mehr oder weniger richtig Angst. So wie ich hier Eure Geschichten lese, könnte es sich um eine langfristiges Projekt handeln... aber erstmal abwarten. Dann wäre es natürlich sehr gut zu wissen, dass man Leute an seiner Seite weiß, die dann vielleicht auch mal einen guten Rat haben. Liebe Grüße Biggi |
Strubbel |
Geschrieben am: 20 Okt 2004, 19:09
|
Unbequem aber Liebenswert ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 745 Mitgliedsnummer.: 410 Mitglied seit: 30 Jun 2003 ![]() |
Hallo Habibi,
dann möchte ich Dich hier im Anschluß Deiner Vorstellung herzlich Willkommen heißen. Ja, Deine Bandi-Karriere ist noch recht jung - aber lass Dir bitte deswegen keine grauen Haare wachsen. Auch wenn sich unsere tatsächlich oftmals schon langen Krankheitsverläufe für einen "jungen" Bandi nicht vielversprechend anhören - lasse Dich davon bitte nicht verschrecken oder gar ängstigen. Mit den Wegen die wir aufzeigen können, mit den Infos zu vielen verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und auch Medis, besteht vielleicht sogar die Chance, dass Dir ein langer "Leidensweg" erspart bleibt. Denke mal, das wäre ein wirklich schöner und anstrebenswerter Erfolg für dieses Forum. Sieh Dich um, lese alles, was Du an Infos brauchst und vor allen Dingen, frage uns das, was Dir wichtig ist zu wissen, hier wird Dir immer jemand gerne weiterhelfen. Viele Grüße :winke Strub |
Ralf |
Geschrieben am: 20 Okt 2004, 23:35
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Biggi,
herzlich Willkommen hier im Forum und Danke für Deine Vorstellung. Strubbel hat so schön geschrieben, da möchte ich mich einfach hinten dran hängen. Ich wünsche Dir einen kurzen Krankheitsverlauf und schöne Stunden hier im Forum. Liebe Grüße Ralf :winke |
jeanette |
Geschrieben am: 21 Okt 2004, 20:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 314 Mitgliedsnummer.: 1.132 Mitglied seit: 09 Jun 2004 ![]() |
Hallo Biggi Auch von mir ein herzliches Willkommen .im Forum Jeanette |
parvus |
Geschrieben am: 21 Okt 2004, 20:45
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Biggi,
herzlich willkommen im Forum :winke Nun ist es schön, dass Du schon einmal vorgesorgt hast und Dich hier im Forum bereits durchliest, denn so wie Du es richtig erkannt hast, könnte es tatsächlich ein längeres Projekt werden :D Aber Du weißt mittlerweile auch, dass es nicht unbedingt sein muss. Schön, dass Du noch so viel Humor hast. Behalte ihn Dir, er wird Dir bestimmt bei vielem helfen. Positives Denken ist nie verkehrt und erleichtert doch so manches :klatscht Wenn Du Fragen hast, so schreibe ins Forum, wir versuchen immer irgendwie eine Info weiterzugeben. Dankbar sind wir aber auch für Infos, die uns weiterhelfen. Also immer nur zu! Viel Spaß und alles Gute :winke parvus |
Hansi |
Geschrieben am: 22 Okt 2004, 07:11
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
:D
Hallo Brigitte!!!!!! Herzlich willkommen bei uns. Wie Du siehst wollen Dich meine Vorschreiber richtig ärgern. :D :P . Du dich selbst aber scheinbar auch, da Du mit Biggi unterzeichnest. Alle schreiben Biggi, wo Du das doch gar nicht hören willst. :trost Aber ob Biggi oder Brigitte ist Deinem Rücken relativ egal. Der tut einfach weh. Aber was mich interessiert. Ist die Diagnose schon durch Bildgebende Verfahren gefestigt, oder ist es nur eine Vermutung von Deinem Arzt. Da rund 65 % aller Menschen einen Bandscheibenvorfall haben ohne ihn überhaupt zu bemerken, kann, muss es aber keine lange Geschichte werden. Hier wünsche ich Dir das das Zweite zutrifft und Du es bald wieder vergessen kannst, ohne jedoch zu vergessen was man alles dagegen tun kann oder sollte. Und dazu liefert Dir ja unser Forum die beste Grundlage. Liebe Grüße Hansi |
![]() |
![]() ![]() |