Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> MRT L5/S1, Zukunftsängste
Sindy16
Geschrieben am: 17 Dez 2019, 22:52

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.263

Heute hatte ich den Termin bei meinem Orthopäden zur Auswertung des MRT.

Er meinte das meine geschilderten Beschwerden nichts mit dem Befind zu tun hätten. Aha!

Da ich mir die Bilder vorher angesehen habe, bemerkte ich darauf im Steiß 2 große Zysten.
Die habe ich angesprochen weil diese nicht im Befund erwähnt worden sind, auch schön.
Daraufhin hat er sich die Bilder angesehen und sagte, das die evt. die Ursache sein könnte,
jedenfalls vom einschlafenden Steiß im sitzen und das ständige kribbeln in den Beinen.

Ich habe deswegen eine Überweisung zum Neurochirurgen bekommen. Habe jedoch bei keiner der 4 Praxen einen Termin bekommen.

Hier ist die Beurteilung des Befundes.

Steilstellung der LWS im Sinne einer Fehlhaltung sowie nach kaufal zunehmende mäßige Spondylarthrose.
Osteochondrosis intervertebralis im untern LWS-Bereich.
Sonst unauffälliges MRT der LWS.
Kein nachweis einer wesentlichen Bandscheibenprotrusio und kein Hinweis auf eine Spinalkanastenose.

Wo bitte schön kommen dann die Schmerzen her?

Habe das Gefühl das ich wieder am Anfang stehe.

Liebe Grüß - Mandy
PMEmail Poster

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1992 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version