Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Joyluv |
Geschrieben am: 23 Nov 2019, 19:03
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 28.235 Mitglied seit: 23 Nov 2019 ![]() |
Hallo an alle,
Ich hatte einen akuten BSV seid Oktober 18. Natürlich pünktlich nachdem ich meinen Job gekündigt habe🤦♀️ Im November hätte ich eigentlich bei meiner Schwester im Salon anfangen sollen. Da ging es mir allerdings so schlecht das ich nur liegen konnte. Zu hause bewegen ging nur auf allen vieren. Physiotherapie hatte ich von November bis April durchgehend. Im dezember ging es mir schon etwas besser, so das ich langsam wieder gearbeitet habe. Im April wurde es dann wieder schlechter. Dann war ich beim neurochiruig der mir 3x die prt spritze gesetzt hat. Als auch das nichts gebracht hat haben wir für den 16.8 einen op Termin angesetzt. Die op war aufwendiger als gedacht. Mein neurochiruig hat die op liebevoll mit einer Tumor op verglichen. Dementsprechend hatte ich ca 4 Wochen lang die heftigsten Schmerzen bis die physio los ging. Ab da ging es steil bergauf. Ich war fast schmerzfrei. Bis vor 2 Tagen. Es ist alles wieder da. Der Schmerz im Bein ist schlimmer als vorher. In der Notaufnahme stand der Verdacht auf ein rezidiv im Raum. Nächste Woche hab einen mrt und ct Termin. Und evtl werden ich dann gleich gespritzt. Bewegen geht mal wieder nur mit viel Hilfe. Sorry für den langen text. Vielleicht hat einer Tipps. Ich verzweifle hier bald. Liebe Grüße Joyluv |
blumi |
Geschrieben am: 24 Nov 2019, 08:04
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.246 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Joyjuv, willkommen hier bei uns!
Um dir eventuell noch Tips geben zu können bräuchte es noch ein paar Infos: - Wo genau liegt/lag der Bandscheibenvorfall? - Was ist genau operiert worden? - Was bekommst du an Medikamenten? - Ist der Beinschmerz oder der Rückenschmez schlimmer oder beides? - sind die Schmerzen besser im Liegen oder in bestimmten Positionen? - Bist du bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung? - Last but not least verstehe ich nicht, wenn du nur noch kriechen kannst und der V.a. ein Rezidiv im Raum steht, warum du von der Notaufnahme aus nicht zur stationären Schmerztherapie aufgenommen wurdest und dort auch gleich die Diagnostik durchgeführt wurde. Warum soll ein CT gemacht werden? Wurden bei der OP Implantate eingesetzt? :frage LG, Elke |
Joyluv |
Geschrieben am: 24 Nov 2019, 13:08
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 28.235 Mitglied seit: 23 Nov 2019 ![]() |
Hallo,
Der bsv ist/ war l5s1. Es wurde bei der op nur das ausgetretene zuegs raus geholt. Nach der op hab ich tilidin, ibuprofen und lyrika bekommen. Ich hab in der Notaufnahme auch gefragt. Aber die meinten das machen sie nur Wenn's um leben und Tod geht. Wegen dem ct keine Ahnung warum er das machen möchte. Evtl spritzt er gleich ne prt. Vielleicht deshalb. Ich bin jetzt wieder bei tilidin, ibuprofen und lyrika. Er hat mur oxicodon verschrieben, die legen aber nicht. Heute ist der erste Tag an dem ich zumindest nicht kriechen muss. Sonst geht nur in Rückenlage mit Beinen hoch. Liebe Grüße |
Joyluv |
Geschrieben am: 24 Nov 2019, 13:10
|
Der Schmerz im Bein ist das schlimmste. Im Rücken ist es nur gering g
|
blumi |
Geschrieben am: 24 Nov 2019, 13:25
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.246 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo,
Fussheber/Senkerschwäche hast du abr keine? Blase und Darm funktionieren? Kannst du über den Schmerz hinweglaufen? (mir taten die ersten 500 m immer sehr weh, danach wurde es besser) Vieleicht kannst du ja Lyrica noch höher dosieren (natürlich nur nach ärztlicher Rücksprache), die helfen gegen die Nervenschmerzen gut, einen Schmerztherapeuten hast du hoffentlich? Wenn nicht kümmern, es ist nicht günstig, so lange Schmerzen zu haben, weil die dann chronifizieren, eventuell ist dann ein niedrig dosiertes Antidepressivum schmerztherapeutisch sinnvoll. Wichtig ist dass die Schmerzen soweit zurückgehen dass du wieder in Bewegung kommen kannst und deine Tiefenmuskulatur aufbauen kannst. Selbst wenn es ein Rezidiv ist (danach hört sich das zumindest an) müssten dafür PRT-Spritzen eigentlich hilfreich sein. Bekommst du denn auch Cortison? Auch eine orale Cortisonstoßtherapie kann den Nerven gut zum abschwellen bringen. Das wären so die ersten Dinge die mir einfielen. Wenn alles nichts hilft ggf. auch eine stationäre Schmerztherapie. LG, Elke |
Joyluv |
Geschrieben am: 24 Nov 2019, 14:01
|
Doch ne fussheberschwäche ist da.
Schmerztherapeuten hab ich nicht. Blase/Darm funktioniert. Schmerzen weg laufen geht nicht. Ich hoffe es wird zumindest do weit besser das ich etwas laufen kann. Werden morgen nochmal mit meinem neurochiruig sprechen |
![]() |
![]() ![]() |