Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Momowo 62 |
Geschrieben am: 29 Nov 2019, 00:41
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 28.184 Mitglied seit: 22 Okt 2019 ![]() |
Hallo deejay,
danke für die Info, Op wirklich nur, wenn alles andere ausgeschöpft ist. Mein Ortho meint ganz locker, eine op geht immer gut, der Fehler liegt meistens daran, wie man hinterher damit umgeht. Naja,ist also der Patient schuld, wenns nicht gut wird. Scherzkeks,echt. Allerdings,heute,nach 10 Tagen seit der 3. Infiltration kommt der Schmerz langsam wieder. Es ist zum Mäuse melken. Wünsche Dir, dass konservativ bei dir anschlägt! Gute Besserung |
Momowo 62 |
Geschrieben am: 29 Nov 2019, 00:47
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 28.184 Mitglied seit: 22 Okt 2019 ![]() |
Hallo Elle ,
danke,ich hab auch schon gehört, dass es bis zu einem Jahr dauern kann, da wäre ich zufrieden,wenn nur diese schmerzhaften Attacken in der Wade aufhören würden. Bei jedem Schritt diese absolute Panik ,dass es wieder losgeht, es ist nicht einfach in ständiger Angst zu leben, kann gut verstehen, dass hier viele an Depressionen leiden,bin auch mehr am Heulen zur Zeit. Liebe Grüße :; 7 |
Momowo 62 |
Geschrieben am: 07 Mär 2020, 11:34
|
Hallo Bandis
inzwischen sind 2 Monate ins Land gezogen, seit Anfang Januar bin ich wieder am Arbeiten, passe mit dem Heben der schweren Kisten etwas auf, gelingt nicht immer. Schmerzfrei seit 19. Dezember. 3. Infiltration bekam ich am 5. Dezember. Seit dieser Woche fängt es wieder leicht an, dieses Blubbern in der linken Wade, (hatte ich am Ende der Schmerzphase auch). Der Nerv meldet sich noch, wenn auch nicht mit diesem zermürbenden Schmerz, die Zehen links sind wieder taub oder krampfen. Möglicherweise hab ich doch wieder übertrieben, entweder mit Arbeit oder den Übungen aus der Physio. Ich hoffe, der Sequester wird endlich kleiner und berührt die Nervenwurzel nicht mehr. Ach ja, das eigenartige ist ja, die Bandscheibe ist nicht nach hinten heraus, sondern seitlich links. Deshalb hat der Ortho und der Radiologe wohl auch nix gefunden. Wozu studieren die eigentlich ? Uferlos. Wünsche Euch allen ein schmerzfreies Wochenende. 🤔🐣 |
Momowo 62 |
Geschrieben am: 17 Apr 2020, 12:37
|
Hallo meine Lieben,
jetzt, in Zeiten von Corona nur nicht auch noch die Bandscheibe !! Neue Lage, schmerzfrei seit 5. M?rz, seit gestern wieder krampfende Zehen und leichte Blitze im Unterschenkel. Denke mal, zu oft geb?ckt , falsch geb?ckt und nat?rlich auch wieder Kisten geschleppt. Manch einer lernt eben erst, wenn's wieder schmerzt. Achtsamkeit ist nicht so mein Ding, glaube ich. Liege wieder hier auf dem R?cken, Beine auf dem Pezziball. Jetzt nur keinen groben R?ckfall. Sollte heute noch kurz zur Arbeit, hab echt Panik davor, alleine das Autofahren macht mir Angst. W?nsche allen hier ein schmerzfreies Wochenende :; |
Momowo 62 |
Geschrieben am: 09 Jun 2020, 18:10
|
Hallo Bandis, möchte mich wieder einmal melden.
Inzwischen erhielt ich vor 4 Wochen die 4. Infiltration. Der Nerv elektrisierte wieder heftig den Unterschenkel. Manchmal möchte ich nur noch weinen. Vergeht das denn nie mehr ? Hab auch immer so verkrampfte Zehen, das zieht sich inzwischen schon bis zum Rist hoch und meine Blase streikt auch, kann sie nur noch schwer entleeren. Ob das auch mit dem Sequester zu tun hat ? Ansonsten kann ich auf Zehen und Fersen stehen, habe keine Lähmungserscheinungen. Mein Ortho sagt, es kann 2 bis3 Jahre dauern, bis die Sache vorbei ist. Ist das möglich? Wenn ich das sicher wüsste, könnte ich iedbesser mit dem Schmerz leben...allerdings...bei jedem Stich in der Wade bekomme ich totale Panik und fange an zu heulen, vor Angst, dass es wieder schlimmer werden könnte. Lebensfreude absolut im Keller. |
blumi |
Geschrieben am: 10 Jun 2020, 05:46
|
PremiumMitglied Silber ![]() Gruppe: Betreuer Beiträge: 2.257 Mitgliedsnummer.: 27.696 Mitglied seit: 26 Okt 2018 ![]() |
Hallo Momowo,
Blasenentleerungsstörungen sind ein Warnzeichen für ein Cauda-Syndrom! Nimm das nicht auf die leichte Schulter, hast du mit einem Arzt darüber gesprochen? Wenn nicht, dann mach das bitte umgehend. Warst du bei deinem Privatortho? Von wann sind die letzten Bilder? Wenn die Blasenentleerungsstörungen von dem BSV kommen, dann ist das eine OP-Indikation. Ansonsten solltest du dich dringend in einer Urodynamischen Sprechstunde vorstellen, damit geschaut werden kann, ob Restharn vorliegt. Das kann nämlich zu Infektionen führen, und die können zur Niere aufsteigen. Bleib da bitte drann, ich musste mich ein 3/4 Jahr Katheterisieren und bin froh jetzt ohne klar zu kommen, daher weiß ich, wovon ich rede. Sollte es da keinen Zusammenhang geben, ist die Frage, ob du nicht medikamentös mehr gegen deine Nervenschmerzen machen kannst. D.h. Schmerztherapeut aufsuchen und eine Therapie gegen Nervenschmeren beginnen. Ideal wäre eine Kombination aus Antidepressivum und einem speziellen Medikament gegen Nervenschmerzen wie z.B. Pregabalin (Lyrica) oder Gabapentin. Das sorgt dafür, dass sich kein Schmerzgedächtniss aufbaut und hilft gegen die elektrisierenden Schmerzen. Ich nehme z.B. Duloxetin (Antidepressivum), Gabapentin und Tilidin. Das hilft (mildert), allerdings dauert es ein wenig, bis die Wirkung eintritt, und man muss sich mit der Dosis an das herantasten, was notwendig ist. LG, Elke |
Momowo 62 |
Geschrieben am: 12 Jun 2020, 08:47
|
Hallo Elke,
danke für die Info, im letzten Jahr hatte ich eine Blasenspiegelung, Blut im Urin, Ergebnis alles ok, gegen den Nervenschmerz nehme ich momentan Pflügerplex Tropfen, kann nicht beurteilen, ob es was bringt, Tilidin war heftig bei mir, vertrag ich nicht. Teufelszeug,dachte, ich sterbe. Montag wieder Termin beim Ortho, werde die Blase mit ansprechen. Bilder sind vom Oktober. Irgendwie bekomme ich keine Überweisung zum Mrt, die Ärzte tun, als müssten sie es selbst bezahlen. Ich bewundere dich, wenn ich mir deine Liste so durchlese. :winke |
![]() |
![]() ![]() |