Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Zweifel am MRT Befund - Muskelzuckungen, Spontane Heilung trotz Beschwerden mgl?
Stern9761
Geschrieben am: 20 Aug 2019, 10:18

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 28.103

Hallo zusammen, ich (33 Jahre) habe ein Problem und hoffe dass ihr vllt mit Erfahrungswerten helfen könnt..
jch habe immer schon Schmerzen in der LWS, daher war Ende 2017 ein MRT wo es hieß:
- bisegmentale diskrete Protrusio L2/3 sowie etwas betonter L3/4
- beginnende Spondylarthrose L5/S1 mit Rechtsbetonung und leichten erosiv aktivierten Veränderungen
- Steilstellung

Nun habe ich seit diesem Jahr Februar Probleme mit den Beinen, erst li und dann seit Juni auch rechts. Schmerzen und ein Gefühl der Verkrampfung in den Waden. Der Neurologe meinte, da ich auch häufig Muskelzuckungen habe, er müsse ein EMG machen wg ALS und so. Aufgrund der neurologischen körperlichen Untersuchung hält er ALS jedoch für unwahrscheinlich. Jedoch waren in der Re Wade pathologische Fibrillationen, die auf eine Nervenreizung oder Schädigung hinweisen. Diese vermutet er in der LWS. Daraufhin war ich nochmal im MRT und auf einmal steht dort völlig unauffälliger Befund. Von den Sachen von 2017 ist keine Rede mehr. Die können sich doch nicht alle so ohne nichts zurückbilden oder?

Ich mache mir natürlich Gedanken, grad weil die Muskelzuckungen zb in der rechten Pobacke teils über Stunden anhalten.
könnt ihr mit irgendwelche Tipps oder Ratschläge geben was ich tun kann damit endlich wieder Ruhe in alles rein kommt?
Physiotherapie bekomme ich, die Schmerzen in den Beinen werden auch langsam etwas besser, diese Zuckungen jedoch leider nicht, daher muss ein Nerv ja noch mit beteiligt sein...

Sorry für den langen Text, ich danke Euch jetzt schonmal für Eure Antworten!!
Liebe Grüße
PMEmail Poster
Elleausbern
Geschrieben am: 21 Aug 2019, 09:11

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.480

Hoi hoi

also bezüglich des MR Befunds kann ich was sagen.

Der Befund den du 2017 bekommen hast, war schon nichts..sorry wenn ich das hart ausdrücke.

Protrusionen und eine beginnende Arthrose hat 80% der erwachsenen Bevölkerung...

Also eben Normalbefund..

Bezüglich deiner Symptome gibt es sicher noch Abklärungsbedarf. Autoimmunthemen können eine Rolle spielen, Muskelthemen generell, Beeinträchtigungen weiter oben an der WS.
Da muss man sicher noch genauer schauen, aber der Neurologe ist da die richtige Adresse, wenn du zu ihm Vertrauen hast, sonst wechseln an ein Zentrum.

lg und alles Gute
Elle
PMEmail Poster
ladylike241285
Geschrieben am: 11 Nov 2019, 17:24

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 28.180

Guten Abend,

weisst du denn inzwischen mehr, warum du diese Probleme hast? Habe einen ähnlichen Befund + "Riss in der Bandscheibe". Allerdings auch diese Muskelzuckungen.
Würde mich sehr interessieren,was bei dir rausgekommen ist.
LG, Julia
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 11 Nov 2019, 18:28

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Moin,

Stern9761 war seit dem 10.8 nicht mehr im Forum.
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2737 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version