Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Pisa |
Geschrieben am: 01 Nov 2019, 07:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 28.077 Mitglied seit: 05 Aug 2019 ![]() |
Moin Lamia,
woran ich (medizinischer Laie) beim Lesen deiner Symptombeschreibung noch dachte, waren das Piriformis-Syndrom und eine Blockierung des ISG. Vielleicht die Fachleute auch mal darauf ansprechen?Ich habe außerdem die Erfahrung gemacht, dass einige Ärzte mögliche Zusammenhänge zwischen Bandscheibenproblemen und weniger bzw. nicht typischen Beschwerden in anderen Körperregionen spontan verneinen, ohne aber diesbezüglich Ursachenforschung zu betreiben. Die schauen sehr beschränkt auf den BSV. Ich hatte im Zusammenhang mit meinem HWS-BSV derart starke Verspannungen - quasi vom Scheitel bis zum Zeh - dass ich Schmerzen auch im mittleren Rücken und im Fuß verspürte. Mit Massagen, täglichen Dehnungsübungen und Sport ist es besser geworden! Gute Besserung! Gruß, Pisa |
Lamia |
Geschrieben am: 01 Nov 2019, 10:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 28.191 Mitglied seit: 27 Okt 2019 ![]() |
Hallo paul42, hallo Pisa, vielen Dank für Eure Antworten. In der Tat habe ich nicht sonderlich viele gute Erfahrungen mit Orthopäden gemacht. Aber wem sag ich das. Mich ärgert am meisten, dass diese tatsächlich wenig nach rechts und links schauen. Als ich endlich die positiven Erfahrungen mit Dorn-Breuss gemacht habe, da habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, warum konnte das bisher kein Orthopäde feststellen bzw behandeln. Eigentlich setze ich voraus, das grade, wenn es sich eigentlich um so eine simple Sache wie verschobene Wirbelchen handelt, sie das als Facharzt erkennen müssen! Aber weit gefehlt. Da scheinen die wenigstens Ahnung von zu haben, oder ein Augenmerk drauf zu legen. Ich bin auf der Suche nach einem neunen Therapeuten. Habe schon 2 getestet. Aber die arbeiten komischerweise ganz anders. Wobei die zweite Therapeutin tatsächlich meine LWS Beschwerden weitestgehend lindern konnte, aber leider nicht die Sache mit dem Steißbein. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich da nicht nur um ein verärgertes Wirbelchen handelt, sondern tatsächlich was anderes nicht stimmt. Wie vllt im Befund beschrieben. Mit dem ISG habe ich in der Tat ebenfalls seit Jahren Probleme. Laut meiner alten Therapeutin ist dieses auch immer wieder blockiert. Hier hat sie mir auch immer gut helfen können. Ich mache auch jeden Morgen im Bett Übungen, die mir dann das Aufstehen erleichtern. Simple Sachen, aber sie helfen mir. Auch bin ich immer wieder mit dem Faszienball dran, meinen Rücken zu bearbeiten. Teils hilft es auch. Auch am Po, den Piriformis bearbeite ich damit. Entspannung ist nicht mehr ganz so einfach, da ich einen 16 Monate alten Sohn habe. Ich versuche es natürlich, aber der kleine Mann ist wirklich rastlos. Am Donnerstag habe ich den Arzttermin. Muss mir noch gut überlegen, wie ich ins Gespräch gehe. Natürlich sind Google & Co tabu. Höre mir erstmal an, was er sagt. Ich hoffe dass das ein Arzt ist, der sich auch genau die Bilder ansieht und nicht nur nach dem Befund des Radiologen geht. So lange bin ich nämlich noch nicht bei diesem Arzt. Vor Monaten hatte ich was mit dem Knie. Da war er zumindest schon sehr engagiert. Das MRT war da nicht sonderlich aussagekräftig, er hat meine Beschwerden aber ernst genommen und mir direkt selbst einen Termin im KH für eine Zweitmeinung gemacht. Das fand ich schon super von ihm! Hoffe jetzt wieder auf sein Engagement. Ich werde Euch nach Donnerstag auf dem Laufenden halten! Vielen lieben Dank! LG Lamia |
![]() |
![]() ![]() |