Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spondylodiszitis oder nicht?
Jutta70
Geschrieben am: 12 Nov 2019, 19:28

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 21.448

Hallo Andre,
ich hatte 2017 nach meiner L3/4 OP auch eine Infektion mit Staphylococcus epidermis und bekam ebenfalls Clindamycin für 3 Wochen.
Allerdings hatte ich eine eiternde Wunde und wurde direkt am nächsten Morgen nochmal operiert.
Bei mir wurde kein Kontroll MRT gemacht, daher kann ich nicht sagen, wie das normalerweise aussieht.
Aber es ist ja gut gegangen bei Dir!

Wenn Du mit deiner Physio durch bist, bitte doch um eine Verordnung für Physiotherapie am Gerät. Dann bekommst Du vom Physio auf Dich abgestimmte Übungen zum Muskelaufbau gezeigt.
Viele Grüße
Jutta
PMEmail Poster
PaulePol
Geschrieben am: 13 Nov 2019, 16:14

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 28.186

Danke für eure Tips und Erklärungen.
Finde es wirklich toll, daß es dieses Forum hier gibt, wo Menschen sind die mich verstehen.

Einige meiner Freunde z.B. können nicht nachvollziehen wie es mir geht, da ich nach außen hin, ja normal aussehe.

Mit dem aufstehen im Büro wird hoffentlich kein Problem.
Ich mache meine Umschulung bei der Firma wo ich seit 15 Jahren in der Tischplattenfertigung gearbeitet habe. Wir sind ein Büromöbelhersreller.

Jutta, hatte deine spondylodiszitis einen schweren Verlauf oder ging es noch einigermaßen? Ich wünsche dir, das du diese doch wirklich schlimme Geschichte einigermaßen gut oder sehr gut überstanden hast!

Danke an alle, Andre
PMEmail Poster
Jutta70
Geschrieben am: 13 Nov 2019, 17:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 21.448

Hallo,
Ich hatte keine Spondylodizitis. Es war eine tiefe Wundinfektion. Ob es den Bandscheibenrest erreicht hat, weiß ich gar nicht. Schmerzen hatte ich nicht. Ich weiß nur, daß sich sogar in der Tiefe die Bakterien fanden und dann war der Arzt schon verschwunden und ich entlassen.
Ich bin froh, daß ich nach 3 Wochen das Clindamycin los war, es macht einen widerwärtigen Geschmack, den man kaum loswerden kann.
Wenn Ihr ein Möbelhersteller seid, sollte ein höhenverstellbarer Schreibtisch auf jeden Fall möglich sein! Dafür kann Dir Dein Arzt eine Empfehlung schreiben, dann kann Dein AG das steuerlich geltend machen.
Dir alles Gute!
Jutta
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6977 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version