Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wieder HWS?
_djpatrick75
Geschrieben am: 20 Okt 2019, 07:50

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 19.414

Hallo

Vorweg...ich kann das Thema nicht zuordnen, da ich nicht weiß, woran ich bin.
Eine ganze Weile war mehr oder weniger Ruhe. Nun gesellen sich seit gut einem Monat Schmerzen in der Brust dazu, anfangs mehr links im Herzbereich, nun schon länger rechts, aber nur bei Bewegung, auch nicht beim Atmen.
Herztechnisch wurde schon alles gecheckt, Blut und auch Lunge. ... doch was nun? Ab und zu schmerzt es in der Bewegung auch wieder im rechten Arm, jedoch der Schmerz in der Brust ist unangenehm...gerade früh nach dem Aufstehen.
Kann es sein...dass da hws-mäßig schon wieder was stört bzw. kennt das noch wer?
PMEmail Poster
blumi
Geschrieben am: 20 Okt 2019, 08:14

PremiumMitglied Silber
Group Icon

Gruppe: Betreuer
Mitgliedsnummer.: 27.696

Hallo Patrick,

Bei mir ist das so, dass, wenn die Halsmuskulatur verspannt ist, sich auch der untere Trapeziusanteil mitverspannt, was dann wiederum die paravertebrale Muskulatur der BWS beeinträchtigt und dies führt zu Nervenreizungen, die sich auch wie Herzschmerzen anfühlen können, wenn sie nach vorne ausstrahlen.
Beim ersten mal als das auftrat war es so übel dass ich dachte ich kriege einen Herzinfarkt, aber nach ein paar Dehn- und Drehübungen knaxte es ordentliuch in der BWS und die Schmerzen liessen langsam nach. Ich hab das auch öfter auf der Gegenseite. War jetzt phasenweise sehr fies nach der LWS-OP weil ja drehen nicht ging und somit die Schmerzen lange anhielten, mehr als Igelball-Selbstmassage ging da nicht.

Lass doch mal einen Physiotherapeuten draufschauen, ob er Verspannungen in dem Bereich feststellen kann.

LG und gute Besserung,
Elke
PMEmail Poster
Swar
Geschrieben am: 20 Okt 2019, 18:19

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 27.948

Hi,
Wie blumi.....schon gut sagte.....kann evt. noch eine Rippenblockade da sein. Bei mir ist es oft die erste. Wird die gelöst, kan ich auch wieder tiefer, schmerzfreier atmen.
PM
_djpatrick75
Geschrieben am: 22 Okt 2019, 07:46

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 19.414

Hallo,

wahrscheinlich kann das alles mögliche sein. ...habe da mal nachgeforscht...und von all dem...bin ich irgendwie bei Tietze-Syndrom hängengeblieben. Das passt irgendwie am ehesten, da ja andere Sachen bereits ärztlich ausgeschlossen sind. Da ich eh nächste Woche nochmal vorstellig werde...kann man ja nochmal nachhaken. ...aber dem Anschein nach, kann das Thema wohl verschoben werden.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2771 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version