Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Dani7719 |
Geschrieben am: 21 Okt 2019, 20:48
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 27.723 Mitglied seit: 09 Nov 2018 ![]() |
Hi ihr Lieben,
mein schwerer BSV und die dann erfolgte Op (Nukleotomie S1L5) ist jetzt fast ein Jahr her. Der Heilungsprozess war schwierig und ich war seit dem nie ganz beschwerdefrei. Was aber weg war, waren die Rückenschmerzen. Bis jetzt... :heul Seit 4-5 Wochen wird es immer schlimmer. Jetzt kann ich nachts nicht mehr schlafen, weil ich nicht mehr liegen kann. Gehen und Sport im Rehastudio geht. War heute bei meiner Ärztin, Mittwoch bekomme ich wieder die verhasste Prt :hair . Sie meint es ist eine Mischung aus immer noch gereiztem Nerv und den Facettengelenken. Sie will sich das dann auch genau ansehen und diagnostisch Spritzen. Wie denkt ihr darüber? Wie sind eure Erfahrungen mit den Facettengelenken? Einige von euch haben ja schon eine denervierung hinter sich, wie war das? Ist das Erfolgversprechend? Ich bin echt etwas frustriert...einmal Bandi...immer Bandi ?! Danke für eure Antworten. LG Dani |
Feuerfisch |
Geschrieben am: 21 Okt 2019, 22:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 28.175 Mitglied seit: 18 Okt 2019 ![]() |
Hallo Dani,
Ich hatte im Juli 2019 eine Denervierung meiner Facettengelenke(Dauer ca 1 Std) .Da musst du ja mit den Doc kooperieren da du sagen musst wann du was spürst. Habe seit dem keine Beschwerden mehr aber seit 4 Wochen habe ich wieder Schmerzen in meiner Lendenwirbelsäule mit Ausstrahlung in das Gesäß und den Beinen (Beitrag ist auch hier im Forum). Muss jetzt nochmal ins MRT und dann sagt mir mein Neurochirurg was die Ursache ist. LG Gerald |
Dani7719 |
Geschrieben am: 22 Okt 2019, 07:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 65 Mitgliedsnummer.: 27.723 Mitglied seit: 09 Nov 2018 ![]() |
Hallo Gerald,
Danke für deine Antwort. Ich warte jetzt morgen mal ab. Ins MRT muss ich eventuell auch noch. Je nachdem was morgen raus kommt. Schön, dass es bei dir so gut angeschlagen hat. Ich hoffe das andere ist nicht so schlimm und gibt auch bald Ruhe bei dir. LG und allen einen möglichst schmerzfreien Tag. Dani |
Frilanza |
Geschrieben am: 22 Okt 2019, 23:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 62 Mitgliedsnummer.: 27.934 Mitglied seit: 08 Apr 2019 ![]() |
Ach je, liebe Dani,
das sind ja doofe Nachrichten. Zu deiner Frage kann ich dir leider nichts sagen, will dir einfach nur alles Gute und fest gedrückte Daumen rüberschicken :streichel |
ertyde |
Geschrieben am: 23 Okt 2019, 08:12
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 27.985 Mitglied seit: 21 Mai 2019 ![]() |
Hi Dani,
ich kann dich da echt gut verstehen. Ich hatte auch nen Rückenschmerz, dann nach Hydrogel Verfahren eine Ausstrahlung in die Beine, sofort ist meine Medikation im psychiatrischen und schmerztherapeutischen gestiegen. Aber die Sache ist jetzt wieder so erträglich, dass ich damit die Wiedereingliederung versuche. Prts versucht man jetzt auch bei mir, das ist nicht so schlecht, weil man dann die Quelle des Schmerzes besser ermitteln kann. Mal eine Frage zu deinem Schlafproblem: Hast du mal psychiatrische Hilfe aufgesucht? Da gibt es Mittel zum Schlafanstoss oder vielleicht wäre der Gang zum Schmerztherapeuten ratsam. Für dich wäre glaub ich sehr wichtig, erst mal den Körper wieder die nötige Ruhe zu verschaffen und dann sehen, wie es weitergeht. Kopf hoch, gell wir lassen uns nicht unterkriegen, sitzten ja alle in einem gemeinsamen Boot, Ciao, Chris. :; |
Dani7719 |
Geschrieben am: 23 Okt 2019, 12:23
|
Hi ihr,
Danke Frilanza und Chris für eure Antwort :; Bin gerade zurück von der Prt, die war ok. Ich habe einen leichten Vorfall und das rechte kleine Wirbelgelenk ist hin. Das Gute ist, dass das linke in Ordnung ist, ich habe beim Spritzen null Schmerzreaktion gehabt. Zitat meine Ärztin: so fühlt sich ein gesundes Gelenk an! Und im Vergleich die andere Seite, da hab ich sofort Pipi in die Augen bekommen vor Schmerzen :hair Der Nerv wurde auch gespritzt, jetzt sollte ich erstmal Ruhe haben. Den genauen Schlachtplan für die Zukunft besprechen wir Di. Aber alles kein Drama...puh Ich bin gespannt, wie die Nacht wird. Liebe Grüße Dani |
ertyde |
Geschrieben am: 23 Okt 2019, 16:13
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 27.985 Mitglied seit: 21 Mai 2019 ![]() |
Hi Dani,
ich drück dir mal die Daumen, aber wenn du Glück hast, dann hält es länger als nur einen Tag. Denervieren tut man dann immer gerne, um einen für eine gewisse Zeit schmerzfrei zu stellen. Ich habe so eine ähnliche Geschichte hinter mir wie du. Manche im Forum schreiben über Canabisöl. Ich habe welches bestellt und schaue mal nach, ob man da wirklich gut schlafen kann. Wenn da so ist, miste ich mal andere Medikamente aus. Einen sonnigen Gruß in den hohen Norden, Chris. :D |
![]() |
![]() ![]() |