Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
ladylike241285 |
Geschrieben am: 22 Okt 2019, 18:38
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 28.180 Mitglied seit: 21 Okt 2019 ![]() |
Hallo Anja,
Oh man das sind ja keine besonders schönen Aussichten :( wie geht es dir jetzt? So ist es eben bei mir auch, die Beine wechseln immer ab, heisst eins ist immer etwas schlimmer. Meine Knie schmerzen auch oft, da hatte ich eher noch die gelenke in Verdacht 🤔 mein orthopäde war ja der Meinung, die beinschmerzen kämen durch meine gestresste Psyche 🙄.. Da wohl beidseitig abwechselnd untypisch wäre.. Naja das mrt sagt ha nun was anderes. Hat denn irgendwas bei dir geholfen? Schmieren die Beine schon mit Voltaren ein.. Bringt leider gar nix 😣 |
wassermann13 |
Geschrieben am: 24 Okt 2019, 09:06
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 266 Mitgliedsnummer.: 26.039 Mitglied seit: 04 Sep 2016 ![]() |
Hallo,
versucht wurde es damals mit Bandscheibenprothesen, die aber leider nicht geholfen haben, da dadurch die Stenosen und auch die Arthrose nicht richtig behoben wurde...Richtig besser wurde es erst mit der Spondy L4-L1... Seit der OP, November 2018, sind die Bein/Knieschmerzen fast ganz weg... Bin mit dem OP-Ergebnis momentan sehr zufrieden... Habe aber seit der OP Schwierigkeiten mit Langem Sitzen, da ich durch die Operationen kaum mehr Rückenmuskulatur habe und die sich zur Zeit auch nur sehr schwer auftrainieren lässt...ansonsten bin ich zufrieden... Wie immer ist sehr viel Geduld wichtig... LG Anja P.S. Die Ärzte schieben es leider sehr gerne auf die Psyche, dann muss man sich nicht weiter um den Patient kümmern...hatte die Probleme auch und habe mich damals auch mit den Chefarzt angelegt... |
karin59 |
Geschrieben am: 24 Okt 2019, 10:26
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 635 Mitgliedsnummer.: 16.697 Mitglied seit: 01 Aug 2010 ![]() |
Hallo ,
Das ziehende Gefühl in den Beinen wechselseitig kenne ich noch zu gut. Jedoch hatte ich auch diese Schmerzen durch ein Wirbelgleiten dabei. Bevor ich das alles wusste , hatte ich auch keine Erklärung dafür und der Ortho. machte sich kaum Mühe weitere Untersuchungen einzuleiten. Es ist ja auch leicht zu sagen, : Sie wissen ja, dass Ihnen irgendwann Hüft-OP bevorsteht.ä Und weil man als unwissender Laie ja den Göttern in Weiss glaubt, habe ich das Ziehen und den Schmerz weiter ausgehalten, denn eine Op wollte ich auf keinen Fall. Heute weiss ich um den Zusammenhänge zwischen den Schmerzen und dem Ziehen durch die Nerven. Zumindest das was als Laie erklärbar ist und das beruhigt mich. Unwissenheit ist zusätzliche Quälerei. Inzwischen sind nach den Op Jahre vergangen und ich bereue keine Einzelne auch wenn ich dadurch nicht schmerzfrei wurde. Durch Verständnis und Wissen kann man damit umgehen und akzeptieren. |
![]() |
![]() ![]() |